Beiträge von gCarl16

    Danke fuer die Antwort. Ich möchte gerne mir diesen LLK von Wagner kaufen. Hat jemand Erfahrung mit demselben. Siehe Link : Wagner LLK Performance Ladeluftkuhler Kit fur BMW F20 F30 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich lese oft, dass die LLK zu gross sein können und somit ein höheres Turboloch bei niedrigerer Geschwindigkeit bemerkbar macht. Wenn jemand Erfahrung bei einem F30 320D 184 mit der im Link angegeben LLK hat bitte Erfahrungen dazu. Wäre sehr dankbar.


    Gruß
    Fatih


    Hallo Fatih,


    Hat sich hier schon irgendetwas getan bei dir ?


    Hätte da einigi Informationen für dich.


    Gruss gCarl16

    Das ist leider nur wieder ein Beispiel wie unterschiedlich zum einen die verschiedenen STVA sind und zum andern denke ich, dass es gar nicht zu 100% geklärt ist. Habe bei mir neue Felgen + Distanzscheiben und für einen Kollegen neue Felgen aus DE gekauft und sind dann mit TÜV an die Kontrolle gegangen und hat für beide geklappt.


    Kann dir allerdings auch raten, zuerst bei einem Händler anzufragen, die liegen preislich meist nicht so sehr daneben.
    Meine Felgen gab es damals in der CH nicht zu kaufen.


    Gruss gCarl16

    In diesem Fall: Hallo Chris


    Tüv von wo sollte dabei nicht wichtig sein aber wie gesagt am besten vor dem Bestellen kurz beim Strassenverkehrsamt anfragen, dann ist es 100 % sicher.


    Du brauchst einfach ein Dokument, welches belegt, dass die Felgen auf dein Auto passen.


    Wie bereits geschrieben ist einzig entscheidend, dass die Felge in dieser Grösse auf dein Auto "passt".


    Natürlich muss der Pneu dann auch von der Grösse her auf die Felge passen, welcher Pneu ist da egal.


    Gruss gCarl16

    Hallo ebenfalls aus der Schweiz.


    Am besten kurz beim Hersteller nach einem Gutachten fragen und dann bei deinem Strassenverkehrsamt anrufen, ob du sie montieren darfst.


    Anschliessend bestellen inklusive Tüv-Gutachten (auch in der Schweiz gültig), vorführen und fertig.


    Die Pneus sind dabei nicht entscheidend.


    Gruss gCarl16

    Hallo Natkon,


    Fahre exakt das Auto, dass du suchst 320d X-Drive M-Paket und habe aktuell meine bisherigen 18" Sommerfelgen drauf, nächstes Jahr werden es dann 19" werden.


    War dieses Jahr schon oft hoch in den Bergen unterwegs und kann dir nur eines sagen: Unbedingt die 18" montieren, sieht besser aus und ist problemlos fahrbar.


    Warum dein " :) " hier zu 17" rät kann ich mir leider nicht erklären.


    Gruss gCarl16

    Hallo Freunde,


    Habe mir ein neues Lenkrad gekauft und mich bewusst gegen eines mit Schaltpaddles entschieden, da mir das ohne besser gefällt.
    Nun habe ich eine Frage: Ist es möglich, ebendiese Schaltwippen nachträglich einzubauen?


    Gruss gCarl16

    ... Doppelzitat gelöscht ...



    Ich weiß zwar nicht, ob 330d Quäler heute Zeit für Dich hat, aber mal 'ne ganz andere Frage (und sorry, daß es gerade Dich trifft, andere hätten es wahrscheinlich sehr viel eher verdient): Was genau spricht eigentlich gegen die Benutzung des Buttons "Vorschau" und die Vermeidung von Doppelzitaten? Ich meine, man hat den Text seines eigenen Posts doch vor Augen, warum zum Henker sieht man das nicht? Echt, ich kapier's nicht. ?(


    Da hast du völlig recht habe als Neuling halt nicht auf das geachtet aber wird in Zukunft so erledigt.