Beiträge von Mike

So, das Rätsel ist gelöst. Es lag nicht am USB-Stick noch am MP3-Format, sondern am Software-Update.

Dadurch wurde bei mir die Import-Funktion von "Optionen" nach "externe Medien / MP3" verschoben. Dh. erst wenn man die MP3-Dateien auf dem Stick abspielt und ins MP3-Menu abtaucht, wird das Save-Symbol (wie TeQuiLLaXY dies in seinem Post auch beschrieben hat) angezeigt!

Man lernt nie aus... Der Ort ist eigentlich schon logisch, aber wenn man sich bisher immer gewöhnt war, über das Optionen-Menu der Musikverwaltung importieren zu können... da musste zuerst meine Frau kommen, welche nicht "vorbelastet" war durch Kenntnis des bisherigen Option-Menus, ...klick, klick, dreh, dreh, 15 Sekunden später war der Import im Gange und ich sass mit offenem Mund daneben

Genauso gings mir damals auch, hab mich blöd gesucht :)

Hallo zusammen,

ich habe den Umbau mit dem endlich lieferbaren Kabelbaum vor gut 5 Wochen gemacht. Egtl. keine all zu große Sache gewesen und der EInbau geht auch recht gut. Hab es nur gemacht weil ich sehr günstig an die Teile gekommen bin. Habe in meine 02/2015er 320d Limousine die LCI Heckleuchten, die adaptiven LED Scheinwerfer und die LED Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Nach dem Einbau funktioniert natürlich erst mal nix, und da gehen die eigentlichen Probleme auch erst so richtig an. Ich habe den Fahrzeugauftrag anpassen müssen indem ich die SA's für Xenon und Nebelscheinwerfer rausnehme, die SA 552 (Scheinwerfer) und 5A1 (Nebelscheinwerfer) eingefügt, HELC (Heckleuchten LCI) als K-Wort eingefügt und das Zeitkriterium von 1114 auf 0715 geändert. Funktioneren tut auch alles. Folgende Probleme sind dadurch allerdings jetzt entstanden:

keine BMW Werkstatt schafft es die Scheinwerfer korrekt einzustellen so dass der Fernlichtassistent sauber eingestellt istin I**A/P kann keine Programmierung durchgeführt werden weil erst die beiden FLE's vom LED Licht ausgebaut werden sollen. Die Nachrüstung habe ich mit Es*s codiert.Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie das in den Griff zu kriegen ist.
    Grüße,
    Maxxel88

Und warum lässt du dir die Umrüstungen nicht grad fix bei BMW codieren? Ist ja alles offiziell Nachrüstbar, die setzen 2 Haken und alles fertig :)

Zitat

Hattest du nicht schon so ein Bedienteil rumzuliegen?
    Der Umbau dauert doch nur ein paar Minuten.
    Also ich meine, sowas muss man sich nicht für's Frühjahr aufheben. ;)

Mittlerweile verkauft ;)

Nur so am Rande, bei mir wurde sogar die original Rückleuchte rechts außen nachträglich noch mal getauscht, denn sobald die LED Streifen an waren, war der komplette Radioempfang weg.

Laut meinem :) gabs wohl auch einen PUMA Fall, dass genau 1 Monat nach Produktionsbeginn LCI das vorkommen konnte, meine nachgerüsteten Heckleuchten waren aber aus Januar 2016, daher hätte das gar net sein dürfen.
    Wir haben daraufhin mal die rechte Leuchte abgesteckt während Licht an war, da kamen alle Radiosender wieder, also wars genau die Leuchte.
    Mein :) hat dann BMW gefragt, und dann gabs die Freigabe zum Tausch, neue bestellt, eingebaut, geht :)

Tja, Sachen gibts...

Die Frage die Martin gestellt hat, bezog sich darauf, dass hier bisher nur gebrauchte Bedienteile verbaut wurden und die Befürchtung besteht, die ich ganz vorne im Thread schon mal geäußert habe, dass ein fusch neues Bedienteil "leer" daherkommt und erst mit Software geflashed werden muss bevor es in einem Auto funktioniert.

Notlösung dafür: Beim Händler aus nem Neufahrzeug ausbauen und dort neues einbauen und über I*TA den Tausch programmieren & codieren.

Also im Kern: Hat schon mal wer ein neues Bedienteil bestellt und nur den bekannten Wert codiert und alles funktionierte?

Startet tut der F80 in der Motoreinstellung immer im Comfort Modus, es gibt aber einen Trick, wie man mit komplett offener Klappe starten kann, ohne Codierung in Verbindung mit der M1/M2 Taste, meinst du das?

Ich glaub ich muss nicht viel schreiben, wie das Auto sauber zu machen ist, haben ja schon genügend Leute beschrieben.

Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst versiegele ich hiermit: https://www.sonax.de/Produkte/…-Protect-Shine-Hybrid-NPT
    Und das hält dann auch das halbe Jahr, ohne Probleme. Auftragen ist recht anstrengend, aber OK :)

Abperleffekt ist Wahnsinnig, und nach kurzer Fahrt ist das ganze Auto trocken, alles perlt sofort ab ;)