Beiträge von kedafoe

Sollte grad noch gehen, natürlich nur mit nem schmalen 255er und max Sturz. Ist dann aber sicher äusserste Grenze... Ich konnte meine 10x20 ET38 sogar mit 265er versenken. Man muss sich halt einfach trauen :)

Ansonsten gibts ja die schlichte Variante mit rundum 9J.

Da hast du das Problem, dass du auf gleich breiten Felgen unterschiedlich breite Reifen fährst. Optisch überhaupt nicht schön. Wenn dann mit 235/35 R20 rundum.

...oder wenn du es gerne extrem magst :D
    VA 9x20 ET30 mit 225/35 (gerade noch machbar)
    HA 10x20 ET35 mit 255/30 (geht nur mit Max Sturz)

Ich hab auch ein Kleinkind hinten, das hat sich bis heute nie beschwert. Gut, vlt. kann es das noch nicht :D

Spass beiseite - mit nem KW V1 oder Street Comfort machst du sicher nichts falsch. Ich bereue es bis heute nicht, die EDC deaktiviert und die restlichen 1000+ Aufpreis zum KW DDC für den Kleinen auf die Seite gelegt zu haben ;)

Den Stillegungssatz kannst du dir sparen. Sollte jeder Codierer deaktivieren können für nen Bruchteil was der kostet.

Ansonsten, wie bereits gesagt wurde, wirst du mit Sicherheit von jedem eine andere Meinung erhalten.

Ich persönlich kann dir als Alternative das KW V1 ans Herz legen. Nicht verstellbar, aber so schon extrem weich abgestimmt. Bis jetzt hat sich noch jeder, der bei mir mitgefahren ist, über den Komfort trotz Tiefe gewundert. Im Vergleich zum adaptiven M Fahrwerk eine wahre Sänfte mit einer deutlich harmonischeren Dämpfer-Charakteristik. Preislich auch sehr attraktiv.

Von "nur Federn" würde ich erfahrungsgemäss absehen, da wirst du längerfristig nicht glücklich sein. Gerade wenn du es jetzt schon nicht bist.

Perfekt - also dann würde ich folgende Kombi für ein ansehliches Ergebnis empfehlen:

8.5 ET38 mit 225/40 R19
    9.5 ET40 mit 255/35 R19

Musst mal schauen ob die 9.5 auch im Gutachten steht und mit welcher Bereifung. Ansonsten halt Einzelabnahme :)

Sollte das keine Option sein, geht auch rundum 8.5 ET38 mit 225/40 oder 235/35 R19. Mischbereifung auf gleicher Felgenbreite würde ich nicht machen.

Du meinst VA 225*/40 R19 ;)

Abrollumgang und Tacho passt dann schon mal :thumbup:

Stretch vorne nein (schön bündig) aber hinten wird der Reifen überstehen. Gibts die Felge evtl. auch in 9 oder 9.5J? Wenn du bei der Bereifung beliben willst, würde ich hinten eine breitere Felge nehmen, so dass der Reifen optisch (vorne zu hinten) gleich ausfällt.