Sehr sehr gelunge Bilder und was die Bilder natürlich ausmachen das Auto 
Kann man meiner Meinung nach nicht besser machen.
Danke! Freut mich, dass die Bilder gefallen 
Sehr schöner Wagen und geile Bilder! 
Gruss aus Züri!
ozon
Dankeschön! Du bist also auch aus Zürich? 
Auch wenn ich eher der Limousinen-Mensch bin, muss ich sagen top Coupé!
Von den Bildern her gefällt mir Nr. 35 richtig gut. Die Position, der Schnitt alles Stimmig! Nur an der Nachbearbeitung hätte noch mehr machen können.
Danke! Kann ich aber nur zurück geben bei deiner Limo 
Bild Nr. 35 ist m.M.n. auch eines der gelungsten Bilder des Shootings. Ja, mit der Nachbearbeitung bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Die Bilder sind auch alle i-wie zu dunkel…
Geniale Bilder und schöne Einkaufsmeile ausgesucht 
Danke dir 
Ja, schön und vor allem teuer… Also ich geh da nie einkaufen 
Sorry, bin ich der einzige, der die Bilder nicht gut findet?
Entweder zu dunkel, oder viel zu extremer, unnatürlicher HDR-Effekt (womöglich ist es sogar eine Belichtungsreihe gewesen...). Perspektiven auch nicht besonders originell, Locations hätten deutlich mehr hergegeben, soweit man das erkennen kann.
Ich find's schade bei dem schönen Auto, da ist künstlerisch noch deutlich Luft nach oben.
Beim F32 würde ich zu einem sehr gut ausgeleuchtetem Bild-Look tendieren, der zwischen "Fotorealismus" und "Gemälde" fließend changiert. Mal ein Beispiel von Renn Motorsport (Quelle: rennmotorsport.com), zeigt ganz gut, was ich meine:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/beispielaufnahmedetaiyru0l.jpg]
Ich hoffe, das Shooting war nicht zu teuer. Falls Du mal in der Ecke Frankfurt/Main unterwegs bist, gib mir ruhig mal Bescheid, dann setzen wir deinen F32 mal richtig in Szene
Alles anzeigen
Erst mal Danke für das fachkundige Feedback!
Und nein, du bist nicht der einzige
Ich selbst war auch nicht wirklich zufrieden, als ich die Bilder nach der langen Zeit endlich erhalten habe. Das muss ich sogar ehrlich sagen... Es nervt mich, da ich eigentlich zu allen Bildern (die zu bearbeiten waren) gesagt habe, wie ich sie haben wollte. Das Ergebnis kam leider völlig anderst. Habs ihm aber schon gesagt.
Dennoch wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten, zumal auch ein paar Leute mich schon danach gefragt hatten. Umso positiver war die Resonanz, dass es den meisten doch gefiel, au wenn sie nicht perfekt sind. 
Nein, teuer war es nicht. Mehr ein Trinkgeld. Ist der Freund einer guten Bekannten von mir und der macht das auch nur hobbymässig... Er hat ein gutes Equipment und alles, aber ist halt kein Profi. Anfangs sah es ja ganz vielverpsrechend aus, nach den ersten 2-3 Bildern, die er mir kurz nach dem Shooting geschickt hat. Wahrscheinlich aber weil es die besten Bilder des Shootings waren.
Naja, nächstes Jahr lass ich wie gesagt, etwas professionelles machen von Rui Almeida. Der ist in der CH Auto-Szene ziemlich bekannt. 
Das Beilspielbild ist sehr gelungen und auch nicht zu sehr verfremdet. Geht so ziemlich in die Richtung, was ich mir vorstelle für das nächste Shooting. Nur möchte ich einen etwas „härteren“ Hintergrund. Ein Kieswerk oder verlassener Bahnhof wäre cool.
Wenn ich mal in Umgebung Frankfurt bin, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück 
Bild 5 und 7
ich weis genau was du meinst 
Gerade bei den Bildern von Zürich Höngg (mit dem Ausblick), finde ich das nicht so extrem. Da hat er den HDR Effekt eher zurückgeschraubt oder mit einer separater Ebene nur auf den Wagen impliziert. Sind ja meist mehrere Bilder übereinander. Aber wie oben schon gesagt, teile ich eure Meinung, dass da sicher noch künstlerisch Luft nach oben ist und die Bilder (leider) nicht perfekt sind. 
Trotzdem muss man natürlich dazu sagen dass das Fahrzeug schön stimmig ist 
Dankeschön!