Beiträge von Zodiak90

    Schon klar, BMW kann anbieten was die möchten. Von mir aus können die auch das große Navi nur in der Limousine anbieten und im Touring nur das kleine - dummes Beispiel, ich weiß :wacko:


    Am Ende bietet BMW es so an, wie sie es wollen.
    Verstehen muss man das aber nicht.


    Beim 1er kann man im 116d ACC fahren und beim 3er muss es dafür der 320d sein 8| ;(


    Gut, dann hake ich das für mich unter "keine Logik existent" ab 8o :thumbup:

    Hallo allerseits,


    bei mir steht in den nächsten paar Monaten vermutlich eine Neubestellung (Firmenwagen) an.
    Aktuell fahre ich einen 318d (manuell) und mein nächster soll definitiv Automatik werden und mit Abstandstempomat (Aktive Geschwindigkeitsregelung oder ACC).


    Komischerweise kann man den 318d Automatik nicht mit ACC bestellen, das geht beim 3er erst ab dem 320d Automatik.


    Grundsätzlich könnte ich ja eine gewisse Logik erkennen - so nach dem Motto: ACC erst ab dickem Motor (320d).
    Aber, was überhaupt nicht in diese Logik passt: Beim 1er gibt es ACC schon beim 118d und sogar schon beim 116d!


    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? ?(

    Servus allerseits :D


    Ich dachte, ich nutze mal diesen Thread um meine Frage zu stellen.
    Ich fahre einen F30 318d und hatte jetzt bei dem kalten Wetter eine "Idee" 8o


    Wäre es nicht cool, wenn man über den Schlüssel eine Art "Pseudo-Standheizung" anschalten könnte.




    Konkret:
    - am Schlüssel irgendeine Kombination drücken (z.B. kurz hintereinander 1 x auf, 2 x zu oder sowas)
    - Auto bleibt zugeschlossen, es aktivieren sich aber: Sitzheizung, Lenkradheizung, Außenspiegelheizung, Heckscheibenheizung und evtl. ein bisschen Lüftung.


    Das könnte man von der Wohnung aus machen und wenn man 4-5 Minuten später ins Auto einsteigt, ist es zumindest nicht alles arschkalt ;)


    Ich finde die Idee super und würde das sofort so programmieren (lassen). Vorausgesetzt es ist möglich.


    Was meint ihr? :rolleyes:

    Hallo zusammen,



    ich fahre derzeit auf meinem F30 LCI 318d Limo 18" Felgen und möchte auf etwas größeres wechseln.


    Die Felgen sollten sowohl für Limo als auch Touring mit Anhängerkupplung gehen, da ich die Limo noch 2 Jahre fahre und dann wohl auf den 320d Touring umsteige.


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass die 20"-Felgen für Tourings mit Anhängerkupplung nicht zugelassen sind? Ist das richtig?
    Auf Leebman24 steht allerdings sowohl für die 405M als auch für 660er das folgende:

    Zitat

    3er F30 LCI Limousine
    316d (8F91/B47), 318d (8C31/B47), 318dX (8C11/B47), 318i (8E31/B38), 320d (8C51/B47), 320dX (8C91/B47), 320i (8A11/B48), 320i (8A91/N20), 320iX (8A51/B48), 325d (8F11/N47S1), 328i (8E71/N20), 328i (8E91/N26), 330d (8F31/N57N), 330dX (8F51/N57N), 330i (8A71/B48), 330iX (8B11/B48), 335dX (8F71/N57Z), 340i (8B31/B58), 340iX (8B71/B58)

    Zitat

    3er F31 LCI Touring
    316d (8L71/B47), 318d (8H71/B47), 318dX (8H51/B47), 318i (8K11/B38), 320d (8H91/B47), 320dX (8J11/B47), 320i (8G31/B48), 320iX (8G51/B48), 325d (8K51/N47S1), 330d (8K71/N57N), 330dX (8K91/N57N), 330i (8G71/B48), 330iX (8G91/B48), 335dX (8L11/N57Z), 340i (8H11/B58), 340iX (8H31/B58)

    Jemand eine Idee, ob es da zu Problemen kommt?


    Schöne Grüße
    :thumbup:

    Servus zusammen,
    ich habe jetzt beim BMW-Händler einen Kostenvoranschlag zur Nachrüstung einer AHK erhalten.
    Leider bin ich dabei etwas aus den Latschen gekippt.


    580 € Lohnkosten für die Nachrüstung
    90 € Steuergerät umprogrammieren
    490 € Anhängerkupplung mit abnehmbarer Kugel
    180 € Nachrüstsatz elektr. Anbauteile
    85 € Steuergerät Anhängerkupplung
    430 € Lüfterzarge mit Lüfter 400W


    Dafür gibt es dann noch etwas Rabatt. Inkl. Steuer lande ich dann am Ende bei 1930 €.


