Sehr interessant! Muss ich gleich meinem Codierer zeigen
Hast du evtl. ein Bild um zu sehen, wie das bei dir dann aussieht?
Sehr interessant! Muss ich gleich meinem Codierer zeigen
Hast du evtl. ein Bild um zu sehen, wie das bei dir dann aussieht?
Die neuen passen nicht auf die Rinnenform des pre-LCI. Ich hatte noch keinen echten LCI neben meinem zum Vergleich, aber irgendwas ist da anders. Ergo müssen die alten übernommen werden.
Danke Kevin, das sehe ich echt wie Du! Kommt auf Videos alles auch immer anders rüber als in echt.
Danke, dass dir der Sound gefällt.![]()
Ich bin wahrscheinlich einfach nur etwas verunsichert, weil er ohne MSD Attrappe doch einfach anders klingt (mit MSD logischerweise gedämpfter und weniger hell).![]()
Es ist halt dieser kratzige Sound der entsteht, wenn des MSD entfällt.
![]()
Ich werde es dann wohl so lassen, weil mit MSD ist es doch recht leise auch trotz HJS.
Ja, das ist leider das Problem mit solchen "Soundfiles", die meist noch mit Handycam entstehen... Sie sagen einfach nicht viel aus
Gefällt dir das Kratzen nicht? Ich LIEBE es, wenn ich ihn gefühlsvoll bis 3500 Touren im 2/3ten hochführe, dann ein bisschen mehr Gas gebe und bei etwa 4000 hochschalte. Finde das Drehzahlkratzen mit dem anschliessenden Knallen so was von geil
Ohne MSD Ersatz ist er halt wirklich zu leise...
Super, das wär ziemlich perfekt da ich den Hankook Evo 2 ebenfalls auf der Liste habe...
Danke schon mal!
Den Hankook hatte ich bereits auf meinem E46 mit 19" und auch jetzt wieder seit zwei Jahren beim F32 mit 20" und bin immernoch begeistert. Gerade der Evo2 überzeugt in allen Lebenslangen. Er ist sehr stark im Trockenen, wie auch bei Nässe. Deutlich sportliches Fahverhalten (in den Kurven sehr satt), zudem ist er aber auch extrem angenehm zu fahren, denn man hört kaum Abrollgeräusche. Einiziges Manko - Haltbarkeit. Aber da gibt es nur einen wirklichen Pionier und das ist Michelin.
P.S.: wie es der Zufall will, hab ich grad im Kalender das Bild mit Deinem 4er umklappen müssen...
Hehe stimmt, der Juni ist ja schon vorbei... War irgendwie schön, den Bock im alten Zustand noch einmal jeden Morgen kurz anschauen zu können
So ein "Knallen" oder "Schiessen" ist genial, muss man aber in echt gehört haben. Auf Videos kommt das mal gar nicht rüber. Aber mit Blähungen oder dergleichen hat das definitiv nichts zu tun
@Marvo: Also für mich klingt das ziemlich solide! Natürlich ganz schön ausgeprägt, ist aber wohl auch die Endstufe von dem, was man (halbwegs) legal aus dem Hobel rauskriegen kann. Von daher
Ich hab die FK510 bestellt, zwar in 235/35 und 275/30 R20, aber wird dir sicher auch dienen.
Kann dann einen direkten Vergleich Hankook vs. Falken machen, da die beiden sich ja gemäss Testergebnissen nicht viel nehmen und preislich auf etwa dem gleichen Niveau sind.
Kommen voraussichtlich Ende diese Woche drauf.
Danke Jungs
Frontscheibe bei Carglass oder bei BMW wechseln lassen? Was ist zu empfehlen und weshalb?
Meine Daten habe ich direkt von Hankook erhalten. Steht alles in einem 12-seitigen PDF
Hab nur die Masse für 275/30 auf einer 9.5'' - sorry.
Alles klar, danke dir
Wie bereits geschrieben, sind die Daten direkt vom Hersteller, teils per Telefon, teils per Email.
Sorry Meisterhab das nicht persönlich nachgemessen, und muss auch auf die Daten vertrauen.
Da der Hankook optisch extrem viel schmaler als die Michelin wirken, denke ich, dass nicht nur die tatsächliche Breite, sondern auch die Flanke andere Maße haben wird. (Ohne Gewähr)
Schon gut Meister, war auch nicht persönlich gemeint Hatte vermutlich den gleichen Typen an der Strippe, der mir gesagt hat 295/25 geht sich aus auf 10J, mhhjaklar
Das gleiche denke ich auch.
Danke @Fogo
![]()
Werd ich dann noch ergänzen.
Ist also korrekt, dass der Falken sogar nochmals schmaler baut, als der Hankook.
Gemäss diesen Werten ja, nur ob man auf die gehen kann? Bei mir sah es ja in echt dann ganz anders aus
Hab die Daten von den Hankook-Reifen noch mit meinem PDF abgeglichen - hab da dieselben Werte
Klar - er hat sie ja auch von dir so übernommen, wie er zuerst geschrieben hat
Alles anzeigen275/30 20:
Falken Azenis FK510: 282mm auf 9,5er Felge
Falken Azenis FK510: 290mm auf 10er Felge (Reifenstretch)
Michelin PS4S: 289mm gemessen auf 9,5er Felge
Hankook evo2: Antwort steht noch aus
285/25 20
Hankook Ventus S1 evo 299mm
Falken Azenis FK510 295mm
Michelin PSS: 307mm
295/25/20
Hankook Ventus S1 evo 311mm
Falken Azenis FK510 301mm
Michelin PSS: 313mm
Sorry, aber den Daten trau ich auf keinen Fall mehr
Von wem sind eig diese Angaben?
Alles anzeigenHier mal einige weitere Daten. Bei Bedarf kann ich alle Daten zu Hankook Liefern - einfach E-Mailadresse per PM.
235/35 20:
Hankook evo2: 249mm
245/30 20:
Hankook evo1: 255mm
265/30 20:
Hakoook evo2: 280mm
275/30 20:
Hankook evo2: 292mm
Von wem sind die Angaben Raget?
Und hast du evtl. auch die Angaben zu 275/30 auf einer 10J? So wie ich das sehe, fällt der Hankook doch schmaler aus, wenn auch minimal...