Strassen steuer ca 810.- im vergleich zum 328i 570.-
Echt? Ich zahle im Kanton ZH letzteren Betrag für meinen 435er... ![]()
Strassen steuer ca 810.- im vergleich zum 328i 570.-
Echt? Ich zahle im Kanton ZH letzteren Betrag für meinen 435er... ![]()
Alles anzeigenVibrationen die kommen und gehen haben idR immer was mit dem Auswuchten zu tun.
Und das kann sowohl von der VA als auch von der HA kommen.
Mechanische Probleme würde man konstant bei jeder Geschwindigkeit hören und merken.
Fahr mal zu einem Reifenhändler in deiner Nähe und lass die Reifen von der Felge ziehen und wieder neu Aufziehen und Wuchten.
Kontrolliere in einem mal ob sich keins der RDC Ventile gelöst hat und hin und her schlackert.
Dann hast du das Thema für 50€ aus dem Kopf.
Die Freigabe des Radsatzes ist erst mal für das Fahrgefühl und -verhalten völlig uninteressant.
Die Felgen passen von der Größe und die Radgrößen sind auch richtig.
Somit kann es eigentlich nur an der Verbindung zwischen Reifen und Felge liegen.
Hätt ich besser nicht schreiben können. ![]()
Zudem noch der Punkt mit den RFT's. Langfristig wird damit niemand zufrieden, da einfach bretthart. Nimm die Dinger weg und pack ordentliche Reifen drauf. Kannst sie ja dann anschliessend in der Bucht verscherbeln, um den Aufpreis für die neuen Reifen in Grenzen zu halten.
Hallo, ich bin alle drei schon gefahren. Der 330d zieht einiges besser als der 328i wegen dem Mehr an Drehmoment. Der N20 ist sicher auch kein schlechter Motor - wenn man sich aber den N55 gewöhnt ist, möchte man nichts anderes mehr im AG-Segment von BMW (ausser vlt. den neuen B58 :D). Klangmässig würde meine Wahl auch klar auf den Reihen-6er fallen. Leistungstechnisch merkst du den Unterschied der beiden hauptsächlich "oben hinaus" bei 100 -200kmh. Gerade der N55 ab 07/13 mit den grösseren Ladern und EWG ist ein toller Motor, der viel Potenzial nach oben bietet. ![]()
Alles anzeigenÄhh, Moment mal:
85 45 2 547 882
85 45 2 547 876
Ist doch freigegeben?!
Edit: Ok, es ist inzwischen der REIFEN, aber nicht die Felge freigegeben.
Das lässt ja hoffen. Das heißt ja, dass man auf jeden Fall diese Reifengröße fahren darf.
Edit 2:
Ok, ist wohl nur ein Darstellungsfehler der BMWFans-Seite.
Nach wie vor sind KEINE 20-Zoll-Reifen freigegeben für den F33 440ix... F32 440ix und F33 435ix aber schon.
Was für Reifen fährst du? (Marke und Dimensionen)
Sieht gut aus! ![]()
Ah, mal einer mit ringsum 245. Wie passt es vorne? Völlig problemlos voll eingefedert und eingelenkt oder ist es knapp?
Für 245 passen nur Reifen mit schmaler Flanke (z.B. Hankook oder Toyo), ist sehr eng aber es passt.
Sehr schön dein Wagen ![]()
Junge, junge - was du da geplant hast klingt echt verheissingsvoll.
Bin gespannt auf den weiteren Verlauf. Ich selbst habe gerade in Hinsicht auf Leistungssteigerung ähnliches geplant für nächste Saison. Man kann sich ja mal austauschen. ![]()
Willkommen und Grüsse aus Zürich,
Kevin
Gratuliere Falk, ein verdienter Platz ![]()
Schlussendlich waren es doch einfach Replica-Felgen? (WSP Italy)
Nein, passt nicht ohne Bördeln.
Von was gehst du denn aus bzw. wie misst du? Reifen waren "kalt" (ca. 7 min Weg ab Kaltstart zur Tanke bei ca. 13 Grad Aussentemp)