Gibt nur den 300er von HJS mit ECE Zulassung.
Beiträge von kedafoe
-
-
Hoi Raget
Das Ding ist ja, dass du ab 275 einen 25er Querschnitt benötigst. Und da gibt es nur einen Hersteller und das ist Dunlop. Hankook baut glücklicherweise so schmal, dass deren 285/25 auf 10J bündig ist. Damit dann aber auch der Abrollumfang noch stimmt, musst du vorne auf einen 30er Querschnitt runter. Und weil du vorne 8.5J und nicht 9J fährst wird es 235 und nicht 245, damit das vorn und hinten gleich bündig ist. Deshalb 235/30 und 285/25.
Und genau wie du sagst, sehe ich es auch wegen den 50mm Differenz als problematisch. Deshalb habe ich auch gesagt, ich würde den Michelin in diesem Fall nehmen.
Wenn du die Michis in 225/265 nimmst, fällt das schlussendlich in etwa gleich breit aus, wie mit den Hankook 235/285.
Hankook 225/265 würde ich auf keinen Fall machen, wenn du nicht willst, dass sich die Reifen stark ziehen bzw. die Felge 1cm raussteht.
Anbei ein Bild von meinen Aversus Kasia 10J mit Hankook 265/30, um das zu verdeutlichen :
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170620/4b99c27990bf375088211333b546c4d2.jpg] -
Ärgerlich wegen dem vorhandenen ESD... Aber Glückwunsch zur Entscheidung
-
Dito.
HJS 300er hat er ja schon, von daher wäre der Fall für mich erst recht klar.
-
Mein Felgengutachten gitb mir für die 10" einen 255er Reifen frei. Ich werde da morgen nochmal nachhaken ob das deren Ernst ist
Will ja schließlich nicht der VAG Cambergang angehören...
So krass ziehen wird er sich schon nichtAber 265 müsste schon auf die 10J für eine perfekte Optik. Gerade im Vergleich vorne zu hinten.
-
Mal ganz ehrlich.
Wenn man wirklich das Maximum (halbwegs legal) rausholen will, was tun?
HJS DP 300 Zeller und PPK vorhanden!1) PP ESD #340 und MSD Attrappe
2) Per4mance Komplettanlage ab Kat
3) Akrapovic ab Kat (ist das ne Klappenanlage?)Ich bin für alle 3 Lösungen offen, oder hat noch jemand ne Idee?
Ich will dem Thema Sound allemal ein Ende setzen und zufrieden sein...
Kommt halt drauf an, was du willst und wieviel du ausgeben willst. Klanglich werden die Per4mance und Akra wohl auf einem anderen Level sein. Wenn es nur darum geht, einen sportlicheren und deutlich lauteren Sound rauszuholen, reicht wohl auch die *40 + MSD Ersatz Variante. (Gerade in Verbindung mit der HJS DP kommt das wahrscheinlich mega geil!) Dafür hast du dann mehr Budget für deine restlichen Vorhaben -
des weiteren stehen 2x Original BMW Echtcarbon mit Mlogo Endrohre zum Verkauf
Bei Intresse bitte per PN,
Hast PN -
LIGHTWEIGHT Performance - BMW TuningLIGHTWEIGHT Performance, seit 2010 Ihr Ansprechpartner für BMW Tuning für die Straße und die Rennstrecke. Eigene Produkte optimieren legal Ihren BMW.www.lightweight-titanauspuffanlagen.de
Es braucht keinen neuen MSD. Nur ein Direktrohr, das in den vorhandenen eingeschweisst wird. Einfach mal den Thread lesen, den Mao gepostet hat.
-
Deshalb das etc.
Aber ja, kann man defintiv auch mit auf die Liste nehmen
-
Direktrohr in den MSD einschweissen und einen gescheiten ESD holen (PP, Tuningwerk, Supersprint, etc.) = geiler Sound
Als Krönung kannst du dir noch eine 200/300 Zellen DP rein machen.