Beiträge von kedafoe

Hoi Raget

Das Ding ist ja, dass du ab 275 einen 25er Querschnitt benötigst. Und da gibt es nur einen Hersteller und das ist Dunlop. Hankook baut glücklicherweise so schmal, dass deren 285/25 auf 10J bündig ist. Damit dann aber auch der Abrollumfang noch stimmt, musst du vorne auf einen 30er Querschnitt runter. Und weil du vorne 8.5J und nicht 9J fährst wird es 235 und nicht 245, damit das vorn und hinten gleich bündig ist. Deshalb 235/30 und 285/25.

Und genau wie du sagst, sehe ich es auch wegen den 50mm Differenz als problematisch. Deshalb habe ich auch gesagt, ich würde den Michelin in diesem Fall nehmen.

Wenn du die Michis in 225/265 nimmst, fällt das schlussendlich in etwa gleich breit aus, wie mit den Hankook 235/285.

Hankook 225/265 würde ich auf keinen Fall machen, wenn du nicht willst, dass sich die Reifen stark ziehen bzw. die Felge 1cm raussteht. :whistling:
    Anbei ein Bild von meinen Aversus Kasia 10J mit Hankook 265/30, um das zu verdeutlichen :
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170620/4b99c27990bf375088211333b546c4d2.jpg]

Kommt halt drauf an, was du willst und wieviel du ausgeben willst. Klanglich werden die Per4mance und Akra wohl auf einem anderen Level sein. Wenn es nur darum geht, einen sportlicheren und deutlich lauteren Sound rauszuholen, reicht wohl auch die *40 + MSD Ersatz Variante. (Gerade in Verbindung mit der HJS DP kommt das wahrscheinlich mega geil!) Dafür hast du dann mehr Budget für deine restlichen Vorhaben ;)

Direktrohr in den MSD einschweissen und einen gescheiten ESD holen (PP, Tuningwerk, Supersprint, etc.) = geiler Sound

Als Krönung kannst du dir noch eine 200/300 Zellen DP rein machen.