Beiträge von kedafoe
-
-
-
Perfektes Wintersetup! Kommt bei mir genau so
-
Meine Fresse, sieht das geeeeil aus!!
Das CandyRed ist ja mal 'ne ganz feine Felgenfarbe und kommt auf dem Schwarz übelst...
Da kannst du dich echt auf den Sommer freuen. Jetzt ist er mit Abstand der schönste F30 hier im Forum (für mich)!
-
-
BMWF30WINS:
Genau das waren Gründe, weshalb es bei mir die AC Schnitzer wurden.Der Hauptgrund allerdings war der PP Spoiler. Mit dem war ich ohne Tieferlegung vorne schon ziemlich am Anschlag... Deshalb konnte ich nicht tiefer als 25/15 gehen.
Ich denke zwar, für den Kompromiss, den du Komfortmässig einegehen willst, sind die AC Schnitezr perfekt. Wenn du jedoch wirklich bündig gehen willst (also praktisch kein Abstand mehr zwischen Reifen und Kotflügelrand), solltest du eher zu den H&R greifen. Diese werden dann aber gewiss noch einen Tick härter sein. Dafür ohne PP Spoiler gut realisierbar und sieht top aus -> siehe F33 von Franky
Benny_420d:
Das ist wirklich so... Ich verstehe ich auch nicht wieso BMW es nicht schafft, bei einem Sportcoupé einen anständigen Kotflügelrand-Reifen-Abstand ab Band zu liefern.Bedenke jedoch, dass der 4er ohne M-Paket (und somit auch ohne M-Fahrwerk) noch mal 10mm höher ist.
buslo13:
Für den F30 sicher perfekt, da 25/15 und nicht wie beim 4er 15/5. Das lohnt sich dann wirklich nicht -
Federn sind immer ein Kompromiss aus Funktionalität und Komofort. Die Behauptungn von Pepper finde ich aber recht wage, jedoch kann ich es nicht beurteilen, da ich keinen x-Drive habe bzw. noch nie einen x-Drive tiefergelegt habe... Klar ist ein GW die "sauberere" Lösung und 100% auf die zugehörigen Dämpfer abgestummen. Jedoch büsst man dafür meist noch mehr an Komfort ein.
Ich selbst habe kein adaptives FW und bin mit den AC Schnitzer Federn (25/15) in meinem 435i sehr zufrieden. Optimaler Kompriss aus Sportlichkeit und Komfort, Optik dezent sportlich (nicht zu tief) und Erstausrüsterqualität. Das Kurvenverhalten hat sich stark verbessert, das Fahrwerk wurde jedoch auch deutlich straffer.
Die Eibach kommen für den 435i nicht in Frage, da das Pro Kit nur eine 15/5 Tieferlegung bringt und es keine Sportline gibt (warum auch immer).
Einzige alternative wäre noch H&R (30/20), da musst du aber andere hier fragen oder in bestehenden Threads lesen, in denen das bereits ausgiebig ausdiskutiert wurde.
-
Hui...da hab ich mit der Frage ja was ausgelöst...
Ist doch gut, Diskussionen beleben das Forum
Aber mich wundert das auch. Ich dachte immer das die Scheinwerfer beim 3er und 4er vFl gleich seien.
Das sowieso nicht... Zum einen ist die Form der SW vom 4er leicht anderst und beim 3er pre-LCI gabs ja garkeine LED SW.
-
-