Jungs, es geht ja darum, dass ER mit seinem Auto nicht wirklich sportlich fahren möchte, also macht für IHN ein Gewindefahrwerk keinen Sinn. Allgemein zu dem Thema kann man sagen:
M Fahrwerk - zu weich, wenig Kurvenstabilität, optisch zu hoch
Federn - härter, mehr Kurvernstabilität, optisch ok
Gewinde - härte verstellbar, optimale Kurvenstabilität, höhe verstellbar
Von daher würde ich auch sagen, wer wirklich sportlich fahren und echte Stabilität in Kurven erfahren will, kommt um ein Gewindefahrwerk nicht rum. Federn sind da aber ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung und es kann verschiedene Gründe haben weshalb man darauf zugreift.
Ich persönlich möchte nicht auf das PP Schwert verzichten, von daher kommt ein Gewindefahrwerk für mich nicht in Frage. Es wäre mit vollem Restgewinde leider schon zu tief für den Alltag. Meiner Meinung nach fahren sich die ACS Federn super und geben dem M Fahrwerk das, was ihm fehlt. Einzig in den Kurven merkt man, das es halt doch "nur" Federn sind.