Beiträge von kedafoe

...geiern tun bei uns genug Jugendliche bzw junge Erwachsene, aber deren Herkunft ist meist aus süd-östlichen Gegenden

Kann man nicht leugnen. Auf Treffen wiederum machen die vlt. noch 50% aus. Hinzu kommen die Italiener mit ihren Alfas/Abarts, die Portugiesen mit Ihren VW's (vorwiegend Golf und Scirroco) und Schweizer mit ihren Japanern und Amis. Jetzt haben wir alle Klischées durch. :D

Du beschreibst hiermit auch meine Beobachtungen. :( Einfach traurig, wie sich das alles entwickelt hat.

Also bei uns gibt es für viele Jugendliche (12 - 17j.) nichts Grösseres, als an den Wochenenden an der Bahnhofstrasse/Bellevueplatz die exklusiven und lauten Autos zu begutachten und sich daran zu erfreuen. Viele von denen jubeln den Fahrern zu oder animieren sie dazu, den Motor aufheulen zu lassen. Gibt auch viele Carspotter bei uns an den besagten Stellen. So wie ihr das beschreibt, kenne ich das nicht...

Danke euch allen für die ehrlichen Meinungen. Die Felgen haben zum Glück nichts abbekommen. Der Schaden fängt bei der hinteren Seitenwand an und geht bis nach vorne zum Kotflügel. Da hatte ich echt Glück im Unglück.

Auf den Winter hin könnte ich das Auto gut verkaufen mit den 442M als Winterfelgen. In der Schweiz ist halt das mir fehlende xDrive sehr beliebt. Das wäre das einzige Erschwernis hinsichtlich Verkauf...

Wenn der Rahmen wirklich nicht betroffen sein sollte , komme ich +/- auf den Nettopreis, den ich für das Auto gezahlt habe. Dann stellt sich nur noch die Frage, ob es einen gleichwertigen neuen 435i gibt (natürlich auch wieder mit M Performance) oder vlt. sogar für ein paar Scheine mehr einen 1-Jährigen M4.... :blush:

Wenn es jedoch im schlimmsten Fall den Rahmen getroffen hat und es ein Minusgeschäft werden würde, werde ich die Karre wohl behalten. Der Schaden ist ja hauptsächlich aussen. Fahren tut er sich immernoch gut. Gefühlt wird er halt nie mehr der gleiche sein, wie das Dutte bereits gesagt hat....

Und ja, der Gegenfahrer ist wirklich ein Vollidiot wie er im Buche steht. Hab mich die letzten paar Tage tierisch darüber aufegregt, aber was soll's, es ist nunmal passiert und daran kann ich leider nichts mehr ändern. Muss jetzt halt drüber stehen... Rechtschtutz habe ich ja, von daher bin ich gewappnet. :bb:

Ende nächste Woche weiss ich dann mehr, ab Montag gibts Ersatzwagen und dann gehts minimum 4 Arbeitstage. :think:

Danke für euer Mitgefühl! :cray:

Schuldfrage ist leider nicht geklärt. Zuerst waren wir uns einig, das er Schuld ist. Also Unfallprotokoll ausgefüllt & der Versicherung gemeldet. Am Abend dann hiess es von ihm, dass er sich nicht schuldig bekenne bei seiner Versicherung und das jetzt über die Konfliktstellen der jeweiligen Versicherungen gelöst wird. Na toll...

Geil ist jetzt auch, dass ich das Auto erst nächsten Montag bringen kann, da zu wenig Kapazität bei der Werkstatt vorhanden ist. Folglich kann ich noch das ganze Wochenende so rumfahren. Sprüche wie: "Na, der hats aber auch geschafft..." werd ich mir jetzt wohl oder übel anhören müssen :cherna:

Für den Unfallgutachter sah es ziemlich danach aus, dass der Rahmen betroffen ist. Beschissener kanns nur noch werden, wenn jetzt noch was anderes auftaucht. Unfallwagen ist er ja bereits. Immerhin, Auto fährt.

Was ich für die Reperaturdauer von mindestens 4 Arbeitstagen bekomme ist noch nicht klar. Bis jetzt hatte ich da immer Glück bei meiner Vertretung (328, 528, etc.). Da ich den Ersatzwagen nun jedoch vom Help-Point der Versicherung erhalte, kann es alles sein...

An die, die etwas Ähnliches erlebt hatten: Wie kamt ihr damit klar? Hattet ihr noch ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug nach der Reparatur? Ich persönlich tue mich da ziemlich schwer. Das Fahrzeug wurde bezahlt und sollte mich für die nächsten 5-6 Jahre glücklich machen. Habe deshalb gerade nen ziemlichen Anschiss und überlege mir nach Absprache mit meinem Kundenbetreuer sogar das Auto nach Reparatur zurückkaufen zu lassen oder privat zu verkaufen und dann einen Neuen zu bestellen... :KNOW:

Was meint ihr dazu?

Hatte nen Unfall gestern... Der Gegenfahrer hat mich nicht gesehen (toter Winkel) und zog rüber auf meine Seite während ich am anrauschen war... Anbei das Ergebnis. Wagen ist 1.5 Monate alt und hat gerade mal 3600km. Das ganze ist echt zum heulen Leute ;(

Ich kenne auch niemanden mit der Lösung.
    Hätte ja nur angemerkt, dass BMW das Original mit Lackstift lösen will.
    Bei Alex hier aus dem Forum wurde auch erst ohne alles montiert und nach einem Schaden hat er jetzt vorab selbst mit Folie vorbereitet.

Ich finde es auch nicht schlimm, bin aber auch Froh, dass ich bei Saphirschwarz gar nicht erst das "Problem" hatte

War nicht auf dich bezogen. ;)

Wollte das nur mal loswerden, weil das bei mir im Thread unter anderem auch schon angemerkt wurde und für einige nach schlechter Passgenauigkeit aussieht. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Ohne das Forum wäre mir und meinem Umfeld das nicht mal aufgefallen :D

Kann ich dir leider nicht sagen, alles was mir der folierer sagen konnte und wollte war, dass es doch laut StVO nicht zulässig ist. Aber das ist ja kein Hindernis :D

Ich hab echt ein bisschen Angst das ich mich an den roten zu schnell satt sehe, würde meine schwarzen Performance nämlich verkaufen...ist echt haarig :D

Vielen Dank für das tolle Feedback bis jetzt :)

Ok, keine Sache :) Steht bei mir nämlich nächstens auch an... Bei mir werdens einfach die Nebler und die Rückleuchten. ;)

Also ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist... Aber ich fahre höchsten zwei Saisons die gleiche Felgenfarbe. Danach bekommen Sie einen Neuanstrich oder werden gepulvert :D

Aber schlussendlich ist egal wo deine Entscheidung hinfällt, der Wagen steht super da! :thumbup: