Genauso wie Jayen beschreibt. Wenn das Auto abgeschlossen war Zündung kurz an und wieder aus, danach 3sek hochdrücken
Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
Genauso wie Jayen beschreibt. Wenn das Auto abgeschlossen war Zündung kurz an und wieder aus, danach 3sek hochdrücken
Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
Habe ihm gesagt das es eine Puma Maßnahme gibt, darauf er dann gesagt hat wenn ich sie Ihm vorlegen würde, machen Sie das auch.
Hier wird eine Bulletin ID genannt, weiß jedoch nicht, ob die Deckungsgleich mit der PUMA Nummer ist:
Meine Vermutung ist, dass es nicht nur freigeschaltet wird, sondern die Software als Update ins Steuergerät geschrieben wird. Der Codierer ändert ja nur Werte, spielt aber keine neue Software auf...
Kostet aber Geld
Gibts als Nachrüstung, brauchst dafür nur nen Key bei BMW kaufen, dann aktivieren die dir das.
Brauchst halt den Regensensor sowie Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang.
Wenn du entsprechende Ausstattungen hast, also die Cam schon da ist, kannst du das einfach nachcodieren lassen.
Kommt sicherlich auf den Händler an, meiner hat damals gesagt, für das was Schnitzer inkl. Einbau verlangt, dafür baut es auch mein Händler ein. Er hat dann auch die Federn bestellt.
Schildererkennung hab ich noch vergessen ![]()
Ich hab auf meinem E89 auch Schnitzer gefahren und war begeistert. Nicht zu tief, nicht zu hart, und der Wagen ist anschließend hinten und vorne gleich tief. (Bei anderen Federn hat man oft nen Unterschied)...
Da sitzt der Regensensor als auch die Lichtautomatik drin.
Weiterhin wird das für den Fernlichtassistenen, Schildererkennung sowie den Auffahrwarner (wenn kein Radarsensor da) benutzt.
Hast du Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang? Kann sein, dass es nur da geht...