Ganz ohne Spurplatten wird das mit ordentlicher Tieferlegung dann eher bescheiden aussehen, denke ich... Also mit dem Fahrwerk würde ich dir sowieso anraten, schmaler ausfallende Reifen à la Hankook zu nehmen, damit du 1. so tief wie möglich und 2. so weit nach aussen wie möglich kannst. Die Michellin sind super Reifen, keine Frage, sie fallen einfach eher breit aus und eignen sich für "Stance" meiner Meinung nach nicht. Gemäss Berechnung sollte es ohne Probleme möglich sein VA 10mm und HA 15mm Spurplatten zu fahren (beides mit 3mm Spatzung für die Reifen). Aber vielleicht ist das Fitment ja auch nicht dein Ziel. ![]()
Beiträge von kedafoe
-
-
Hätte da keine Bedenken. Kommen doch alle schlussendlich aus der gleichen Produktion, unabhängig vom Brand oder Reseller.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne die Borbet XRT in 8,5x19 ET35 mit Reifen 225/40R19 für vorne und 9,5x19 ET40 mit Reifen 255/35R19 für hinten kaufen.
Laut Gutachten muss jedoch folgendes gemacht werden:
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter
der Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),
in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen sind folgende Maßnahmen
erforderlich:
- die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis 45 Grad
vor Radmitte um 10mm aufzuweiten, der Filzinnenkotflügel ist in diesem Bereich eng
an das äußere Karosserieblech anzukleben oder auszuschneiden,
- die Ausbuchtung des Filzinnenkotflügels im Bereich der Stoßfängeroberkante ist
auszuschneiden und die dahinter liegende Kunststoff- und Blechlasche bis zur
Befestigungsschraube zu kürzen.Weiß jemand von euch, ob das wirklich gemacht werden muß?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Michael
Steht das echt im Gutachten?
Bei den Dimensionen hast du doch vorne und hinten noch genügend Luft!
-
Hier diese
ich steh einfach so arg auf so ne Art FelgeAh, jetzt dämmerts mir! Hab die auf FB auch schon gesehen

Gefallen tun sie mir auch. Schade, dass die nur für VAG angeboten werden

-
Ich gehe im Reifenrechner von meinem derzeitigen Sommer-Setup als Referenz aus, und das war bei der TÜV-Eintragung schon verdammt knapp. Kommt ja auch noch auf die Reifen an, mal schauen...
Stimmt, die Reifen spielen definitv eine Rolle und die Michellin sind doch eher etwas breiter. Am besten dann direkt am Auto nochmal ausmessen
-
-
Vorne wird keine Luft mehr sein für Spurplatten, hinten vielleicht ein wenig.
Das stimmt nicht ganz
Wenn du von meinem Set-Up als Grenzwert ausgehst:
VA 1.4cm
HA 1.5cmWenn du die Tabelle von Staati nimmst:
VA 0.7cm
HA 1.5cmAber ja, schau sie dir mal ohne an, vielleicht genügt dir das.

-
Dezent -> Schwarz
Auffällig -> Rot
Sehr auffällig -> Gold -
Die haben noch keinen Namen sind ab März erhältlich die sehn aus wie die Cast 13RB2 oder Klutch Republik 504 glaub ich, Mir wurde gesagt dass die nur in 5x112 raus kommt

Von wo hast du die Infos? Auf der Messe in Zürich haben sie nämlich nichts Neues vorgestellt für 2k17
Dafür hatte ich das Vergnügen, die Kasia (Namensgeberin der Felge) in echt kennen zu lernen

-
ALPINA Classic in
- 8J x 20" ET36 mit Michelin PSS 245/30 ZR20 90Y vorne, und
- 9J x 20" ET47 mit Michelin PSS 265/30 ZR20 94Y hinten
Sehr schöne Felgen! Passen m.M.n. perfekt auf deinen F30
Hoffe du machst noch Spurplatten drauf