    Ich muss es leider bei BMW machen lassen, da es ein Leasingfahrzeug ist (Firmenwagen).
    Allerdings finde ich das etwas happig!


    Ist BMW denn verpflichtet einen größeren Lüfter einzubauen?
    Ich will ja keinen Betonmischer hinter mir herziehen, sondern lediglich ein Anhänger mit 2-3 Motorrädern drin/drauf.


    Was haltet ihr davon? ?(

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinen F30 LCI 318d (manuell) eine AHK nachrüsten.
    Gezogen werden soll ein Anhänger mit Rennmotorrädern - also am Wochenende zB nach Belgien und zurück :)
    Den entsprechenden Führerschein (BE) habe ich.


    Kann man eine von denen empfehlen, wenn ja welche?
    http://www.kupplung.de/anhaeng…hmbar-110753-09831-2.html
    http://www.kupplung.de/anhaeng…hmbar-123203-09831-4.html
    http://www.kupplung.de/anhaeng…hmbar-109701-09831-3.html


    Sind da alle Teile dabei, die man zum Einbau benötigt?
    Die sind eintragungsfrei weil sie eine AGB haben oder?


    Sind sie ohne Ausfräsen irgendwelcher Stoßstangenteile montierbar?


    Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    :)

    :)


    Korrekt. Und das Knacken trat auch nicht auf, wenn ich volle Kanne aufgedreht habe oder sonst was gemacht habe.
    Es trat schon bei "Zimmerlautstärke" auf - nur eben halt bei genauen Frequenzen, die dann wohl genau in dem Bereich lagen, die die Hutablagenlautsprecher betrafen.


    Ansonsten ist das Harman-Kardon-System wirklich ein Traum. Ich hatte mir auch direkt ein paar CDs bei Amazon bestellt.
    Man hört bei dem System halt auch recht schnell, wenn eine MP3 eine verkorkste Qualität hat.
    Dafür hören sich gute CDs dann umso geiler an und vor allem wenn man das Dolby Pro Logic II aktiviert hat ist der Raumklang einfach nur genial !!

    Oh :whistling: Gut zuwissen, dann kann man sie ja auch gezielt ausschalten.
    Wenn man z.B. nicht einparkt sondern zurücksetzen will ist es ja mitunter sogar besser wenn der Spiegel oben bleibt.
    Danke nochmal für den Hinweis!!


    Nein, der Equalizer ist und war komplett auf Standard eingestellt. Ich habe lediglich das Dolby Pro Logic 7 XYZ oder wie das heißt aktiviert.
    Ansonsten ist alles auf Standard gewesen. Ich gehe also sehr stark davon aus, dass es einen Defekt gab und der Händler etwas getauscht/repariert hat.

    Sooo Leute :D Gut 4 Monate später sind jetzt die ersten knapp 14.000 km drauf :whistling:
    Ich habe euch mal ein paar aktuelle Bilder hochgeladen :love:


    2 Dinge sind mittlerweile "vorgefallen":


    1) Nach ca. 2 Monaten hörte ich von hinten beim Musik hören bei bestimmten Frequenzen immer ein komisches Knacken/Kratzen.
    Ich vermutete das einer der Lautsprecher auf der Hutablage einen Weg hat und vereinbarte einen Termin beim BMW-Händler zum Prüfen.
    Als das Auto wieder zurückkam, war das Knacken weg und kam nie wieder. Da es ein Firmenwagen ist, informierte mich der Händler nicht genau, was er getan hat.
    Nunja, mir solls gleich sein - jetzt kann ich wiededer ohne Einbußen mit meinem Harman-Kardon-System hören und bin nach wie vor begeistert.
    Es war definitiv die richtige Entscheidung für HK, gegen HiFi :thumbup:


    2) Beim Rückwärtsgang einlegen fährt ja der rechts Außenspiegel runter, damit man beim längs Einparken den Bordstein sehen kann (sehr praktisch).
    Eines Tages funktionierte es plötzlich nicht mehr - der Spiegel rührte sich nicht mehr.
    Einen Anruf später beim BMW-Händler war ich dann schlauer. Der Spiegel fährt nur runter, wenn die Spiegeleinstellung (dieser kleine Schieber - siehe Bild unten) links ist.
    Wenn der Schieber rechts ist, "überschreibt" das wohl irgendwie die Rückwärtsgangfunktionalität und es klappt nichts herunter ..........
    Seeeehr eigenartig programmiert aber nunja, wenn man es weiß ist es ja kein Problem :P

    PS: Als Winterreifen habe ich übrigens die Goodyear UltraGrip Performance drauf - tiptop genialer Reifen!

    War damit beim Skifahren in den Bergen und war mehr als zufrieden :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04297hfqdn.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-0162o31.png]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-01ilojm.png]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_656480rl0.jpg]