Beiträge von kedafoe

    Ich bin in der ganzen Diskussion bisher völlig neutral. Lediglich Kreide ich hier statistisch „fragwürdige“ (schwachsinnige würde eher passen ;) ) Methoden an.

    Weisst du, was wirklich fragwürdig bzw. schwachsinnig ist? Deine widersprüchlichen Posts!


    Der User über mir ist auch wieder so einer :huh: Wenn ich seine Erfahrung mit dem x3 also umlege heißt das:


    Ich kenne jemand der ist Nichtraucher und hat trotzdem Lungenkrebs bekommen. Es kann also jeden treffen.
    Streite ich dann aber gleichzeitig die Tatsache ab dass Rauchen das Lungenkrebs Risiko erhöht? Denn für mich klingt das so als wäre es egal ob Serien Fw / Tieferlegung / Stern Reifen.


    Nur weil es User gibt die trotz Stern Bereifung VTG Schäden haben und umgekehrt User die ohne Sternreifen keine VTG Schäden haben (nach 30tkm :rolleyes: ) beweist / widerlegt weder das eine noch das andere einen Zusammenhang mit den Stern Reifen

    Hmmm ok..... spulen wir mal etwas zurück:


    Erfahrungen im Bereich von 80.000 oder 120.000km finde ich da schon deutlich aussagekräftiger

    Dann kommt ein User und berichtet genau von diesen deutlich aussagekräftigeren Erfahrungen in dem von dir genannten km-Bereich:


    Ich habe mit dem F31 jetzt ca 105.000 km runter, davon gute 90.000 km mit Tieferlegung (Schnitzer-Federn). Die Runflat-Bereifung kam auch relativ zügig runter (nach ca. 200 km :D ). Bisher keine Auffälligkeiten.
    Beim vorherigen X3 hatte ich jedoch nach knapp 100.000km einen VTG-Schaden und ratet mal... dieser war nicht tiefer (Original-FW und -Mischbereifung) ;( . Kann also jeden treffen, egal ob Original-Höhe, Stern-Reifen usw. usw. :P

    Also, wo liegt jetzt nochmal dein Problem? :fail:


    Wie sinnvoll es zudem ist, eine Lunge mit einem VTG gleichzustellen, lasse ich mal offen. Ganz abgesehen von der Wasser/Mörder Thematik lol.

    Ich will mich in eure hitzige Diskussion ja nicht einmischen, aber es sei mir der Einwurf erlaubt dass ich Aussagen wie „ich fahre so 30.000km ohne Probleme“ absolut nichtssagend finde.
    Wenn ich beim F80 einmal ins Öl rein pinkel würde ich mich wetten trauen dass er damit auch noch 30.000km problemlos läuft :rolleyes: gesund für den Motor wirds trotzdem nicht sein (ganz im Gegensatz dazu wenn ich in den Tank pinkel: dann sollte er 50 ps mehr haben :D ).


    Erfahrungen im Bereich von 80.000 oder 120.000km finde ich da schon deutlich aussagekräftiger

    Werde ich dann in 2-3 Jahren berichten können... aktuell hab ich 25tkm runter mit meinen Exzessen. Pro Jahr mache ich gute 20tkm. Melde mich dann, sobald mein VTG rumzickt :D


    PS: Deine Pisse besteht also aus Methanol? ;)


    So sehe ich das auch, 30.000 sind da fast nichts und es wäre ja der Gipfel wenn das VTG unter 30.000km die Grätsche macht wenn man keine Stern-Reifen fährt.

    Gab es auch schon. Und zwar mit Stern-Reifen :D


    Alles kann, nichts muss...

    @Mao hat das meiste schon erläutert, wobei ich meinte, dass beim F2x die Bremsscheiben etwas kleiner sind wie beim F3x.


    Und wie du bereits korrekterweise gefragt hast - Ja, die 18" Bremsanlage muss noch codiert werden, damit sie entsprechend funktioniert.

    4er mit LED hat kein Abbiegelicht in den NSW (zumindest preLCI nicht). Xenon jedoch schon. Da der TE Xenon hat, wird auch das Abbiegelicht noch aktiv sein. Es sei denn, er oder der Vorbesitzer hat es per Codierung deaktiviert.


    @schweigi: Wenn du es noch machen lässt, ist doch alles gut. Hab nur nicht verstanden, weshalb nicht von Anfang an. So muss die Stosstange nochmal runter, etc. Und Codierer gibts ja mittlerweile überall oder die Möglichkeiten es selber zu machen (via Bimmercode z.B.).