Beiträge von Mike

Ja wird es, und je wärmer es im Auto wird, desto schlimmer. Also bei -3 GRad wars so gut wie gar nicht.

Schon Interessant, du bist dann der 3. mit Baujahr Feb/2013 :)

Wer weiß was da noch kommt.
    Kontaktiere am besten deinen Händler und berichte direkt, dass es andere Fahrer gibt, die das Sitzgestell getauscht bekommen haben. Dann dürfte das normal recht zügig gehen.
    BMW müsste die Fälle von mir & Petzi ja kennen.

Es gibt nichts was ich bemängeln könnte, alles super. Der F30 macht mir einfach sehr viel Spaß, komme vom Z4 und vermisse ihn kein bisschen.

Oh man, haben die dir denn nicht gesagt, das hätten sie bereits verbaut?

Also bei mir ist seither alles total ruhig :)
    Man konnte am ausgebauten Sitzgestell auch deutlich sehen, was da wackelte...

Ich hab keinerlei Probleme, lediglich wenn ich ganz ganz langsam rolle und nur leicht auf die Bremse gehe, quietscht es etwas. Aber ansonsten seit dem ersten Kilometer ruhig. (Habe M-Sportbremse)

Da wird Jayen mit Sicherheit auch wieder was parat haben.

Ich hab mir FLugrostentferner von BMW zugelegt, damit gehen die ganzen gelben Punkte weg :)
    Teerentferner hab ich mir von Sonax gekauft, aber bisher nur bei den Winterfelgen vom Z4 eingesetzt.

Naja finde es auch in keinem Paket :S Dürfte wahrscheinlich nur inkl. dem Stop and Go Tempomaten geben

Hab grad die Prospekte noch mal durchsucht, mit dem Spurhalte Assistent bekommst du Ihn über die Kamera, mit Aktiver Geschwindigkeitregelung den Radarsensor. So stehts im Verkaufsheft...

Ah ok, d.h. es wird zwar die Kamera nachgerüstet, aber BMW bindet das an keine andere Ausstattung, welche die Kamera auch benötigt. Eigentlich ungewöhnlich, sonst drücken die einem immer was aufs Auge :)
    Danke für die Aufklärung.

EDIT: Aber du musst doch sagen, dass die Anleitung was anderes suggeriert, wenn man die Texte liest:

Bei Ausstattung mit Aktiver Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion wird die Auffahrwarnung über den Radarsensor der Geschwindigkeitsregelung gesteuert.

Bei Ausstattung ohne Aktiver Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion wird die Auffahrwarnung über die Kamera im Spiegelfuß des Innenspiegels gesteuert.