Keine Ahnung ehrlich gesagt, wie das bei euch ist ... Aber bei uns reicht den Bullen das E-Prüfzeichen und die Gewissheit, dass alles "Original" ist
Beiträge von kedafoe
-
-
Da hast Du Recht Kevin und deshalb ist ein gutes Forum von Vorteil
Das "Schweiz for President" kam übrigens von mir
So ist esUps, sorry
Fragen an alle:
Welcher Reifen fällt erfahrungsgemäss nochmal schmäler aus, der Falken Azenis FK510 oder der Hankook S1 Evo2?Denke ich werde auf die besagten 235/35 und 275/30 von einem der zwei Wechseln. Wäre schön, wenn der Falken etwas breiter bauen würde, denn dann würde es der werden und die Optik wäre gerettet. Den Hankook hatte ich ja schon mal vorne in 235/35 und das zieht sich halt so, dass man beim Parken schon beim kleinsten Bordstein aufpassen muss
Der Michi fällt raus - ist mir einfach zu teuer, dafür dass ich zweimal Kaufen musste und nicht weiss, ob ich die alten noch loswerde...
-
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben! Das war natürlich beides mit offener Klappe
Geschlossen wird das denke ich schon im Rahmen liegen.
EDIT: Bezüglich Rückrustung - Wenn es denn wirklich zu laut wäre, kann man ja einfach dem MSD wieder aufmachen, Ersatzrohr raus und wieder zuschweissen = Original
-
Da hast du wohl Recht Reinhard... Immerhin konntet ihr von meiner Erfahrung profitieren
Schweiz for President
-
Der MSD Ersatz macht das ganze schon deutlicher lauter, das muss dir bewusst sein. Ich hatte vorher 94db und danach 110db. Die DP verstärkt das bei dir sicher nochmal (tieferer, sonorer Klang), jedoch würde ich sagen, dass der meiste Sound bei mir durch den MSD Ersatz zu Stande kommt.
Ich würde das Ersatzrohr nicht mehr missen wollen, da er mir vorher einfach zu leise war. Das ist natürlich rein subjektiv, aber meiner Meinung nach hätte der 35i alleine mit dem PP ESD so klingen sollen wie jetzt mit dem MSD Ersatz. Und von Brülltüte ist er mit 110db noch immer weit entfernt!
Bezüglich Legalität ist das kein Problem, sofern es professionell geschweisst wurde, da es dann niemandem auffält.
-
Aber war hier nicht eine Toleranz von max. -1% noch erlaubt?
Sorry, wenn ich da falsch liege.
Bei den neuen 225/35 R20 wäre ich dann bei 99,6km/h Tachoanzeige und -0.4% Differenz.
-1.5% sogar, wenn ich's gerade richtig im Kopf habe -
*fap*
Wie gern wäre ich mit dabei gewesen brudi
-
Alles Gute für den kommenden Nachwuchs übrigens. Glückwunsch!
F32 Pampersbomber incoming
Danke noch für die GlückwünscheDer F32 bleibt sicher mal noch
Was für eine Geschichte mit den Hankook's - gut ist nochmals alles gut gegangen
Kommt demnach mit dem Familienzuwachs gleich noch ein X5?
Naja, gut ist andersAber hauptsache nix passiert und ich bin vorgewarnt...
Bezüglich X5 sind wir tatsächlich am schauen
Ach Du Schande.
Sehr ärgerlich das Ganze und als Krönung noch Kratzer in den Felgen
Bekommst die wieder raus, bzw. etwas kaschiert, oder wird neu gepulvert ?
Wenn's läuft, dann läuft'sKomischer Weise habe ich Freitag noch von Falken die Freigabe für diese Größe auf ner 10" Felge bekommen
Wenn Du aber sagst das die nicht passt, dann glaub ich Dir das mal ganz locker.
Werd dann wohl auch auf die Michis zurückgreifen.Danke für die Info
Grüße,
Reinhard
Kaschieren kann man das leider nicht... Ist aber auch nur eine Stelle am Rand der Felge betroffen. Gebe sie dann im Winter wieder zum Pulverer und hoffe mal, er bekommt die Farbe wieder 1:1 hinGlaub mir, besser du nimmst die Michis... hab mich auch gefragt, was Hankook und Falken da für einen Dreck erzählen
Oh man, so ein Dreck
Hört sich echt beschissen an, kann nur besser werden.Warum geben Hankook UND Falken dann die Freigabe für 295/25 auf 10x20 Felge raus?
2-3cm breiter? Dann können die Daten die ich von den beiden Herstellern bekommen hab, auch nicht passen.
299 vs 301mmHattest du den Falken mal auf der Felge, oder hast es garnicht erst versucht?
Nein, die Reifen haben wir nicht fertig aufgezogen - war ja auch gar nicht möglichIch hoffe du verstehst, dass ich nicht noch darauf gekommen bin, in der Situation Bilder zu schiessen. War zu sehr damit beschäftigt mich wegen dem ganzen Aufwand für nichts aufzuregen
Hast du schon bestellt?
Der Beat hätte die 235/35 und 275/30 bei sich an Lager - da meine Felgen noch auf dem Weg sind, könntest du sicher diese haben.
Ausser bei den Michi's PS4 gibt es aktuell eine Lieferverzögerung.
Nein, ist noch nicht bestellt.Schaue aktuell ob ich vlt. von Falken die Freigabe für 285/25 kriege. Hankook konnte ich für eine Stellungnahme leider noch nicht erreichen. Wenn das mit Falken nicht klappt, bleibt leider nichts anderes übrig als 4x neue Reifen. Ob es aber die Michis werden, muss ich noch schauen.
Danke für den Tipp - hab bereits mit Mario vom Pneuhuus Wädi gesprochen
Jedoch sind sie mir bei ihnen einfach zu teuer, gerade in Anbetracht dessen, dass ich für die breiteren Hankooks fast die Hälfte bei meinem Kontaktmann bezahlt habe.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...
-
Sorry, scheiss Taptalk! Bin versehentlich auf "Senden" gekommen
-
Die Falken in 295/25 passen NICHT auf die 10J und ist auch kein Wunder, da diese Dimension gemäss ETRTO auch auf der 10J gar nicht zugelassen ist, sondern erst ab 10.5 und 11J!!!
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir einiges an Arbeit und Nerven erspart. Die Hankooks hatte ich natürlich bereits mühsam abgezogen, dabei noch die Felgen verkratzt und erst beim aufziehen gemerkt, dass der Falken viel zu breit ist und niemals auf die Felge passt! Nachher mal kurz daneben gehalten und gesehen, dass der gute 2-3cm pro Seite weiter rausstand als der Hankook 285/25.
Naja, jetzt ist alles für'n Arsch. Mit dem
JD Carforge 2.0 hat es nicht geklappt, da ich so nicht fahren konnte und so wies aussieht kann ich mir ganz neue Bereifung bestellen, da man für die 10J einfach kein Vernünftiges Gegenstück findet, wenn man vorne die 245/30 drauf hat. Werde wohl jetzt auch den Michi PS4 in 235/35 und 265/30 bestellen.