Beiträge von kedafoe

Hey Leute

Ich bin mich ja momentan unter anderem am umsehen, nach einem guten, gebrauchten, einjährigen M4. Habe dabei einen Interessanten gefunden: Mineralweiss, Volleder, Bicolor 19", viel Ausstattung, EZ 07/14 und jetzt kommt das krasse; ER HAT GERADE MAL 10KM! Ich dachte mir zeurst gleich, das kann net sein. Da er aber bei einer der grössten und namhaftesten BMW Vertretungen der Schweiz stand, hab ich da angerufen...

Es kam heraus, dass der Wagen einem Diplomaten gehörte, der anscheinend schlichtweg keine Zeit hatte, damit zu fahren. Nun musste der Diplomat wieder zurück in sein Land und der Wagen steht da mit einem 35% Abschreiber, wie neu, wahrscheinlich noch nie wirklich bewegt. Die Fragen die sich mir nun stellen, kann das wirklich sein? Wenn es denn eine Hinterhofgarage oder ein Kiesplatzhändler wäre, hätte ich ja nicht mal angerufen... Aber die Vertretung ist nun wirklich sehr bekannt. Und wenn das alles stimmen würde, kann das Auto von diesem einen Jahr Standschäden davongetragen haben? Was müsste ich bei einer Probefahrt speziell beachten?

Irgendwie hat das Angebot immernoch was komisches an sich. Ich kann mir das kaum vorstellen. Andere mit der EZ haben 10-20tkm auf der Uhr. Was meint ihr dazu?

Danke und Gruss,
    Kevin

Das kann ich nicht beurteilen, jedoch wieso sollte es nicht eingetragen werden wenn es schleiffrei ist?

Zudem ist der Unterscheid bei einer 10j und 10.5j Felge ja nur, das die 10.5 gegen innen breiter ist und nicht nach aussen (bei gleicher ET). Das einzige das da in die Quere kommen könnte, ist die M Sportbremse. Ich kann jedoch bestätigen, dass das mit dieser passt, da ich bei meiner Felgenwahl eine 10.5x20 Felge probegehalten habe. ;)

Oh mann, immer wieder das gleiche... :rolleyes:

Ich selbst fahre vorne 9x20 ET 35 und hinten 10x20 ET45, nix bearbeitet und schleiffrei. Alles eingetragen und Stva-konform.

Wie auch schon paar mal gesagt ist das Maximum hinten bei 10.5x20 ET45 (liest man auch oft im Ami-Foren). Wieso sollte dann ET47 nicht gehen? ;)

Vorne kann es gut sein, dass da der eine mm noch geht von ET35 auf ET34.

...geiern tun bei uns genug Jugendliche bzw junge Erwachsene, aber deren Herkunft ist meist aus süd-östlichen Gegenden

Kann man nicht leugnen. Auf Treffen wiederum machen die vlt. noch 50% aus. Hinzu kommen die Italiener mit ihren Alfas/Abarts, die Portugiesen mit Ihren VW's (vorwiegend Golf und Scirroco) und Schweizer mit ihren Japanern und Amis. Jetzt haben wir alle Klischées durch. :D

Du beschreibst hiermit auch meine Beobachtungen. :( Einfach traurig, wie sich das alles entwickelt hat.

Also bei uns gibt es für viele Jugendliche (12 - 17j.) nichts Grösseres, als an den Wochenenden an der Bahnhofstrasse/Bellevueplatz die exklusiven und lauten Autos zu begutachten und sich daran zu erfreuen. Viele von denen jubeln den Fahrern zu oder animieren sie dazu, den Motor aufheulen zu lassen. Gibt auch viele Carspotter bei uns an den besagten Stellen. So wie ihr das beschreibt, kenne ich das nicht...

Danke euch allen für die ehrlichen Meinungen. Die Felgen haben zum Glück nichts abbekommen. Der Schaden fängt bei der hinteren Seitenwand an und geht bis nach vorne zum Kotflügel. Da hatte ich echt Glück im Unglück.

Auf den Winter hin könnte ich das Auto gut verkaufen mit den 442M als Winterfelgen. In der Schweiz ist halt das mir fehlende xDrive sehr beliebt. Das wäre das einzige Erschwernis hinsichtlich Verkauf...

Wenn der Rahmen wirklich nicht betroffen sein sollte , komme ich +/- auf den Nettopreis, den ich für das Auto gezahlt habe. Dann stellt sich nur noch die Frage, ob es einen gleichwertigen neuen 435i gibt (natürlich auch wieder mit M Performance) oder vlt. sogar für ein paar Scheine mehr einen 1-Jährigen M4.... :blush:

Wenn es jedoch im schlimmsten Fall den Rahmen getroffen hat und es ein Minusgeschäft werden würde, werde ich die Karre wohl behalten. Der Schaden ist ja hauptsächlich aussen. Fahren tut er sich immernoch gut. Gefühlt wird er halt nie mehr der gleiche sein, wie das Dutte bereits gesagt hat....

Und ja, der Gegenfahrer ist wirklich ein Vollidiot wie er im Buche steht. Hab mich die letzten paar Tage tierisch darüber aufegregt, aber was soll's, es ist nunmal passiert und daran kann ich leider nichts mehr ändern. Muss jetzt halt drüber stehen... Rechtschtutz habe ich ja, von daher bin ich gewappnet. :bb:

Ende nächste Woche weiss ich dann mehr, ab Montag gibts Ersatzwagen und dann gehts minimum 4 Arbeitstage. :think: