Beiträge von -Franky

Hey Leute,

ich missbrauch mal einfach den Thread hier für meine Fragen ;)

Und zwar habe ich schon seit ein paar Jahren ein Ctek MXS 5.0! Hatte das jetzt auch schon das eine oder andere Mal an meinem 435i hängen (immer nur kurz) und hab dabei festgestellt das dass Ladegerät ziemlich abartig heiss wird. Ist das bei euch auch so?
    Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das es zuletzt bei meinem E93 oder E92 auch so heiss wurde, deswegen hab ich da nun ein bisschen ein ungutes Gefühl und spiele mit dem Gedanken mir ein neues zu holen.

Des weiteren hatte ich es bei meinen vorherigen Fahrzeugen, die ich nicht im Winter gefahrn hab, nicht permanent dran hängen da das Auto immer unbeaufsichtigt bei meinem Opa in der Garage stand. Hatte da immer irgendwie Schiss. Is bei mir einfach so :D

Wie macht ihr das? Nur ab und zu dran oder wirklich permanent über mehrere Monate? Und wie sieht es eigentlich aus in Sachen Gasbildung? Klar ist ein Entlüftungsschlauch an der Batterie aber wenn das Fahrzeug abgedeckt in der Garage steht, kann da nichts passiern?

Danke euch schonmal ;)

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

Ja mit dem Luftdruck is klar. Mach ich schon immer so. Aber meine Autos standen noch nie 5 Monate von daher hat es mich einfach interessiert ;)

Hab immer schon überlegt mir so Reifenschoner zuzulegen, aber eigentlich is es ja quatsch. Hatte zumindest noch nie Probleme...

Aber ok darum geht es hier ja auch garnet ;)

'

Das habe ich auch schon entdeckt und auch schon ne Mail geschrieben ;)

Aber das wars dann eben bisher auch was ich gescheites gefunden hab

'

Wenn das Auto vorher gründlich gewaschen wird und man das richtige Cover (Stoff) benutzt, woher sollen dann bitte Kratzer kommen?

Hattest du nach 5 Monaten Probleme zwecks Standplatten?

'

Also im anderen Forum hat einer gemeint er saß auf Mallorca und hat sein Auto Zuhause geortet ;)

Macht ja auch echt null Sinn mit 10km. Da könnten sie es auch gleich bei 1,5 belassen :pinch:

'

Zitat

Hm also meiner ist Baujahr nach 07/2014 und ich hab auch noch keinen Menüpunkt GPS Ortung gefunden... Wo soll der den sein?

Btw. die neue app scheint noch ganz andere Probleme zu machen, mein Fahrzeug wird jetzt nich mehr mit Bild angezeigt, sondern nur mit nem F10 Modell (ging vorher noch) und gerade ist die app beim starten gecrasht -.-

Denke der Punkt wird sicherlich nicht versteckt sein. Du hast dann wahrscheinlich einfach nur Pech und dein Auto war ein paar Tage zu früh aufm Band :)

War bei mir anfangs auch. Aber ging dann doch irgendwann :thumbup:

'

Und ich warte mal noch ab was da seitens BMW kommt auf meine Anfrage. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn das sie da irgendwas verheimlichen wollen. Aber ok wenn andere auch schon gefragt haben und die net so richtig raus rücken wollen was genau geändert wurde, werden die dann wohl auch mir nix sagen :thumbdown:

'

Hmm. Ok gut zu wissen das es bei unseren Autos (ab 07/14) zumindest auch geht :thumbup:

Aber jetzt mal ehrlich. Was soll da denn Hardware-technisch anders sein? Wenn ich die Karre jetzt aufs Dach lege und der Intelligente Notruf zum Einsatz kommt, kann BMW meine Koordinaten ja auch abrufen ohne das sie näher als 1.5km sind :)

Kann ich persönlich mit meinem Wissen nicht so ganz nachvollziehen ;)

'

Hab jetzt mal noch ein wenig rumgegoogelt zwecks der Ortung. In einem anderen Forum hatten welche das selbe Thema. Ging dabei um den X4. Da ging es wohl erst nicht, aber irgendwann kam ein Update der App im Store wo direkt dabei stand das es nun unabhängig von der Entfernung geht. Allerdings erst am Produktionsdatum Juli 2014 :wall:

Kann das hier jemand bestätigen der ein Auto nach diesem Zeitpunkt besitzt? In dem anderen Forum haben viele geschrieben das sie es getestet haben und es sogar über mehrere tausend km problemlos funktioniert hat :thumbup:

Hab nun auch mal ne Mail geschrieben mit der Bitte um Aufklärung was ab 07/2014 anders ist als jetzt zb bei meinem aus 03/2014. Mal gespannt

'