Beiträge von kedafoe

Also mit Spurplatten ist das sicher nicht nur grenzwertig, sondern "beyond the border". :D Ohne Karrosseriearbeiten kann das nicht möglich gewesen sein.

Gemäss Ami-Forum ist die Grenze ohne Schleifen ja bei den von dir genannten Werten (ohne Spurplatten). Würde auf meine Felgen jetzt auch zutreffen aber wie gesagt, das zu pauschalisieren geht nicht.

Ja, die Amis müssen sich defintiv keine Sorgen um Eintragung o.ä. machen, bei dem was dort alles rumfährt :)

Was mich mal interessieren würde. Wie sind solche Kombinationen möglich?

Mir sind jetzt bei meiner Suche nach schicken Felgen schon öfter Ami Foren aufgefallen wo die F32 Fahrer solche Kombis fahren. Manchmal sogar noch größer. Meist ohne Nacharbeiten. Ich weiß ja das es da drüben nicht ganz so scharf zu geht wie bei uns aber das passt doch nie ohne das es schleift? :gruebel:

Also ich fahre selbst auf der VA 9x20 ET35, aber mit 235/35/20 und das passt ohne jegliches Schleifen! Auf der HA fahre ich 10x20 ET45 mit 265/30/20 und habe noch Platz. Gemäss meinem Reifenmensch wäre auch eine 10.5x20 ET45 gegangen, Da es die Felgen aber nur in meiner Grösse oder 10.5x20 ET42 gab, musste ich mich für ersteres enstcheiden. Ansonsten hätte ich gerne das Versuchskaninchen für euch gespielt. ;)

Schlussendlich kannst du es nicht pauschal sagen, da Felgen und Reifen je nach Hersteller minimal schmaler oder breiter ausfallen. Die Richtwerte gibts ja im "Passt das"-Thread. Alles was darüber hinaus geht, ist auf eigene Gefahr.

wenn das man so wäre bzw. es akkurat funken würde! ;)

Funktioniert bei mir in 99% der Fälle. Nur meine Freundin hat manchmal das Problem, weil sie den Gurt immer verdreht. :)

Benny_420d:
    Sorry, hab deinen Beitrag garnicht gelesen! Wenn du es bei Matthes machen lassen hast, glaub ich das natürlich gerne, dass es gut gemacht wurde. :)

Klang beim TE mehr so, als ob er das selber machen würde. Deshalb die Aussage. :whistling:

Da was rauszuschneiden wäre unschön und Bastlerei. Nimm doch einen mit M Sportpaket und wechsle einfach den Diffusor aus.

BTW: Du kannst meinen unbenutzten Serien-Diffusor für 90 Tacken inkl. Versand haben. :D

Franklyn: Fummelei mit dem Gurt gibt's nicht, das erledigt der Gurtreicher. ;)

Ich hab zwischen den beiden Varianten geschwankt mich dann aber - nachdem ich mich in Thematik rein gearbeitet habe (und auch ein Auto damit Probefahren durfte) - für die Variante 3 entschieden.
    Ich bin mal gespannt... Ich hoffe das ich mit dem Setup dann endlich zufrieden bin ;) .:

Sehr gute Wahl! Hätte ich nicht anderst gemacht ;)

Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, aber denke der wird durchaus positiv sein :thumbup:

Du hast nicht zufällig auch das PP Carbon Schwert verbaut?

Das Angebot ist super, keine Frage! Hat mich nur gewundert, dass man ohne jegliche "Spezialrabatte" auf so viel Nachlass kommt. Mags dir aber gönnen. Am besten noch versuchen auf Runde 20 zu kommen :)

Mit den Daten bist du ziemlich gut informiert. Und ja, die Abstufung 3er zu 4er ist nun mal vorhanden, deshalb auch der eigene Lifecycle. Eventuell noch bis 2k17 warten (evtl. 4er LCI). Ansonsten hättest du dann bis 2020 das "aktuellste" Auto seiner Baureihe.