Beiträge von kedafoe

Morgen Zusammen,
    ist bei 19" 9,5 die ET35 generell 3mm zu breit oder nur in Verbindung mit den 265er Bereifung? Weil ich wollte meinem jetzt für den Sommer 19" VA: 8,5/225 und HA: 9,5/255 + Eibach Federn 25/30. wird das funktionieren? Also ohne die Kanten umlegen oder ziehen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Vita

Die ET ist zu klein.

Auf eine 9.5J passt ein 255er Reifen gut. Hankook baut eher schmal ausfallende Reifen (S1 und S2 Evo), die sich empfehlen würden.

Leider wird dir hier wahrscheinlich niemand sagen können ob es ohne Karrosseriearbeiten passt. Wenn du mich so fragen würdest, würde ich sagen nein, aufgrunde der vom Grenzwert ausgehend zu geringen ET.

Gruss,
    Kevin

Die M4 Spiegel sind der Hammer!!! 8o:love:

Vielen Dank für die Info!!

Die 10er Felge mit ET 45 ist schon verdammt knapp beim 4er, wenn ich jetzt noch 275iger Reifen da draufziehe....ich weiß nicht. Zudem kommt dazu das die 275iger dann einen 25iger Querschnitt hat was ich als grenzwertig erachte.

Schwieriges Thema aber die ZP 8 ist einfach eine Augenweide. Momentan habe ich die M624..

265er auf einer 10J sind zu schmal bzw. ziehen sich schon sehr, das kann ich bestätigen. 285er wissen wir von Alex sind zu breit. Da ich aber noch Platz habe mit den 265ern, würde ich sagen, dass 275 die Grenze des machbaren ist (ohne Karrosserieanbauten). Da ich dir das jedoch nicht zu 100% gewährleisten kann, bleibt dir nichts anderes übrig, als es entweder zu testen oder mit 265ern auf die sichere Seite gehen...

Super, Danke! Finde ich halb so wild, also alles andere als zu sehr gezogen. Sieht finde ich sehr sexy aus :thumbsup:

Danke! :D

Ich hätte sie lieber bündig, aber da 285er zu breit sind und 275er kaum erhältlich, war das die einzige Lösung. :)

Jetzt bin ich aktuell nur noch am abklären, wie es mit dem RDK-Sensoren aussieht. Sobald das geklärt ist, mache ich mich schlau woher ich das CH-Gutachten am günstigsten herbekomme :boarst: hast ne Idee?

Soweit ich Weiss ist Carmania der einzige CH-Importeur von Z-Performance... Oder war es zumindest noch vor einem Jahr. Aber frag doch mal bei Silviu nach. Das kann sich in der Zwischenzeit auch geändert haben. :)

Und wie - habe am Freitag für unglaubliche CHF 1,26- / Liter getankt :mos:

Einen vollen Tank Shell V Power für CHF 69.- mit Migrol Rabattguscheinen und Kundenkarte. Kann dir nach der Abrechnung Ende Monat gerne sagen, was der CHF pro Liter gekostet hat :D

Ist bei beiden mit den Michelin Pilot Super Sport gerechnet.

hast recht, die 8% CH-Steuer vergesse ich immer wieder:agree:

allerdings liegt der Gesamtpreis selbst mit CH-Steuer bei CHF 2520,- +
    Gutachten, von mir aus auch noch CHF 500,- = rund CHF 3000,- > d.h.
    nach wie vor eine Ersparnis von sagenhaften CHF 500,- 8)
    das sind etwa 7 Tankfüllungen bei unseren momentanen Spritpreisen :hurra:

Ich vergesse die 8% auch immer gerne wieder... :D :whistling:

Trotzdem ist der Unterschied wirklich betrachtlich, da hast du Recht! 500.- sind schon eine Ansage. Würde ich in dem Fall auch so machen. :thumbup:

Ou ja, die Spritpreise momentan sind :du:

Die Rechnung geht nicht 100% auf...du hast noch vergessen die 19% MwSt abzuziehen. Somit liegt mir für einem Komplettradsatz aus...
    ...D ein Angebot über € 2123,- = CHF 2335,-
    ...CH (carmania) über CHF 3450,- vor.

Laut meiner Rechung sind das sagenhafte CHF 1000,- Differenz. Da bin ich dann gerne bereit, einem CH-Händler auch noch CHF 100-200,- nur für das Gutachten hinzulegen!

Das DE Angebot ist ausserordentlich günstig (und das von carmania ausserordentlich teuer), das muss man sagen. Welche Reifen sind denn da dabei und welche bei Carmania, dass das so einen Unterschied macht?

Deine Rechnung stimmt leider auch nicht ganz… Alles was in die CH eingeführt wird, und den Warenwert von CHF 300.- (pro Person) übersteigt, muss beim CH-Zoll mit 8% versteuert werden. Also auch wenn du 19% MwSt zurück erhältst, kannst du die 8% wieder abziehen und hast am Schluss auch nur 11% gespart.

Zudem kostet ein CH Gutachten, dass nachträglich ausgestellt wird, nicht nur CHF 100–200.- sondern eher um die CHF 500.-. Die CH-Händler wissen auch wieso sie das so teuer anbieten. ;)

Das habe ich mittlerweile getan. Leider ist carmania ca. 1000,- teurer für den Klomplettradsatz im Vergleich zum aktuell Besten Angebot aus D...

Hm... also:

ZP.08 DE in 8.5 und 10x20: EUR 1680.- = ca. CHF 1900.-
    ZP.08 CH in 8.5 und 10x20: CHF 2079.-

Komplett mit Bereifung war ich bei CHF 3190.-. Das Mail habe ich noch, kann es dir gerne weiterleiten.

Auch wenn ZP dir noch 10% auf die Felgen geben kann, bist du mit Carmania knappe CHF 300.- darüber, aber dafür mit CH Guatchten. Ist deine Entscheidung, aber ich würde da nicht lange überlegen. Die Reifen kannst du ja auch separat von DE bestellen. Hauptsache du hast das Gutachten für die Felgen und keine Probleme mit der Eintragung ;)