318d Schwarz uni mit toooop Ausstattung :)

  • Danke :)


    @ Ezuf: Hast du einen Link zu der Diskussion? Inwiefern hitzig? Befürworter (wie ich) und Nicht-Befürworter?


    @ Matze1390: Nein, wieso? Meinst z.B. wegen der guten Ausstattung ist so ein F30 einbruchgefährdeter?
    Gibts dazu Empfehlungen? Was kostet denn sowas? Was bringt es? Hab keinen Plan davon.
    Der F30 hat so etwas in der Richtung nicht als Serienaustattung? Mal schauen, was da auf den Scheiben steht. Hat der nicht irgendso ein "Protect"-Gedöns!?

  • Hi und herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich muss sagen, der Stoff auf den Sportsitzen hat was und macht mich deutlich mehr an als das "billige" Dakota Leder. Eher seltene Kombi!
    Übrigens, Alu Längsschliff Leisten hast du nicht, sondern die Standard Leiste Satinsilber matt aus Plastik. Aber wenns dir gefällt! :thumbup:


    Zu deinen Fragen:


    Danke :)


    @ Ezuf: Hast du einen Link zu der Diskussion? Inwiefern hitzig? Befürworter (wie ich) und Nicht-Befürworter?


    Viele finden das rev matching peinlich und bevormundend. Ich finds auch klasse und hat mich in einem 2er Active Tourer positiv überrascht. Einzig wenn man z.B. vor einer Ampel auskuppelt und so hinrollt wirkt der folgende Gasstoß etwas deplaziert.
    Kannst du übrigens bestätigen, das die Funktion auf Sport oder Sport+ Stellung wegfällt?


    @ Matze1390: Nein, wieso? Meinst z.B. wegen der guten Ausstattung ist so ein F30 einbruchgefährdeter?
    Gibts dazu Empfehlungen? Was kostet denn sowas? Was bringt es? Hab keinen Plan davon.
    Der F30 hat so etwas in der Richtung nicht als Serienaustattung? Mal schauen, was da auf den Scheiben steht. Hat der nicht irgendso ein "Protect"-.!?


    Wenn du Laternenparker bist und/oder in städtischer Umgebung wohnst, sofort Alarmanlage nachrüsten. Serienmäßig ist da gar nix.
    Hier im Forum gibt es zig Postings über Einbrüche mit Diebstahl von M-Lenkrad/Airbag und dem Navi Prof. Dank Youtube Videos ist das auch in wenigen Minuten geschehen.
    Für den F3x gibt es sehr effektive und je nach Geldbeutel und Geschmack erweiterbaren Alarmanlagen für relativ kleines Geld, schau mal z.B. hier, hier oder hier nach.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Moin Dante,
    danke, danke :)


    Ups, ja Satinsilber Plastikatrappe :P


    Also bei einem 318d finde ich das Rev-Matching absolut hilfreich.
    Wenn ich auf der Rennstrecke wäre und das Ganze mit einem M3 dann fände ich es evtl. bevormundend.
    Aber mal ehrlich: Wieviel % der Fahrer bekommen Rev-Matching manuell wirklich gut hin? Ich habs ein paar Mal probiert und bin oft kläglich gescheitert :thumbup:


    Ich habe nur Sport, kein Sport+. Bei Sport habe ich das Gefühl, dass der Gasstoß zeitlich mit etwas weniger Verzögerung und dadurch etwas deutlicher passiert.


    Also wegfallen tut das Rev-Matching dadurch definitiv nicht. Ich probiere morgen mal aus, wie es ist wenn man auf Eco fährt. Bin aber quasi immer mit Comfort unterwegs.

  • Sooo Leute :D Gut 4 Monate später sind jetzt die ersten knapp 14.000 km drauf :whistling:
    Ich habe euch mal ein paar aktuelle Bilder hochgeladen :love:


    2 Dinge sind mittlerweile "vorgefallen":


    1) Nach ca. 2 Monaten hörte ich von hinten beim Musik hören bei bestimmten Frequenzen immer ein komisches Knacken/Kratzen.
    Ich vermutete das einer der Lautsprecher auf der Hutablage einen Weg hat und vereinbarte einen Termin beim BMW-Händler zum Prüfen.
    Als das Auto wieder zurückkam, war das Knacken weg und kam nie wieder. Da es ein Firmenwagen ist, informierte mich der Händler nicht genau, was er getan hat.
    Nunja, mir solls gleich sein - jetzt kann ich wiededer ohne Einbußen mit meinem Harman-Kardon-System hören und bin nach wie vor begeistert.
    Es war definitiv die richtige Entscheidung für HK, gegen HiFi :thumbup:


    2) Beim Rückwärtsgang einlegen fährt ja der rechts Außenspiegel runter, damit man beim längs Einparken den Bordstein sehen kann (sehr praktisch).
    Eines Tages funktionierte es plötzlich nicht mehr - der Spiegel rührte sich nicht mehr.
    Einen Anruf später beim BMW-Händler war ich dann schlauer. Der Spiegel fährt nur runter, wenn die Spiegeleinstellung (dieser kleine Schieber - siehe Bild unten) links ist.
    Wenn der Schieber rechts ist, "überschreibt" das wohl irgendwie die Rückwärtsgangfunktionalität und es klappt nichts herunter ..........
    Seeeehr eigenartig programmiert aber nunja, wenn man es weiß ist es ja kein Problem :P

    PS: Als Winterreifen habe ich übrigens die Goodyear UltraGrip Performance drauf - tiptop genialer Reifen!

    War damit beim Skifahren in den Bergen und war mehr als zufrieden :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04297hfqdn.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-0162o31.png]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-01ilojm.png]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_656480rl0.jpg]

  • Oh :whistling: Gut zuwissen, dann kann man sie ja auch gezielt ausschalten.
    Wenn man z.B. nicht einparkt sondern zurücksetzen will ist es ja mitunter sogar besser wenn der Spiegel oben bleibt.
    Danke nochmal für den Hinweis!!


    Nein, der Equalizer ist und war komplett auf Standard eingestellt. Ich habe lediglich das Dolby Pro Logic 7 XYZ oder wie das heißt aktiviert.
    Ansonsten ist alles auf Standard gewesen. Ich gehe also sehr stark davon aus, dass es einen Defekt gab und der Händler etwas getauscht/repariert hat.

  • Wenn man z.B. nicht einparkt sondern zurücksetzen will ist es ja mitunter sogar besser wenn der Spiegel oben bleibt.


    Das war auch genau der Grund, warum ich nachgeschaut habe wie man das abstellen kann ;)


    Ansonsten ist alles auf Standard gewesen. Ich gehe also sehr stark davon aus, dass es einen Defekt gab und der Händler etwas getauscht/repariert hat.


    Ja davon gehe ich auch aus. Denn auch wenn ich lauter höre als normal habe ich nie das Gefühl, dass das System überfordert ist.