Beiträge von kedafoe

Mal ganz im Ernst, aber worum geht es hier überhaupt noch?

Du hast dir ein Fahrzeug gekauft, ohne dir vor dem Kauf grossartig Gedanken zu machen. Auch über mögliche Austattungsvarianten hast du dich nicht wirklich informiert, ansonsten würden sich ja deine Fragen erübrigen.

Zur Ausgangsfrage - BMW kann dir die Infos aus Datenschutzgründen nicht geben, haben sie dir ja selber anscheinend mehrmals mitgeteilt. Wenn du also wirklich Gewissheit über Austattung und Fahrzeughistorie haben willst, bleibt dir nur eine VIN Abfrage. Und um dir die Angst zu nehmen, ein 320d mit dieser Austattung wird wohl kaum Diebe anlocken..

Komisch hier scheint mir plötzlich alles so grün zu sein...

Verstehe die Aufregung auch nicht. ?(

Auch wenn der Eingangspost unglücklich formuliert ist, was ist denn bitte schlimm an einem Viertwagen? Hätte er nicht geschrieben, dass er erst 23 ist, wäre eure Welt wohl noch in Ordnung. :rolleyes:

Ich selbst habe momentan auch drei Autos, zwei davon eingelöst. Wenn jetzt noch ein Winterauto hinzukommen würde, hätte ich auch vier (selbst wenn zwei davon Schwarten sind). :whistling:

Richtig! Praktisch alle Felgen von Drittanbietern werden in Thaiwan produziert. Von ZP über VMR bis zum Hinterletzten. Ihr würdet euch wundern, dass viele Felgen sogar aus der gleichen Fabrik kommen, nur mit geringen Detailänderungen über verschiedene Anbieter dann verkauft werden. :D

Bezüglich "besser": Meine Flowforming-Felgen von Aversus als Beispiel sind leichter als die 624M von BMW. ;)

Die Dämpfer des M-Fahrwerks sind gleich lang wie die des Serienfahrwerks - die Tieferlegung beim M-Fahrwerk erfolgt auch nur über kürzere Federn.

Das wüsste ich nicht. Die M-Dämpfer haben aber leicht andere Druck- und Zugstufen und sind etwas straffer abegstimmt.

Hmm. Hab jetzt 46000 auf der Uhr. Also würdest du mir zu kurzen Dämpfern raten? Welche bedenke hast du denn bezüglich der "eingefahrenen" Dämpfer?

Also ich sehe da kein Problem aufgrund der Laufleistung. Ich würde aber generell mit den Serien-Dämpfern nicht so tief gehen. Bei Tieferlegungen von mehr als 30mm würde ich die Dämpfer auch mit wechseln.

Wenn du das M-Fahrwerk hast, sind m.M.n. auch 40mm kein Problem.

Für mich am M4 die schönste Felge ===> Klick mich

Mal etwas bei dem wir uns einig sind. :D

Für mich die schönste Felge überhaupt zurzeit! Hätte es die nur letztes Jahr schon passend für den F3x gegeben... ;(

Ich wollte schon fast auf die Normale bremse zurückrüsten, aber das ist so aufwendig und teuer dass es nicht in Frage kommt. (TÜV, ABE umprogrammierung etc.)

Achso, das wusste ich nicht. Dachte das ist wie beim Wechsel auf die PP Bremse, eintragungsfrei und gut ist? 8|

Ich denke, das Problem ist die Felgenbreite gegen innen...Was hattest du den bestellt, 11J?

Btw, wir können sonst gerne die Bremmssättel tauschen ( M gegen Keramik) :D