Beiträge von kedafoe

Was mir aufgefallen ist, da ich vorher einen 4er mit LED hatte und jetzt einen 3er mit Xenon: Die Standlichtringe beim LED sind von jeder Seite perfekt ausgeleuchtet, wohingegen die Xenon Standlichtringe nur gerade von vorne schön deutlich leuchten. Von der Seite und anderen Perspektiven wirken sie jedoch leicht "verblichen" und zum Teil in der Form unvollständig. Finde das leider sehr unschön.

Welche Ringe man von der Form jetzt nun schöner findet, ist wohl Geschmackssache. Für mich beim 4er klar LED. Bei den analogen Blinkerbirnen vom Xenon wäre für mich die Diskussion eh schon vorbei...

Exakt, für diese 08/15-Felgenkäufer ist auch die Liste bestens geeignet.

Bei allen anderen, die gerne mehr möchten, wäre es aber dann einfach nur falsch zu sagen, dass das nicht ohne Karosseriearbeiten möglich ist. Meist kann das locker schon mit den nächst schmaleren Reifen oder leicht mehr Sturz geregelt werden.

Verstehe dein Problem mit dem Sturz nicht? Die F3x haben serienmässig hinten bereits zwischen -1 und -1.5 Grad Sturz. Auf -2 kommt man locker durch reine Tieferlegung (ohne was am Sturz zu verstellen). Alleine das bietet schon wieder einiges mehr an Spielraum und da ist noch lange nicht die Rede von einseitig erhöhtem Reifenabrieb, ansonsten müsste sich ja jeder zweite hier deswegen beschweren :fail:

Ausserdem wird einseitiger Abrieb vor allem durch eine falsch eingestellte Spur und nicht allein durch Negativsturz provoziert. Solltest du aber eigentlich wissen. Meine Hankooks z.B. hatten nach 5000km knapp 1mm Unterschied (innen zu aussen) und das bei -3 Grad Sturz, stell dir vor :rolleyes:

Trauen, weil es eben oft gleich heisst, dass es nicht passt - obwohl es nicht so ist. Deshalb fährt auch jeder zweite mit mindestens 10mm Platz im Radkasten und sagt "mehr geht net". Wir sind zwar hier im normalen Felgenthread und nicht im "Welche Felge passt"-Thread und ich weiss das Forum ist dahingehend sehr konservativ... aber finde es halt immer schade, wenn den Leuten gleich von Anfang an gesagt wird, dass die Traumfelge nicht passt, nur weil eben die meisten sich nicht trauen, etwas über die "Grenze" zu gehen. Ich sage nur, man kann viel machen mit Sturz und schmalen Reifen. Schlussendlich entscheidet jeder für sich, was er will :)