Beiträge von Mike

HU = Next, damit kein LTE im Fahrzeug und kein OTA Updates, dass geht erst ab NBT EVO, und dort wird, wie bereits angemerkt bei aktivem Abo nur das eigene Land aktualisiert, aber nicht der Rest der EU. (Das muss dann auch per USB gemacht werden)

Daher ja, du lädst die Daten auf einen eigenen USB Stick und steckst den ins Fahrzeug.

Das die Lüfterdrehzahl ständig ansteigt und abfällt ist nicht normal, dass im F8x der Lüfter nach einer Fahrt nachläuft und kühlt dagegen schon (außer man ist wirklich im Schongang gefahren)

hahahahaha, musste auch lachen. Meine Nachbarschaft hat sich mittlerweile aber dran gewöhnt (Ok, hier geht zwar keine Alarmanlage an, aber die M Perf AGA ist noch mal deutlich böser wie Serie).

Am Ende wirst du da gar nix gegen tun können außer dich über den geilen Sound des M4 zu erfreuen

Ich warte nur auf den Tag an dem der Volvo zur nächsten Wartung muss und der TEster sagt, komisch, der Fehlerspeicher sagt, 389x Alarmanlage angegangen :D :D :D :D

Hm über BMW Händler direkt wo ich das Auto zur Reparatur hatte... Muss mal in dem BMW Haus bzw. Kundenbetreuung nachfragen. Vielleicht war das ein einmaliges Update ... unter Connected Drive im Web ist auf jeden Fall nicht s gebucht worden!

Hi zusammen,

um mal etwas Klarheit hier rein zu bringen :)

Es gibt verschiedene Varianten wie Ihr als Kunde an die Navigationsdaten kommen könnt, ich gehe selbstverständlich nur auf legale Varianten ein.

Bei BMW wird unterschieden zwischen dem FSC und dem Kartenmaterial:

FSC:
    Variante 1) Einmalcode -> Nur einmal gültig, mit Abstand die teuerste Variante. Kein Abo im Connected Portal
    Variante 2) Jahres-Abo -> Gültig für 12 Monate ab erster Aktivierung, im Regelfall dann 2 Updates freischaltbar. Abo für 1 Jahr im Connected Portal
    Variante 3) 2Jahres-Abo -> Gültig für 24 Monate, nur unwesentlich teurer als der Jahres-Code (ca. 100€ bei BMW, mit Rabatt noch etwas billiger). Effektiv die günstigste Variante.

Hinweis: Erstaunlicherweise ist der 2 Jahres-FSC im ETK nicht sauber gepflegt, was dazu führt, dass er z.B. beim F80 im ETK gar nicht angeboten wird. Der Teilemann des Vertrauens muss sich daher etwas mehr Mühe beim Suchen geben.
    Die Teilenummer ist für jedes Navi-Gerät unterschiedlich, d.h. ein FSC für Navi Next klappt nicht auch beim Entry Nav o.ä.

Kartenmaterial:
    Variante 1) USB Stick mit Kartenmaterial von BMW -> Wird als Original bestellt und kommt in eingeschweißter BMW Verpackung (Im Regelfall ca. 15€)
    Variante 2) Online Download bei BMW -> Die Händler können Alternativ das Kartenmaterial über Ihre IT Infrastruktur herunterladen und dann
    Variante 2.1) via Werkstatt-PC ins Auto übertragen
    Variante 2.2) selbst einen USB Stick erzeugen
    Variante 3) Nach Aktivierung des FSC könnt Ihr im Connected Portal die Navi Daten selbst herunterladen und braucht keinen USB Stick vom Händler, sondern nutzt einen eigenen USB Stick

Falls noch weitere Fragen sind, immer her damit.

Grüße Mike

Also wie versprochen heute mal bissl Gas gegeben und selbst bei 200 km/h ist meiner auf den 19 Zoll Conti WR sehr ruhig ... kann bei 200km/h das Lenkrad los lassen und er fährt geradeaus .... egal ob Comfort, Sport oder Sport Plus Modus fürs Lenkrad und/oder Fahrwerk.

Somit KANN Conti auch gute Reifen bauen :D

Das kann ich bestätigen, bei mir auch so. Vielleicht können die nur WR gut :)