Heute Stand in der Autobild, dass beim neuen 2er sich die Tachobeleuchtung in den diversen Fahrmodi verändert...
Klingt Interessant...
Heute Stand in der Autobild, dass beim neuen 2er sich die Tachobeleuchtung in den diversen Fahrmodi verändert...
Klingt Interessant...
Es gibt sehr viele die sich über fehlerhafte PDC Sensoren beschweren, die eine Extra-Nummernschild-Halterung vorne dran haben.
Wenns jetzt noch keine Probleme gibt, kannst du es ja so lassen. Sollte es mal anders sein, wäre das die erste Lösungsoption.
Jetzt gehen wir hin und müssen das Schloss noch wechseln. Dazu mit einem
kleinen Schlagbolzen und Hammer den Bolzen rausschlagen. Danach kann
der Griff abgenommen werden.
Nun muss die hintere Kappe noch ab, damit wir das Schloss rausbekommen. Dazu den Schraubenzieher rund herum kurz ansetzen und abhebeln.
Jetzt gibt es noch 2 Stellen an denen das Schloss festgehalten wird. Im Bild sieht man den Schraubenzieher. Dort auch nur kurz aushebeln, dann rutscht das Schloss alleine raus.
Das Schloss jetzt in den neuen Handschuhfachgriff eindrücken. Achtung, geht nur in eine Richtung, auf der Rückseite sieht man in welche.
Dann siehts so aus
Den originalen Griff könnt Ihr nun wieder zusammenbauen.
Hi zusammen,
ich habe mich heute an den Einbau gemacht. Durch andere Fahrer, die ebenfalls erfolgreich waren, hab ich mich selbst daran versucht.
Da es nicht ganu so easy war, wie in diversen Foren geschrieben wird, schreibe ich mal ein kleines HowTo.
Das HowTo ist so geschrieben, dass der originale Handschuhfach-Griff das alles ohne Schaden überlebt.
Benötigtest Werkzeug:
- Kleiner Schraubenzieher (der sich am besten wenig biegt)
- Taschenlampe
- Kleiner Schlagbolzen
- Hammer
Teilenummer: 51169290976
Anbei ein Bild wo die Nasen sitzen:
Praxis-Tipp: Messt euch vorher mit einem Schraubenzieher & einem Stück Klebeband ab, wie tief Ihr in den Spalt nachher rein müsst. Also sucht euch einen Bezugspunkt am Halter (die 3 kleinen Linien eignen sich gut) und klebt dann ein Klebeband um den Schraubenzieher.
Geht nun auf der rechten Seite mit dem Schraubenzieher in den kleinen Spalt.
Jetzt soweit unten und soweit oben wie möglich in Richtung Halter drücken.
Es ist etwas gewalt notwendig. Gleichzeit dabei den Griff nach vorne ziehen.
Danach sieht es so im Loch aus, hierraus wird deutlich, wo die Nase einrasten und wie man drücken muss.
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Hatte ich fast erwartet...
Wenn du aus meiner Nähe bist, komm halt zu meinem Händler.
Ist mir hin und wieder auch mal aufgefallen, hat mich aber nie wirklich gestört.
Ich hab damit kleine Punkte ausgebessert. Habe mir dafür extra einen hauchdünnen Pinsel gekauft. Bei mir passt das super.
Selbst getauscht oder tauschen lassen?
Ich werd meinen am WE tauschen, im MT FOrum hat jemand 2 gute Bilder gepostet, damit ist der Ein/Ausbau easy...
Ist gerade gar nicht so schlimm, weil es wegen der Kälte eh nicht so sehr knackt.
Mich frustriert eher, dass ich das Gefühl habe, hingehalten zu werden.
Kann ich verstehen. Hast du denn mal gefragt, ob sie dass nicht direkt tauschen und dann mit BMW klären können?