Beiträge von -Franky

Vorausgesetzt, es wäre alles soweit in Ordnung & es gibt keine Defekte oder Fehlfunktionen, dann würde das System den niedrigen Ladezustand erkennen & die Start/Stop deaktivieren. So kenne & kannte ich es bisher aus meinem E91 & jetzt F31 ... inwieweit meine Batterien entladen, zu weit entladen oder der grundsätzliche Ladezustand war, kann man ja im normalen Alltag schlecht kontrollieren. Aber was mir aufgefallen ist bei beiden Fahrzeugen, wenn ich mit hoher elektrischer Last in der City unterwegs war/bin (sprich laute Musik, Sitzheizung & den ganzen Kram der halt zum Luxus dazu gehört), stellt er den Motor eben teilweise selbst im betriebswarmen Zustand an der Ampel nicht ab ... heißt aus meiner Sichtweise, das das Kriterium für die Batterie zum Einsatz der Start/Stop-Function nicht erfüllt sein könnte & somit in diesem Augenblick temporär deaktiviert wird ... wechselnd teilweise von Ampel zu Ampel & Stop zu Stop.

Stimmt. Da sollte er das verhindern. Aber wer weiß ob er immer grad so an der Grenze is das er es noch macht... Aber wie gesagt da das Laden im Motorraum net geht, MUSS an der Karre irgendwas nicht stimmen... Selbst wenn die Batterie komplett tot is, muss das Ladegerät in irgendeiner Weise reagieren und zumindest merken das es angeschlossen ist...

Ja aber eintragen ist wohl nur der ESD oder? Wenn du jetzt noch Downpipe hast und den MSD raus haust, passt das mit Sicherheit nicht mehr zu dem was im Schein steht. Bei der kompletten Anlage bräuchtest du dir da keine Gedanken mehr machen :) Wobei ich denke das dir das eh scheiss egal is :D

Komisch. Also hab meine Karre erst letzte Woche an nem CTEK hängen gehabt. Und zwar im Motorraum. Ohne Probleme!! Das ist definitiv nicht normal das dass bei dir nicht geht!!! Das MUSS gehen...

Ja AGM passt. Bei mir is an dieser Stelle eine Schneeflocke. Ist aber auch ein paar Jahre älter!!

Würde die Karre auf jeden Fall mal checken lassen. Weil irgendwas stimmt nicht. Normal würde ich sagen die Batterie is einfach im Sack.. Aber dann muss das Laden über den Motorraum trotzdem gehen. Und das sie bei täglich 20min fahrt net ausreichend geladen wird, finde ich auch nicht normal. Außer du hälst auf der Strecke 5mal an der Ampel und hast Start-Stop aktiv...

Angeblich soll das Powermanagement so umgangen werden meine ich mal gelesen zu haben. Aber wenn BMW schreibt das beides geht, stimmt das wohl nicht...

Hast du auf das Schneeflocken-Symbol geschalten beim Laden? Soll man ja eigentlich wenns so kalt is....

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

Naja dann immerhin mit Kat. Das machts vielleicht ein wenig angenehmer, aber denke immernoch ziemlich krank!!! Kumpel hat auch Sportkats in seinem M235i und den gleichen ESD wie ich. Sind Lautstärkentechnisch nun ziemlich auf gleichem Niveau. Und wenn ich jetzt seh wieviel des MSD gebracht hat, denk ich das es heftig wird...

Welchen ESD hast du? Die Klappe kann aber muss nicht viel bringen :) Bei mir zb voll fürn Arsch :pinch: