Beiträge von kedafoe

Danke Boggie für deine Antwort aber leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus :(

Ohne Distanzscheiben bündig zu werden wäre mir natürlich am liebsten aber selbst berechnen kann ich dies leider nicht. Wäre nett wenn mir da wär behilflich wäre, presiert auch nicht :)

Halte dich an diese Richtwerte ;)

Ok danke, hatte ich so noch nicht betrachtet bzw dachte bei den Felgen gibt es nur diese...wie auch immer hab jetzt nochmal geschaut. Vorne bleibt unverändert.
    Hinten wäre nun zur Auswahl 10,0Jx20 ET 45;
    10,0Jx20 ET 35 ; 10,0Jx20 ET 20
    Wobei ich letzteres fast ausschließe :whistling:

10x20 ET45 ;)

Einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal, da war ich der Threadstarter... Um es kurz zu machen:

PPK - Beste Wahl solange man noch Garantie hat
    Racechip - für die Tonne
    JB4 / Costum Map - sehr gute Leistungsausbeute, viele positive Berichte aber bitte nur in Verbindung mit enstprechendem LLK, DP, Bremsen und Kat.

AC Schnitzer Tuning-Box gibt es auch noch mit 360PS/500NM, evtl. wäre das etwas für dich. Preislich liegt die aber eher beim PPK ;)

Erstmal vielen Dank für das ganze positive Feedback! Die grosse Resonanz, vor allem auf FB, hat mich sehr überrascht. Das Video wurde innert 2-3 Tagen über 15t Mal aufgerufen und von so ziemlich allen CH-Auto/Tuning Seiten geteilt. Sogar ein, zwei Deutsche Seiten sowie Aversus selbst haben das Video auch geteilt, was mich natürlich sehr freut. :)

Abzug86: Sein Argument ist, dass er die ganze Geschichte so dargestellt hat, dass ich zu schnell unterwegs war. Und genau da es keine Zeugen und keine Verkehrsüberwachungskameras gab, steht seine Aussage gegen meine. Ich kann ihm die Schuld nicht nachweisen und er mir nicht. Da kann dir auch kein Rechtsschutz helfen. In so einem Fall übernimmt dann die eigene Versicherung den Schaden (kommt für sie meist günstiger als ein Prozess), ohne Höherstufung und ohne Vermerk. Einen Selbstbehalt musste ich dann nur zahlen, weil ich noch nicht 25 und gemäss CH-Versicherungsrecht damit noch Junglenker bin. Als Unfallwagen gilt er aber btw nicht, da der FZ-Rahmen nicht betroffen wurde, so die Aussage von BMW und der Versicherung. Wird quasi gehandhabt wie ein Parkschaden.

FourDirtyFive: Das mit dem Gewindefahrwerk habe ich bereits geknickt :D Danke noch für deine Schilderung - das bestätigt nur meine Vermutung. Genau die 2-3cm mehr machen die Alltagstauglichkeit aus. Schaut euch nochmal die Stellen im Video an, wo ich die Rampe rauf- und runterfahre… tiefer ginge da einfach nicht! Fazit ist wie du sagst, optisch eine 10/10, im Alltag jedoch schlicht nicht mehr fahrbar. ;)

CrosB: Denke auch, dass FDF damit nur sagen wollte, dass das Schwert in Verbindung mit dem Gewinde schlicht nicht mehr fahrbar ist. Dass ein Gewindefahrwerk von KW - gerade das V3 oder das DDC - von den Fahreigenschaften unumstritten ist, ist denke ich klar. ;)

udab: Blame it on the lip :D Das Auto ist ja eig garnicht so tief, mehr geht mit Spoilerlippe jedoch echt net :whistling:

Kritik ist erlaubt, teilen auch. :D

Enjoy!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.