Und selbst davon hat man nichts, ein entsprechendes Öl ist da sinniger und die 0W30-Suppe raus.
Hätte ich jetzt auch gesagt
Und selbst davon hat man nichts, ein entsprechendes Öl ist da sinniger und die 0W30-Suppe raus.
Hätte ich jetzt auch gesagt
Ein Downgrade einzelner Steuergeräte ist möglich, allerdings stellt sich immer die Frage inwiefern sich dieser ältere Softwarestand mit dem neueren Softwarestand der anderen Steuergeräte verträgt. Deswegen will / wird BMW das nicht offiziell machen. Jeder Codierer kann das aber relativ zügig erledigen.
Die Frage wäre natürlich welchen Softwarestand man aufspielt. Ich würde jetzt nicht unbedingt 2014 mit 2019 kombinieren sondern versuchen etwas neueres mit fem „alten“ Schaltverhalten zu finden.
Würde kein vernünftiger Codierer machen, genau aus dem von dir genannten Grund.
Zudem kann es auch gut sein, dass die Getriebsoftware an sich garnicht anders ist und das Getriebe einfach aufgrund der zurückgesetzten Adaptionswerte etwas Zeit braucht, bis es wieder gleich schaltet wie früher. @danituga kann hiervon auch ein Lied singen, da nach seinem Komplettupdate bei mir sein geliebtes Knallen bei Downshifts auch zuerst weg war
Hatte ich auch schon dran gedacht, habe aber gelesen das der Wagen dann bei Vollgas die Gänge zu hoch drehen lässt.
Soweit ich weiss nur in Sport in der S-Gasse. Aber @DrJones kann dazu sicher genauer Auskunft geben.
Die Temperatur ist wie gesagt völlig normal.
Beim PPK brauchst du eig nix davon. Ausser eben die CP, die kann nie schaden.
Bei mehr als einem PPK oder ner Stage 1 würde ich zuerst die DP und dann den LLK wechseln.
Sehr geil!
Ja, der PS4S müsste genug Fleisch an der Flanke haben, um den Stretch auszugleichen. Ist soweit ich weiss aktuell der breitbauendste Reifen auf dem Markt.
Noch kurz zum Abrollumfang wegen xDrive... Bei 225/35 und 265/30 hättest du +0.2% Abweichung. Bei 235/35 und 265/30 wären es -0.8%. Ich selber hab in der Vergangeheit die Erfahrung gemacht, dass eine negative Abweichung besser fürs VTG zu sein scheint. Die Serienbereifung liegt mit 225/25 und 255/30 bei -0.7%, was meines Erachtens auch nochmal dafür spricht. Nur das ich es kurz erwähnt habe. Abwägen musst du letztendlich selber, ob du das perfekte Stretch- oder Abrollumfangsverhältnis in deinem Fall willst.
Achso. Ja dann Steuergerät zuerst im Entwicklungstool zurücksetzen/neu codieren und anschliessend müsste es dann wieder ansteuerbar sein
Übung grad hinter mir, auf meinem 2015er VFL
Sehr geil! Genau so muss das aussehen
Codiert hast du sie auch selber?
Wieder was gelernt
Und danke fürs Angebot...zuerst mal aber sind Felgen, Distanzscheiben und Federn dran...später komme ich aber gerne drauf zurück
Kein Ding. Kannst dich jederzeit melden
Nimm definitiv die blackline! Sieht auf jeder Wagenfarbe bombe aus, auch auf schwarz by the way (und ich muss es wissen). Die knallroten haben mir nie so gefallen wollen.
98C5E1CB-5AB7-47F2-AB5A-C6FF81AC20C9.jpeg
Genau meine Meinung! Die Blacklines kommen egal auf welcher Farbe geiler
Hab wegen Weiss auch lange überlegt, ob LCI normal oder Blackline. Bin froh, dass ich mich für die Blackline entschieden habe!
Definitiv die richtige Entscheidung gewesen
Die LED's müssen neu eingelernt werden. Kann man selber mit entsprechender Diagnose-Software oder halt eben bei BMW machen lassen. Dauert keine 2min.