Beiträge von kedafoe

Vorne passt, ist aber äusserste Grenze. Hinten passt es nicht.

Wo hast du vor das MPPK installieren zu lassen? Ich habe das auch auf dem Zettel stehen...evtl hast du ein gutes Angebot oder wir können uns eins "erschleichen" :whistling:

Habe mich da ehrlichgesagt noch nicht damit auseinandergesetzt, da ich das erst für das nächste Jahr geplant habe... Aber wir können uns da gerne auf dem Laufenden halten i.S. Beziehungen. Habe bereits 1-2 Vertretungen im Raum Zürich, die ich anfragen werde. Ein Vergleich CH/DE wäre auch interessant. Eventuell lohnt es sich ja dafür rauszufahren :)

Der Mechaniker will mir sogar garantieren, dass die 10x20 ET35 (!!!) auf der HA passen - da wurde ich dann auch etwas skeptisch :gruebel: er bestellt jetzt mal beide - und dann wird nochmal probegesteckt :ball:

Die ET35 würde ich dann gern mal sehen wie die drunterpasst... :rolleyes:

Aber cool das du die möglichkeit auf Probestecken hast :thumbup:

Fahren doch einige hier Felgen in den Dimensionen mit Sportbremse (ich übrigens auch). Speziell für die ZP.8 kannst du bei Alex schauen/nachfragen, da gab es ja nur Probleme mit der Aussenkante.

Btw: Wieso sollte denn das Probleme geben, wenn die Serienbereifung 8.5J ET47 und damit viel schmaler ist? Probleme gibt es bei 10J eher mit einer ET unter 45, weil da irgendwo der Platz im Radkasten fehlt. Auch wenn er es vermutlich nur gut gemeint hat, hat dein Händler da ein Bisschen in die falsche Richtung gedacht :)

Das Angebot ist preislich der Hammer, weiss nur nicht ob ich bei meinem noch mit M4 Teilen anfangen möchte, das ist wie eine Sucht... :D

Sehr gerne, da bin ich schon mal gespannt! Freut mich, dass sich dein Auto endlich fährt, wie es soll. Die positive Resonanz, gerade beim V3, ist sehr überzeugend. Jeder, aber wirklich jeder der eins hat, ist davon begeistert. Habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht, aber bin zum Schluss gekommen, dass ich ihn so lasse mit dem Schwert und den Schnitzer Federn. Ich kann (momentan noch) optisch einfach nicht auf das Schwert verzichten. :D Wie du sagst, ist genau das leider das Problem. Ich finde es jetzt schon in gewissen Situationen grenzwertig, wenn ich mir dann vorstelle nochmal 2cm tiefer... :whistling:

Für 2k16 habe ich folgende Änderungen geplant:
    - PP Seitenschwelleraufsätze in BMW schwarz II (kommen nächstens)
    - Dach folieren in schwarz glanz inkl. Antenne
    - NSW folieren in schwarz
    - US Rückleuchten (wenn F32_435i sich dann endlich entscheidet :P)

Nichts weltbewegendes, aber das sollte fürs erste reichen... Nächstes Jahr dank MPPK und neue Farbe für die Felgen. Danach ist aber endgültig finito, ausser ihr BMWahnsinngen jagt mir wieder neue Flausen in den Kopf :)

Abweichung Abrollumfang zu Serie ist
    VA +1.5%
    HA +0.9%

Das der Tacho bei grösserem Abrollumfang weniger anzeigt ist eigentlich logisch. Und wie Staati bereits gesagt hat, fahren hier viele mit den Dimensionen, ich inklusive.