Beiträge von kedafoe

Die kommen gut bei weiss!
    Letzte Woche habe ich mal einen schwarzen G20 mit ich glaube Blacklines gesehen. Das sah dann eher bescheiden aus....

Extrem! Gibt einen alpinweissen 330i M-Paket hier bei mir in der Gegend, bin jedes mal neidisch wenn ich seine Shadowline-Austattung mit den dunklen Frontscheinwerfer und Blackline-Rülis sehe X(

Ich find ihn so wie er ist perfekt!

OT: Gibt's für den G20 schon Blacklines Leuchten?

Danke dir! :)

Das wüsste ich nicht. Die sind doch Serie so black.

Blacklines sowieso :D Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob Performance oder LCI...finde bei schwarz kommen die Performance besser rüber...bei weiss die LCI...muss mir aber wohl noch mehr Bilder ansehen, um definitiv eine Antwort auf dieses Dilemma zu finden ^^
    Bei den LCI hat man wohl einfach den Nachteil, dass der Freundliche die Dinger bei einem 11/2012er nicht einbauen mag. BMW liefert ja ein zu kurzes Kabel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort dann anfangen zu löten, um zu verlängern :pinch::rolleyes:

Oder hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? 8o

Gibt es beide nur als LCI. Blacklines sind offiziell die kirschroten und M-Performance sind die dunkelgrauen ("smoke"). Ich persönlich finde in jedem Fall die Blacklines schöner. Aber alles Geschmackssache :)

Das Problem hast du aber sowohl bei den Blacklines wie auch bei den M-Performance. Am besten macht man das mit einem Adapter-Kabel, das man entweder selber zusammenbaut oder fertig kauft. Zudem muss mindestens dein REM auf dem Softwarestand eines LCI sein und die Heckleuchten zwecks der inneren Blinker codiert werden. Aber genug OT jetzt ;) Wenn du ernsthaft über die Nachrüstung nachdenkst, schreib mir ne PN. Gibt auch in der CH Anbieter, die deutlich unter dem CH-BMW-Preis liegen, inkl. Einbau und Codierung!

Sofern Freigabe vorhanden, könnte 225/35 + 265/30 also durchaus eine Option sein.
    Dem von dir angesprochenen starken Strech könnte man ja mit einem eher breiter bauenden Reifen entgegenwirken, oder?

Du scheinst dich ja gut mit der Materie auszukennen, hättest du evtl. eine Herstellermpfehlung? Michelin vielleicht?
    Dann könnte ich gleich wg. Freigabe anfragen.

Danke!

Durchaus, ja.

Michelin baut auf jeden Fall breit, gerade der PS4S. Conti kommt da sicher auch in Frage mit dem SC6. Wenn es günstiger sein soll Falken, wobei ich den FK510 nicht empfehlen kann.

Müsste 255/30 auf 10J nicht gleich sein wie 265/30 auf 10,5J, weil ich hab das Eingetragen bekommen?

Nicht ganz...

265/30 ist die schmalstmögliche Dimension auf 10J die von der ETRTO freigegeben ist. Auf Anfrage bekommst du je nach dem auch einen 255/30 freigegeben (in meinem Fall von Hankook).

Bei 10.5 ist die schmalstmögliche Dimension gemäss ETRTO jedoch 285/30. Also selbst wenn die auf Anfrage ein Auge zudrücken, würde maximal ein 275/30 gehen, behaupte ich.

Meist haben die Reifenhersteller auch nicht viel mehr Spielraum als die ETRTO ihnen lässt, was ja auch seine Gründe hat. Bei 35er Querschnitt sähe es wieder anders aus. Da ist 265/35 Mindestmass auf 10.5J :rolleyes:

Ich bezweifle zwar, dass die 9J ET35 MID gleich konkav sein wird wie eine 10J mit entsprechender ET, aber ich lasse mich gerne überraschen ;)

Wenn für dich die Dimensionen so konkret schon feststehen, würde ich 9J ET35 und 10J ET40 nehmen. Bereifung 235/35 und 265/30.

