Beiträge von kedafoe

Gelten die Daten im ersten Beitrag denn uneingeschränkt auch für den F36?

Habe mir heute neue Felgen ausgesucht, die Maße sind 8,5x19 für die VA und 9,5x19 für die HA, jeweilige ET ist 35.
    Bereifung ist vorgesehen VA 235/35 und 265/30 für hinten. Der Händler meinte das würde passen und wäre kein Problem beim 4er mit der Eintragung. Ich hatte das Gefühl ich kann ihm diesbezüglich vertrauen.

Wie sind hier die Erfahrungen?

Ja passt problemlos.

Bin auf die Antworten gespannt.
    Bisher habe ich rausgelesen, dass beim F36 etwas mehr Platz als beim F30/31 ist?!?

Nicht nur der F36, alle 4er.

Danke, dann hat sich das Thema Z-Performance für mich nun endgültig erledigt. So ein Stress mit den 20 Zöllern wegen dieser blöden 10x20 Felge hinten.

Das Problem ist nicht die "blöde" 10x20 sondern die Reifen die du anstrebst bzw. das blöde Gutachten vorgibt.

Auf 8.5J gehört 225 oder 235 und auf 10J 255 oder 265. Dann stimmt auch der Abrollumfang.

Ist eigentlich null Problem, fahre die ZP09 mit 225/35/20 und 265/30/20 in 8,5 ET35 und 10 ET 45

Das sind auch in meinen Augen die perfekten Masse auf den Felgendimensionen :)

Es gibt ne Facebook Gruppe :huh: ??? Scheinbar bin ich echt zu wenig im www unterwegs :D

Ja sogar zwei :D

- BMW F30/31 Germany
    - BMW F30/F31/F32/usw...Community

Vorteil:
    Ein Stück und eben nicht aus dem 3D Drucker. Bin gespannt...

Die von dem FB-Typen sind auch an einem Stück und erfreuen sich sogar sehr grosser Zustimmung was die Qualität angeht :)

Also wenn das PPK schon bei 290 PS und 600Nm liegt, machen die 30PS und 60NM mehr den Braten auch nicht fett oder in diesem Fall nicht weniger haltbar. Der 30d hat das 8HP70 verbaut, daher kann man von einem sicheren Drehmoment von bis zu 700Nm ausgehen. Rein daher würde ich mir bei der KFO jetzt keine Gedanken machen.

Auf der anderen Seite muss man sich dann fragen, ob einem eben genau diese „nur“ 30PS und 60NM mehr es wert sind, auf künftige Kulanzsprüche zu verzichten - wenn denn mal was sein sollte (was ja nicht immer auf die Mehrleistung zurückzuführen ist). Gerade wenn man den Wagen so lange bewegen möchte wie du…

Joa, da geb ich dir Recht. Die 666M sind zwar keine Leichtgewichte, aber auch nicht unbedingt schwer. Aftermarket gibts aber deutlich schönere und natürlich leichtere Felgen.