Zwei Fragen:
1. Weiß jemand wie man den "Bumerang" vom F32 Kotflüge demontiert ? Habe ihn auf die Schnelle nicht im Teilekatalog gefunden. Teilenummer ?
2. Kennt jemand eine Firma die Carbon Veredelungen macht ?
Zwei Fragen:
1. Weiß jemand wie man den "Bumerang" vom F32 Kotflüge demontiert ? Habe ihn auf die Schnelle nicht im Teilekatalog gefunden. Teilenummer ?
2. Kennt jemand eine Firma die Carbon Veredelungen macht ?
Staati und ich werden schon "Freunde" ![]()
Grüße vom Wörthersee
Okley
Wäre nun doch zu viel für KFKA gewesen wie ? ![]()
Sobald ich meinen habe werde ich mir das mit einem User hier genauer ansehen
Offiziell ist auch eine Vmax Anhebung nicht möglich . weiß aber jemanden der es kann. Zumindest wenn ein PPK verbaut wird. Wer das ist trete ich hier aber nicht breit. Er kann sich selbst melden wenn er will
Der gleiche wird sicher das mit dem aktiven Sounddesign dann machen können ![]()
Soll so sein - ausser jemand aus dem Forum schnappt es sich und bastelt damit etwas ![]()
Wer sagt das es im Motor STG ist
und es gibt jemanden der dies im Forum kann ![]()
Grüße vom Wörthersee
Okley
Preise sind wohl ohne MwSt. und ohne Rabatt - sonst hast du einen Fehler gemacht wen du nicht bei Bmw Matthes bestellt hast
Wenn es in einem bestehenden Steuergerät integriert ist - sollte es wohl für jeden F30 auch zu codieren sein wenn er die neue Software hat. Sorry das ich helfen will Staati - den Teilekatalog hab ich schon durchsucht und wie du nichts gefunden - aber wie auch wenn es in einem Bauteil integriert ist.
Ja klar ändere ich den ESD aber der Innenraum hört sich ja trotzdem "besser" an
Einen Post weiter oben gucken ![]()
ZitatDass der BMW 428i das Komfort-Kapitel nur knapp gewinnt, liegt an seiner ungenügenden Geräuschdämmung; bei hohem Autobahntempo wird aus dem Windsäuseln ein -zischen – eine Belästigung auf Reisen. Zum Teil gleicht der BMW diesen Malus mit seinem Motor wieder aus, der ein akustischer Aufschneider ist: ein Vierzylinder, der auf V6 macht. Und man könnte mit diesem Phänomen Beifahrer glatt in die Irre führen.
Im Steuergerät des Zweiliters sitzt eine Art digitaler Soundgenerator, der je nach Last und Drehzahl über die HiFi-Anlage solche Frequenzen in den BMW 4er-Innenraum überträgt, die zwei zusätzliche Zylinder vorgaukeln. Stellt man den Fahrerlebnisschalter auf Sport, dann simuliert das System über das gesamte Drehzahlband, im Modus Comfort dagegen stimmt es erst bei höheren Touren ein. Wie gesagt: Nach Reihensechszylinder klingt es nicht, aber immerhin nach V6. Damit reagiert BMW auf die lang anhaltende Kritik von auto motor und sport am banalen Klang des Turbo-Triebwerks, das im Zuge des allgemeinen Downsizings die Sechszylinder-Sauger verdrängt ha
Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…echtgestutzt-7720793.html