10.5 würde für mich aufgrund der möglichen Rad/Reifen-Kombinationen in Verbindung mit xDrive nicht in Frage kommen. 275/25 von Dunlop wird meines Wissens nicht mehr hergestellt, fällt daher weg. Bleibt nur noch 245/30 und 285/25, was du scheinbar nur bei bestimmten Herstellern (bislang nur Michellin bekannt) freigegeben bekommst (bezogen auf den 285/25). Zudem wirds dann je nach Tiefe leicht eng im Radhaus ohne Anpassungen (Sturz oder Karosserie).

Ist nur das Alter und möglicherweise die Vernunft ;) .

Rentnerkomplexe :P

Mensch Jungs, jetzt wartet doch mal richtige Bilder ab :D Der Felgenstern war sicher pezieller in Roségold, aber gerade eben das Rosé war mir im Alltag dann zu viel. Ziel meines neuen Konzepts ist ein klassischer Look. Schlicht, aber dennoch auffällig durch mehr Augenmerk auf Felgen, Tiefe und Sturz. Halt das, was die Karre ausmacht... Erste Bilder sind auf jeden Fall bereits in Bearbeitung ^^

Konkave Felgen auf der VA beim F3x ist ein schwieriges Thema... Grundsätzliches geht normal vorne nix mit konkav. Kannst schon froh sein, wenn die Felgen nicht komplett plan sind. Wenn man aber wirklich konkav will, muss man mit der ET drastisch runter. Und da werden halt Karosseriearbeiten und/oder Anpassungen am Sturz notwendig. Ich selbst musste ja verstellbare Domlager verbauen und fahre jetzt mit -2.5 Sturz um meine 9J ET20 mit 225er auf der VA fitten zu können.

Die HA ist auch ein leidiges Thema. Mehr als mittel-konkav geht normal net. Was die Hersteller da als deep-concave z.T. betiteln ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch hier entweder mit der Breite nach oben oder tiefere ET. Letzteres macht mehr Sinn, aufgrund der möglichen Rad-Reifen Kombis beim F3x (speziell mit xDrive) und maximalen 9J an der VA. Passt dann aber auch nur mit Karosseriarbeiten und/oder Sturzanpassungen.

Nun spezifisch zu deinem Auto:
    Vorteil - Du hast einen 4er und somit hinten etwas mehr Platz
    Nachteil - Du hast xDrive, was dich in der Rad/Reifenkombi einschränkt

Meine Empfehlung:
    Felgen - VA 9J ET29 (leicht konkav) / HA 10J ET33 (konkav)
    Reifen - 225/35 + 255/30
    Sturz - VA serie / HA max.

Das ist wirklich oberste Grenze, was ohne Bearbeitung am 4er geht. Durch die tiefere ET hast du das maximale an Konkavität rausgeholt was möglich ist. Für mehr musst du Hand anlegen und/oder zusätzliche Sturzkomponente verbauen.

Brett! Sieht super aus! Einfach schön! :verbeugen:

Das einzige was es zu bemängeln gibt, Du bräuchtest mal ein paar andere Schuhe :bluim:

Sind wie gesagt nicht meine Füsse auf dem Bild :P

Mich wundert, dass es keiner anspricht, aber hoch wie ein Bus...

Übel! Und ich dachte noch, dass es niemand bemerkt... :rolleyes:

Ja eben. meine Augen weinen auch. Habe ihm schon einige Male gesagt, der Bus muss runter. ;)

Das ist wie ein Stich ins Herz, dass ihr so darauf rumreitet... da ich ihn tatsächlich noch zu hoch finde! ;(

1) Wenn ich dir Bilder schicke, kannst du das 1:1 replizieren?

2) Carbon oder nur ABS möglich?

3) Wo bewegt man sich preislich?

Wär schon interessant, weil man so neue Teile designen könnte. Wie z.B. mal endlich nen gescheiten Dachspoiler für den F31, dreiteiligen Diffusor analog den F8x Modellen oder Seitenschwelleransätze die man auch warnimmt, etc...