Beiträge von kedafoe

Ganz ohne Spurplatten wird das mit ordentlicher Tieferlegung dann eher bescheiden aussehen, denke ich... Also mit dem Fahrwerk würde ich dir sowieso anraten, schmaler ausfallende Reifen à la Hankook zu nehmen, damit du 1. so tief wie möglich und 2. so weit nach aussen wie möglich kannst. Die Michellin sind super Reifen, keine Frage, sie fallen einfach eher breit aus und eignen sich für "Stance" meiner Meinung nach nicht. Gemäss Berechnung sollte es ohne Probleme möglich sein VA 10mm und HA 15mm Spurplatten zu fahren (beides mit 3mm Spatzung für die Reifen). Aber vielleicht ist das Fitment ja auch nicht dein Ziel. :)

Steht das echt im Gutachten? :D

Bei den Dimensionen hast du doch vorne und hinten noch genügend Luft!

Ich gehe im Reifenrechner von meinem derzeitigen Sommer-Setup als Referenz aus, und das war bei der TÜV-Eintragung schon verdammt knapp. Kommt ja auch noch auf die Reifen an, mal schauen...

Stimmt, die Reifen spielen definitv eine Rolle und die Michellin sind doch eher etwas breiter. Am besten dann direkt am Auto nochmal ausmessen :thumbup:

Vorne wird keine Luft mehr sein für Spurplatten, hinten vielleicht ein wenig.

Das stimmt nicht ganz ;)

Wenn du von meinem Set-Up als Grenzwert ausgehst:
    VA 1.4cm
    HA 1.5cm

Wenn du die Tabelle von Staati nimmst:
    VA 0.7cm
    HA 1.5cm

Aber ja, schau sie dir mal ohne an, vielleicht genügt dir das. :)

Die haben noch keinen Namen sind ab März erhältlich die sehn aus wie die Cast 13RB2 oder Klutch Republik 504 glaub ich, Mir wurde gesagt dass die nur in 5x112 raus kommt :(

Von wo hast du die Infos? Auf der Messe in Zürich haben sie nämlich nichts Neues vorgestellt für 2k17 X(

Dafür hatte ich das Vergnügen, die Kasia (Namensgeberin der Felge) in echt kennen zu lernen :D :whistling:

ALPINA Classic in

• 8J x 20" ET36 mit Michelin PSS 245/30 ZR20 90Y vorne, und
    • 9J x 20" ET47 mit Michelin PSS 265/30 ZR20 94Y hinten

Sehr schöne Felgen! Passen m.M.n. perfekt auf deinen F30 :thumbup:

Hoffe du machst noch Spurplatten drauf ;)