Beiträge von Mike

Staati: Mein Händler sprach heute davon, dass die Performance Interieur Leisten nicht genauso passen wie die, die von Werk aus kommen.

Kannst du das entkräften? Gibt es irgendwelche Ungenauigkeiten bei dem Set? Oder passt es exakt so wie die Serienleisten?

@All: Sofern es noch er umgerüstet hat, interessiert mich das natürlich auch bei euch :)

Angeblich soll das Update dafür doch schon lange da sein. Im MT Forum hat bereits jemand geschrieben, dass es behoben wurde...

Hab die Beiträge mal umsotiert, da es hier besser aufgehoben ist.

Man kann am Fahrwerk auch so Dinge wie Spur/Sturz & Co einstellen, ganz ohne verändern von Druckstufe usw.
    D.h. z.B. den Winkel wie die Räder stehen usw.

Mein Händler hat mir damals die Schnitzer Federn verbaut, den Sturz hinten aber recht stark eingestellt, Schmickler-Performance hats dann perfekt eingestellt, da standen die Räder wieder exakt gerade.

Eine Tieferlegung soll ja nicht nur der Optik dienen, sondern auch und vorallem ein besseres Fahrverhalten!
    Also Tief und scheisse fahren halte ich für eine ziemlich
    unqualifizierte Aussage, die man sich schenken kann!
    Das passt dann wohl eher in die Rubrik Showcars :)

Was ich mit meiner Aussage bezwecken wollte, dass tief nicht gleich auch automatisch besseres Fahrverhalten herbeifördert. Ich für meinen Teil kann es halt nicht nachvollziehen, dass bei einem Großteil der Fahrer, die sich primär für die Optik interessieren, dieses mehr zählt als das eigentliche Fahrverhalten. (Sonst würde man sicherlich erst Fragen, welche Federn/Fahrwerk gut für z.B. Sportliche Fahrweise sind)

Ich hab mein Fahrwerk für meinen Z4 damals bei Schmickler-Performance einstellen lassen. D.h. ohne das was Neues eingebaut wurde, zauberten die Jungs ein ganz anderes Fahrverhalten hin.