Beiträge von MYF33

    Normalerweise im Sportmodus und etwas mit dem Gas spielen.
    Ab welcher Drehzahl genau die Klappe öffnet kann ich aber nicht sagen.
    Musst halt ausprobieren.
    Sobald aber wieder Standgas ansteht, geht die Klappe wieder zu.
    So ist es zumindest bei meinem gewesen.


    Gruß,
    Reinhard

    Lass dich nicht kirre machen von den Sensoren.
    Ich würde jetzt erst mal so weiterfahren und beobachten.
    Wenn dann eine Meldung kommen sollte, dann füll einfach mal 0,2 bar mehr ein und dann sollte Ruhe sein.
    Ich persönlich würde den verbauten Sensoren mehr Vertrauen schenken, als den Luftis von der Tanke ;)


    Schönen sonnigen Tag noch,
    Reinhard


    Also das kann ich mir nicht vorstellen bzw. hoffe ich nicht, dass es so ist. Ein halbwegs intelligentes System muss meiner Meinung nach schon erkennen können, ob in einem Rad einer Achse deutlich weniger Luft ist als im anderen, auch wenn es noch über einem kritischen Grenzwert ist. Sonst fährt man sich ja die Reifen völlig einseitig ab... So ein Problem konnte selbst mein Golf VI Baujahr 2010 erkennen. Gut, da konnte das System nicht die einzelnen Drücke pro Rad anzeigen, sondern hat nur über Höhenunterschiede zwischen Fahrer- und Beifahrerseite sowie zwischen Vorne und Hinten funktioniert (so wurde mir das zumindest mal erklärt), aber immerhin sind damit solche Probleme aufgefallen...

    Wie meinst Du das mit Höhenunterschied ?
    Ich kenne das bei den alten Systemen nur über die Drehzahldifferenz.


    Einen solch extremen Druckunterschied wirst Du in der Regel nie haben, das sich dein Reifen einseitig abfährt.
    Wobei ich diese Aussage eh nicht ganz versteh mit einseitig abfahren ?
    Normalerweise bist Du die meiste Zeit doch mit wenig Gewicht unterwegs, das heißt mit "normalem" Reifendruck.
    Wenn dann bei einem Reifen 0,2 bar fehlen hat das mit Sicherheit nicht zur Folge, das sich der Reifen einseitig abfährt.
    Außer Du meinst damit das linke oder rechte Rad.
    Das dann natürlich ein etwas höherer Verschleiß stattfindet ist klar, dennoch wird er nicht so extrem ausfallen.
    Entweder Du kontrollierst in regelmäßigen Abständen deinen Druck über die Sensoren, oder so wie ich es früher mal gelernt hab, alle 4-6 Wochen an der Tanke.


    Viele Grüße,
    Reinhard

    Hatte bisher bei zwei Fahrzeugen eine Warnung wegen zu wenig Druck.
    Waren beide male knapp unter der angebenen Grenze (Vorgabe) angelangt, die vom Hersteller angegeben wird.
    Hab dann immer 0,2 bar mehr rein als gefordert und es war Ruhe.
    Das System sollte eigentlich nur anschlagen, wenn eine Unterschreitung des empfohlenen niedrigsten Drucks geschieht.
    Da Du selbst die Reifen befüllst und das in der Regel auch gleichmäßig (pro Achse gesehen) machen wirst, beachtet das System nicht ob Unterschiede auf einer Achse entstehen.
    Dafür werden die Sensoren resetiert und ab diesem Zeitpunkt überwachen diese nur noch pro Rad, ob die unterste Druckgrenze unterschritten wird.


    Gruß,
    Reinhard

    Folieren wäre immer nur ein Kompromiss für mich, da unter der Haube etc. der original Farbton sichtbar ist.
    Nix Halbes und nix Ganzes also.
    Wäre nur akzeptabel wenn es annähernd der gleiche Farbton wäre, bzw. die gleiche Farbe und dann matt oder chrom folieren.
    Abgesehen davon, Javagrün und opalweißes Individualleder oder eben mein kaschmirbeiges wäre schon sehr geil :love:


    Gruß,
    Reinhard