Beiträge von kedafoe
-
-
-
Die Matrix LED haben auch im Test besser abgeschnitten als das adaptive von BMW. Liegt vielleicht daran, dass im Matrix 50 Fernlicht LED's verbaut sind.
"So auch Audi beim A8, der mit seinem Matrix-LED-Licht zurzeit das im Serienbau technisch Machbare demonstriert. Im Unterschied zu anderen adaptiven LED-Systemen kommt der Audi-Scheinwerfer ohne mechanisch bewegte Teile aus. Er steuert gezielt über die Abschaltung einzelner LEDs das Licht passend zur Verkehrssituation. Da ihm zu diesem Zweck pro Scheinwerfer 25 Einzel-LEDs zur Verfügung stehen, ergeben sich rechnerisch rund 966 Millionen verschiedene Licht-Kombinationen. Zum Vergleich fuhr ein Audi A8 mit Xenonlicht mit."
-
Falls jemand einen 35i ESD sucht, ich biete meinen zu einem guten Preis an. Ist neu und ungebraucht, da mein FZ nach eintreffen sofort auf PP umgebaut wurde.

Bei Interesse gerne per PN.
-
Dein Werkstattmeister hat keine Ahnung: Mischbereifung und dann noch vorn RFT eines anderen Fabrikats/Profils - das kann nicht funktionieren.
Meine Rede. Deshalb liegt es auch nicht (nur) an dem zu hohen Reifendruck, sondern an deiner fragwürdigen Mischbereifung.
Schau jedoch, dass du nachher die 2.8 Bar nicht übersteigst.

-
Daran hat sich meiner Meinung nach beim f3x nichts geändert nur das das Teil jetzt "4er" heisst. Marketing-Quatsch hoch drei! Für mich bleibt das ein 3er Coupé oder Cabrio...
Mit dem Unterschied, dass er nochmal ein paar Tausender mehr kostet als die 3er Limo oder Touring.

Ich muss jedoch schon sagen, dass die 4 auch etwas frisches mit sich bringt.
-
Die Leisten sind ja mal ganz geil!

-
3.2 ist definitiv zu hoch.
-
Zwischen adaptivem Xenon und adaptivem LED würd ich keinen Aufpreis bezahlen.
Adaptives Xenon? Du meinst Xenon mit adaptiven Kurvenlicht? Das ist nicht dasselbe und ist auch nicht vergleichbar mit den adaptiven LED. Der Aufpreis lohnt sich allemal. Bei uns sind es übrigens 2500 CHF...
-
Klar gibt es nichts negatives an den normalen LED's auszusetzen.Wenn es um die Optik geht, ist es auch Gemschackssache. Jedoch in Sachen Funktionalität sind die Adaptiven deutlich vorne.