Beiträge von Mike

Nicht ganz, die Kamera macht im wesentlichen die Kollisionswarnung alleine.

Wenn der Radar verbaut ist, dann werden die Radardaten zur Bestätigung herangezogen.
    Sieht der Radar kein Objekt bleibt die Warnung aus.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Das kann nicht sein, da du den Auffahrwarner auch hast, ohne die Kamera. Du kannst Ihn konfigurieren, ohne dass du den Kamera-Sensor hast.
    Das Handbuch spricht auch davon, dass es nur der Radarsensor alleine tut.

Mit Kamera hast du nur den Auffahrwarner, mit Radarsensor hast du den Auffahrwarner mit Anbremsfunktion.

Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, woher nimmst du deine Annahme?

Nein, nichts dergleichen.

Wie gesagt, schau mal in der Anleitung und checke dann mal, ob da evtl. was drüberklebt o.ä.
    Ansonsten zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl. gibts ne neue Bedieneinheit.

Kollision geht über Kamera, abstandstempomat über Radar.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wenn du den Radarsensor hast, geht beides über Radar. Siehe Handbuch Seite 115.

Mit dem Radarsensor definitiv, evtl. auch wenn man die Kamera oben im Spiegelfuß für Licht/Regensensor hat.

Man kann das erkennen, dass man links unten neben dem Lenkrad kein Ablagefach sondern mind. 1 schwarzen Knopf hat.

Evtl. können die Kollegen sich ja mal melden, die nicht den Radarsensor haben und den schwarzen Knopf.

In der Anleitung auf Seite 115 dass die Kamera benutzt wird, wenn der Radarsensor nicht verbaut ist.

Echt? Im Motor-Talk Forum hab ich heute Morgen auch nen Thema gefunden, wo das jemand geschafft hat. Es hängt jedoch wohl stark an der Auflösung der Videos ab, ist die zu groß gibts nur Ton und kein Video.

Er hat das sogar schon mit dem alten iDrive geschafft.
    Woher hast du denn die Info, dass Videoübertragung nicht geht?

Hi zusammen,

angeblich solls mit dem MediaSNap In beim iphone 4/4S ja möglich sein, das Video auf den Bildschirm zu streamen.

Hat das schon mal jemand geschafft? Auf YOutube gibts Videos, dass das sogar im E90 funktionierte...