Dann würden auch vorne 8,5x20 ET25 mit 225/35 passen, oder?
Passt nicht!
Dann würden auch vorne 8,5x20 ET25 mit 225/35 passen, oder?
Passt nicht!
Denke auch, dass die Traglast hier das Problem sein wird...
Vielleicht würdest du mir helfen, wenn du so nett bist und mir eine Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen kannst!?
Bringt dir in der CH nichts.
Wenn du Bereifung fahren möchtest, die auf der Eignungserklärung der Felge nicht aufgeführt ist, brauchst du die Reifenfreigabe vom Hersteller.
Wheelmaster hat vom Design her ähnliche Felgen mit Gutachten:
WP 876 (bis 20")
WP 406 (bis 19")
Das die Felge passt ist klar, habe das mit 9,5x19 ET38 auch gelesen. Mir geht es um die Reifengröße 255/35 R19 ob die Reifen nicht am schleifen sind, 9,5x19 kann ja mit diversen Reifengrößen gefahren werden.
Gruß Michael
Bis 265 gibt es da keine Probleme. Mit 255 erst recht nicht ![]()
Generell zum Thema oben kann ich sagen, dass die 10J ET45 hinten nicht das Maximum sind, egal ob F30 oder F32. Finde aber gut, dass das auf der Liste hier so aufgeführt ist, da man so einen sicheren Richtwert hat. Alles was darüber hinausgeht ist mit Vorsicht zu geniessen und da muss jeder selber wissen ob er das "Risiko" eingehen möchte.
@missbambi: Wäre cool, wenn du mal ein Foto posten könntest ![]()
So leute,
mein neues Fahrwerk ist nun endlich drin und die ACS Federn sind ab sofort zu haben:
Link zum Marktplatz
Wo bleiben die Bilder? ![]()
Alles anzeigen
Exakt so isses! Tief genug isser auch schon mit den Schnitzer-Federn, wurde auch von den meisten als überraschend tief empfunden (und brauchte auch kein SWP).
Aber zur "Beruhigung" von kedafoe: Der Plan ist, das KW-Fahrwerk (welches auch immer, kann mich da immer noch nicht recht zwischen V3 und DDC entscheiden) gleich zusammen mit den ALPINA-Felgen einbauen und abstimmen zu lassen - von den Jungs (bzw. deren Chef) in Köln, der mir von KW auf der Essen Motor Show ausdrücklich empfohlen wurde. Der braucht das Auto dafür 2-3 Tage...
Dann werden wir sehen, ob und wieviel Platz noch für Spurplatten ist und wie sie sich aufs Fahrverhalten auswirken - da verlasse ich mich einfach auf dessen Expertise und werde dessen Rat befolgen. Wenn noch Platz ist und sich auch hinsichtlich Fahrverhalten keine Nachteile ergeben, dann kommen soviel Spurplatten rein wie nur geht und verfügbar sind (ich hoffe, die haben die H&R-Spurplatten in allen erdenklichen Größen auf Lager, vorher auf Verdacht bestellen werde ich jedenfalls nix).
Gut?
Sehr gut ![]()
Auf die Entscheidung bezüglich V3 oder DDC mit entsprechender Begründung bin ich ja schon mal gespannt... Dazu aber dann im Fahrwerk-Thread ![]()
Alles klar, es muss für ihn stimmen ![]()
Wie das ohne Spurplatten aussieht, siehst Du ja auf diesen Bildern. Find ich jetzt nicht "bescheiden"...
Und nein, ich werde sicher nicht die Michelin durch Hankook o.ä. ersetzen. Zumal die ja auch schon drauf sind.
Geschmackssache, ich finde es bescheiden. Würde bündig viel besser aussehen ![]()
Das mit den Reifen ist verständlich.
Gemäß welcher Berechnung...? Meinen vorletzten Post samt Anhang gelesen? Die Berechnung ergibt was anderes.
Wenn du von meinem Set-Up als Grenzwert ausgehst:
VA 1.4cm
HA 1.5cm
Ich habe an der HA noch 3mm Luft -> 1.8cm. Hättest also gemäss dieser Berechnung genug Platz für die von mir genannten Platten mit der von mir genannten Spatzung. Das wäre dann bündig.
Und primär will ich natürlich optimal fahren und das Auto nicht ins Schaufenster stellen - da verzichte ich lieber auf ein paar mm.
In dem Fall ist das Fitment wirklich nicht dein Ziel, was ja auch ok ist, da jeder andere Vorstellungen von seinem Fz hat. Mit Schaufenster hat das nichts zu tun, entweder man macht es richtig oder garnicht. ![]()