Beiträge von kedafoe

Rein Versicherungstechnisch nehmen die beiden sich nicht viel, zumindest in der CH nicht, wie ich finde. Begründet ist dies wohl damit, dass in der CH anders gerechnet wird als in DE. Bei uns zählen vor allem Hubraum und Gewicht. Und da diese bei beiden Fahrzeugen in etwa genau gleich sind (ja ich weiss, der M3 ist noch ein Bisschen leichter ;)), kostet der M3 bei uns ca. 15-20% mehr. Hab mir mal von meinem Berater nen M4 rechnen lassen und da war ich bei 2000 anstatt 1700 für den 435i, wenn du es konkret wissen willst.

Über den Verbrauch habe ich auch bereits einmal mit einem M4 Fahrer aus der Region diskutiert. Er ist in etwa gleich jung wie ich (noch keine 30) und pflegt in etwa den gleichen Fahrstil. Fazit: Auch beim Vebrauch nehmen sich die beiden nicht viel. Meiner verbraucht über längere Zeit im Schnitt kombiniert 11.9l ohne Eco-Pro (was für mich sowieso unfahrbar ist) und dazwischen auch mal mit ordentlichem Bleifuss. Seiner ist bei 12.9l bei gleicher Fahrweise (60% Stadt / 40% AB).

Autsch... Eine Felge anzufahren (dazu noch so eine schöne) tut immer weh. Das Abblättern ist jedoch eine typische "Krankheit" bei lackierten Felgen. Ich rate dir, die Dinger pulvern zu lassen. ;)

Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Lackierung:
    1. beständiger (kein Abblättern mehr)
    2. eine Versiegelung der Felgen ist nicht mehr notwendig
    3. Bremsstaub brennt sich kaum mehr ein
    4. dadurch leichtere Reinigung

Correct, Eibach is producer for the ACS springs.

Regarding your question springs only will be fine. I would go for ACS as the Eibach Pro Kit is only a drop of 15mm front and 5mm rear (for me not even noticable) and ACS is about 25mm front and 15 rear.

Was für ein Zufall :thumbsup:

Eigentlich waren es ein paar Wellness-Tage in Baden Baden, wo wir dann halt entschieden haben, über Konstanz anstatt über Singen zurück zu fahren. Aber es war toll, ja :) Und selber? ;)

Beide hinteren Felgen sind ziemlich am Arsch, da ich die Falken jetzt mehrmals ab-und aufziehen musste (Umwucht viel zu gross, die Reifen sind einfach scheisse) und es jedes mal ein kleiner Kampf ist, die Dinger abzubekommen. Für diese Saison habe ich definitiv genug vom Thema Felgen/Reifen... Werden im Winter neu gepulvert und nächste Saison kommen anständige Reifen drauf :thumbup:

Kevin du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder :lol: . Alles hinterlässt Kratzer, jeder Aufbereiter, jede Handwäsche, Waschanlage sowieso, nur verursachen die ersten beiden Kratzer auf einer Ebene die wir nicht sehen. Ich bin ja mal gespannt von eurer tollen teuren Waschstraße in der Schweiz, ich werde sie ausprobieren wenn ich bei dir vorbeischaue ;) .

Hey... nichts gegen den Weihnachtsmann, ok?! :D

Alles klar cheffe, bin dann auch mal auf dein Feedback gespannt ;)