Beiträge von MYF33

Der Vollständigkeit halber noch die Erledigung der fehlenden Arbeiten im hinteren Innenraum.
    Die Seitenverkleidungen wurden analog zu vorne mit Alcantara überzogen.
    Die optische Trennung der Rücksitzbank und der Hutablage, wurde durch die Belederung der Abdeckung des Überschlagschutzes mit Merino kaschmirbeige beseitigt.
    Sieht man im vorher/nachher Vergleich ganz gut und hat dadurch eine schöne durchgehende Linie erhalten.
    In dem Zuge wurde auch gleich noch mit Lack die schnöde Plastiköberfläche des in der Rücksitzbank befindlichen Cupholders aufgepimpt.

In der Winterpause 19/20 wird voraussichtlich noch die A-Säulenverkleidungen, bzw. der komplette "Rahmen" der Scheibenverkleidung mit Alcantara bezogen.

Grüße,
    Reinhard

1.1.JPG1.jpg
    vorher.jpg2.jpg
    5.jpg3.jpg

So, doch heute schon das schöne Wetter genutzt und alles wieder an seinen gewohnten Platz zurück verbaut.
    Wie erwartet kann sich das Ergebnis absolut sehen lassen und wird jeden Tag mein Auge erfreuen.
    Die Seitenverkleidungen passen nun endlich zusammen und die farbliche Unterbrechung zwischen Rücksitzbank und Hutablage ist ebenfalls Geschichte.
    Die schwarz/blauen Airbreather wechsle ich erst wenn es etwas wärmer geworden ist, da ich Angst um die Rastnasen hab und die müssen nicht unbedingt kaputt gehen.
    Das neue "Dia" der Türprojektoren hat das alte M abgelöst und passt so gesehen auch besser.

Grüße,
    Reinhard

Seitenverkleidung1.jpgAbdeckung1.jpgAbdeckung2.jpgAbdeckung3.jpgRückbank1.jpgRückbank2.jpgProjektor.jpg

Ein kleiner Vorgeschmack was am Donnerstag wieder den Weg ins Auto zurück findet.
    Hab heute nämlich endlich die Teile vom Sattler wiederbekommen.
    Ein paar Kleinigkeiten hatte ich zwar schon gepostet, aber nun nochmal als Zusammenfassung.
    Die Blende zwischen Rücksitzbank und Hutablage wurde nun mit kaschmirbeigem Merino bezogen um die schwarzmatte "Trennung" zu beseitigen.
    Die hinteren Seitenverkleidungen wurden mit Alcantara bezogen um den vorderen Türverkleidungen nachzueifern.
    Der Cupholder aus der Rücksitzbank wurde vom schnöden Plastiklook befreit und die Airbreather wurden nun endlich dem schwarz/blauen Look zweifarbig angepasst.
    Wenn dann alles seinen Platz gefunden hat und das Wetter passt, gibt's Bilder der Gesamtkomposition, die hoffentlich harmonisch daher kommt :love:
    Die Motorabdeckung kennt man ja auch bereits ^^

Grüße,
    Reinhard

PS.: besondere Fotogrüße an Markus F. :D;)

Abdeckung.jpgWarn.jpg
    Seitenverkleidungen hinten.jpgCupholder.jpgMotorabdeckung.jpg

Mal etwas zum Thema Versicherung, wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr eine Erhöhung bekommen?

Ich habe es heute morgen der H..24 gemeldet und muss nun gute 50€ im Jahr mehr zahlen. Peanuts aber mir gehts ums Prinzip. Hab ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Mal was getestet:
    Geb ich manuell den Wagen ein und sage einmal 326ps und das andere Mal 360ps kommt exakt der gleiche Betrag raus, kein Unterschied.

Die ADAC Versicherung hatte bei mir damals auch die Prämie wegen des PPK erhöht.
    Hab dann das gleiche gemacht wie Du und manuell verglichen, was ebenfalls keinen Unterschied ausmachte.
    Kurzerhand mit diesem Ergebnis ne Mail an die Versicherung geschrieben, warum trotz gleichem Ergebnis nun die Prämie erhöht wurde.
    Und siehe da, es wurde mit der Erklärung das es sich um ein "Werkstuning" handelt (da offiziell bei BMW erhältlich), wieder zurückgenommen.
    Die Dame meinte da es quasi "ab Werk" erhältlich ist, ist dies beitragsfrei in den Vertrag aufzunehmen.
    Auch der Hinweis das es nicht ab Werk sondern von der NL nachgerüstet wurde, änderte an der "Klausel Werkstuning" nichts und konnte so beitragsfrei übernommen werden ;)
    Würde das mal genauso deiner Versicherung schreiben und auf die Antwort warten.
    Einfach nicht locker lassen und auf die gleichbleibende Berechnung beider Leistungsvarianten hinweisen.

Grüße,
    Reinhard