Beiträge von Alex204

    Ich weiss ja leider noch nicht mal ob das so passt wie ich es geschrieben habe :confused:
    Aber falls ja, schicke mir doch mal die Daten und was du für haben möchtest ^^

    Hallo liebe F30 Gemeinde, ich muss zu Sicherheit leider nochmal mein Verständniss auffrischen...
    Ich habe das Standart -kein HiFi System und möchte nachdem ich hier alles durch habe, alles auf ETON upgraden, gedacht ist es so:


    B100W
    B195EON
    SDA 150.4
    Kabelbaum:https://www.ars24.com/zubehoer…uss-4-kanaele-mit-5-meter


    Wenn ich jetzt alles richtig vestanden habe, kann ich diesen fertigen Kabelbaum kaufen,
    dieser wird am Radio angeschlossen und zur Enstufe gelegt.
    Von dort geht er wieder zurück zum Fahrzeugstecker, welcher zum Radio ging. Ein zusätzliches Verlegen von Kabel an die Lautsprecher in den Türen und unter den Sitzen entfällt somit. Anschließend codieren auf Hifi und Ende.


    Bitte nicht erschlagen :-/


    Vielen Dank schonmal, Alex.

    Hallo liebes Forum, ich wollte gerne auf meinen F30 folgende Distanzscheiben stecken: VA5mm und HA10mm oder 12mm.


    Fahre BBS CH-R 8x19ET35 235/35/19 rundum.


    Diese Größe und ET finde ich allerdings weder im Gutachten von H&R, noch von Eibach. Gibt es das wirklich nicht oder lese ich etwas falsch in den Gutachten?


    Bitte um Hilfe :S

    Silver-Surfer: ich persönlich würde bei der gewünschten Tiefe zumindest auch auf andere Dämpfer setzen, Bilstein B8 vllt? Ansonsten Gewinde ;)



    @missbambi: Puuhh, sauber, schön tief der Eimer! :thumbup:


    Wäre mir persönlich zwar zu tief, aber dir muss es schließlich gefallen! Wie zufrieden bist du bisher mit dem KW V2?

    Muss gestehen im Eigenen Fahrzeug keine Erfahrung gemacht zu haben.
    Dennoch kann ich behaupten bei einigen mitgefahren zu sein, ein Durchschlagen der Dämpfer und eine Überforderung dessen sind an der Tagesordnung. Dadurch werden die Dämpfer u.a. sehr schnell undicht, da die Abstreifringe ständig auf die Ohren bekommen.
    Um mal vorsichtig eine KM Zahl festzuhalten -> ca. 50.000km wurden die meisten rausgeworfen.

    Falls du eine Steigerung der Performance wünscht, baue ein Komplettfahrwerk ein.
    Falls du nur etwas Tiefgang möchtest, bist du mit dem ProKit topbedient. Optisch schön sportlich und auf jeden Fall noch voll Alltagstauglich. Alles andere machen deine Dämpfer nicht lange mit!
    Auf meinem Avatar siehst du das Serienfahrwerk mit ProKit und 235/35R19.

    Hallo liebes Forum,
    man könnte recht "günstig" an ein PPK für den 20d ran kommen.
    Kann mir evt jemand sagen ob die Teile der folgenden Bilder mit Teilenummer bei meinen f30 320d 135kw bj2014 passen würden?
    Wäre super nett.
    Mein Händler des Vertrauens würde es mir einbauen und codieren, aber zu den Nummern kann oder will er nichts sagen :-/


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160509/2312ff8cb6ccde84842de5f03b57bb7b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160509/51536fa80011d7428687529002c8cb8b.jpg]