Beiträge von Mike

    Echt? Im Motor-Talk Forum hab ich heute Morgen auch nen Thema gefunden, wo das jemand geschafft hat. Es hängt jedoch wohl stark an der Auflösung der Videos ab, ist die zu groß gibts nur Ton und kein Video.


    Er hat das sogar schon mit dem alten iDrive geschafft.
    Woher hast du denn die Info, dass Videoübertragung nicht geht?

    Hi zusammen,


    angeblich solls mit dem MediaSNap In beim iphone 4/4S ja möglich sein, das Video auf den Bildschirm zu streamen.


    Hat das schon mal jemand geschafft? Auf YOutube gibts Videos, dass das sogar im E90 funktionierte...


    Danke für deine sehr ausführliche und detailierte Beschreibung, sowie die Darstellung deiner Sichtweise :)
    Ich stelle mich selbst auch gar nicht als Fahrwerksspezialist dar, weiß nur, dass Schmickler wirklich ein Wunder vollbracht haben. Ich kann ja gerne mal den Kontakt herstellen, wenn du dich selbst überzeugen willst.
    Jedes Fahrzeug wird so lange vermessen, bis der Fahrer davon überzeugt ist, dass es das "Schmickler-Level" erreicht hat. Der Z4 hat von Haus aus stark untersteuert, BMW wollte das wohl so, bringt mehr Sicherheit. Schmickler hat das Untersteuern nahezu komplett entfernt, erst in Situationen, in denen es richtig zur Sache geht, schiebt er wieder. (In den Situationen war ich seit der Optimierung aber nie wieder)
    Um das beste Ergebnis zu erzielen brauchte man für den 23i/30i nur
    andere Federn, beim 35i/35is wurden auch die Dämpfer gewechselt.


    Einer der Rennfahrer macht dann am Abend mit dir eine Probefahrt und demonstriert dir, was mit dem Fahrzeug jetzt geht.
    Ich will keine Werbung machen, sondern nur noch mal klarstellen, dass man ein Fahrzeug rein durch Optimierung der Einstellungen deutlich verändern kann.
    Aber hey, ich bin da kein Profi und kann alles nur aus Sicht eines Kunden berichten, die Zahlenwerte waren einfache Beispiele. Auch was im Detail wie verstellt wurde, habe ich jetzt versucht aus der Erinnerung wiederzugeben.
    Was jedoch richtig hängen geblieben ist, ist der Vergleich Vorher/Nachher :)


    Ich halte mich aber aus dem Thema jetzt raus, mit so Halbwissen ist doch keinem geholfen ;)

    D.h. in deiner COC steht nix von 20'' ?? Hast du ne Anhängerkupplung? In Verbindung damit sind keine 20'' mehr erlaubt...


    EDIT: Grad gesehen, hast keine Anhängerkupplung. Sehr komisch.
    Wenns geht, scann doch mal den grauen Block deiner COC ein, dann können andere F31 Fahrer mal vergleichen.

    Im Sichtpaket ist ja der blendfreie Fernlichtassistent, nicht zu verwechseln mit dem normalen Fernlichassistenten.


    Und ja, er funktioniert perfekt :)

    Was evtl. einige nicht wissen die Performance Felge ist Eintragungspflicht und muss von TÜV abgenommen werden, diese gilt nicht als Original Felge es gab bei der Abnahme vom Fahrwerk Probleme damit und dann wurde vom Händler im ETK etc. gesucht. Die Felge steht auch nicht in der COC Bescheinigung.

    Was mich etwas wundert, da beim Leebmann z.B. steht: Keine TÜV Eintragung für aufgeführte BMW / MINI Modelle erforderlich
    In meiner COC taucht die Felgengröße übrigens auf...

    Hast du das Sichtpaket? Damit dann den blendfreien Fernlichtassistenten?


    Das Teil ist megagenial, wie man an Fahrzeugen drumherum leuchtet. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen.
    Da macht es richtig Spaß im Dunkeln zu fahrn...