Beiträge von MYF33

Man kann ja über den Reifenrechner leicht rausfinden ob der Abrollumfang passt ;)
    Vom E60 könnte es evtl. schon passen.
    Ich geh mal davon aus dass das Notrad vom vorherigen Fahrzeug ist und somit in deinem Besitz.
    Draufstecken und du hast gewissheit wegen der Bremsenfreigängigkeit.

Grüße,
    Reinhard

Der Motorblock selbst ist bestimmt der gleiche, aber die Innereien nicht und das ist ja das ausschlaggebende.
    Andere Lagerschalen, Kurbelwelle, Turbolader, ...
    Wenn BMW in alle "kleineren" Motoren die Teile der Topmotorisierung verbauen würde, würden sie sich dadurch das Geschäft selbst versauen.
    Die Leistungssteigerung wird die verbauten Teile mit Sicherheit mehr belasten, aber wie viel und wie dauerhaltbar das Ganze dann ist?

Grüße,
    Reinhard

Ne Wanderdüne nicht, aber durch den fehlenden Zentrierring an der Platte evtl. ne Zitterdüne :thumbdown:
    Würde ich persönlich nicht verbauen, da sich die Zentrierfläche der Radnabe doch erheblich verringert, oder so gut wie nicht mehr vorhanden ist.
    Wenn Spurplatten, dann nur mit Zentrierung.

Grüße,
    Reinhard

Geht doch :five:
    Nicht zuviel zu machen hatte ich mir auch vorgenommen.
    Was daraus geworden ist hast ja gesehen :whist:
    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Seppel Ersatz und Hennes wird dich zu überzeugen wissen :thumbsup:

Grüße,
    Reinhard

Du kannst auch ganz einfach und unkompliziert mit Paint machen.
    Einfach das Bild mit "Paint" (hat ja jeder Windows Rechner als Standard) öffnen und dann mit "Größe ändern" je nach Bedarf verkleinern.
    Probier das mal aus ;)

Grüße,
    Reinhard

Vielen Dank Ingo!
    Ja da ging einiges bei meinem Wägelchen und ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis.
    Der Hauptaugenmerk lag auf dem Innenraum, da dort doch noch einiges "aufzuwerten" war.
    Wie ka$h aber schon geschrieben hat, ist es ohne erheblichen finanziellen Aufwand ohne Kontakte nicht machbar.
    Soll zwar jetzt nicht heißen das es mich nicht viel gekostet hat, aber bei weitem nicht so viel wie es "normal" kosten würde.

Das noch viele Seiten dazukommen bezweifle ich mal ganz stark, da ich mittlerweile doch ziemlich am Ende der "Optimierungen" angelangt bin.
    Im Innenraum fehlt eigentlich nur noch die innere Abdeckung um den Scheibenrahmen die noch den alten Plastiklook besitzt.
    Würde die noch gerne in Alcantara beziehen lassen.
    Schau ma mal was der Sattler dazu meint und wann er das überhaupt machen könnte.
    Außen gibt's eigentlich auch nix mehr zu tun - eigentlich ^^

Grüße,
    Reinhard