Beiträge von kedafoe

Meine Meinung hast du ja schon. Das wird zu 99% schleifen, auch mit 265ern.

PS: Es geht ja um wenige mm... Wenn es deine Traumfeglen sind, würde ich das Bisschen Bördeln in Kauf nehmen, Zudem hättest du dann etwas einzigartiges. Aber das kannst du nur für dich entscheiden.

Ganz leicht gezogen. Sind m.M.n. die optimalen Reifengrössen auf den Dimensionen. War auch genau die Kombi, die ich auf meinem E46 gefahren bin.

Das auf dem Bild sind 9.5x19 ET35 mit 255/30 Hankook Evo S1. Von den Vorderen habe ich leider kein Bild mehr, sah aber mit 225/35 auf 8.5x19 ET35 genau gleich aus im Vergleich zu den Hinteren. :)

Wichtig als erstes wenn man den Grip verbessern möchte - Runflat runter und gute NonRFT drauf = mehr Grip und leichter = deutlich bessere Performance/Fahrdynamik.
    Da auch so immer noch eine Untersteuertendenz vorhanden war kamen bei mir auf die 405 Performance Felgen vorn 245er Reifen drauf. Damit ist es im Zusammenspiel mit den Schnitzer Federnsatz für mich ausreichend performant.
    Ein KW V3 ist noch eine Option über die ich immer mal wieder nachdenke - wozu ich mich aber bisher noch nicht durchringen konnte.

Gruß Mario

V3 wäre für mich unabdingbar, wenn ich voll auf Performance aus wäre. Ich kann mit den Schnitzer-Federn leben, habe aber bei weitem nicht das erhoffte Fahrverhalten in Kurven, dass ich mir erhofft hatte.

Mal ganz im Ernst, aber worum geht es hier überhaupt noch?

Du hast dir ein Fahrzeug gekauft, ohne dir vor dem Kauf grossartig Gedanken zu machen. Auch über mögliche Austattungsvarianten hast du dich nicht wirklich informiert, ansonsten würden sich ja deine Fragen erübrigen.

Zur Ausgangsfrage - BMW kann dir die Infos aus Datenschutzgründen nicht geben, haben sie dir ja selber anscheinend mehrmals mitgeteilt. Wenn du also wirklich Gewissheit über Austattung und Fahrzeughistorie haben willst, bleibt dir nur eine VIN Abfrage. Und um dir die Angst zu nehmen, ein 320d mit dieser Austattung wird wohl kaum Diebe anlocken..