Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hast du ein Foto? ich habe eine 320D Automatik ohne XDrive. Wenn er gerade ist, find ichs ja ok. Er soll ja nur nicht hinten hängen, wenn der Tank voll ist.

  • Moihoin,


    nochmal eine Frage zu dem ST Gewindefahrwerk. Das ist ja in einem, für mich, vertretbarem Preissegment angesiedelt. Hat das Fahrwerk irgendjemand verbaut?



    Sanfte Grüße


    David

  • Hab auch noch nie nen Protokoll zeigen müssen. Wozu auch. Kann ja auch irgendwas ausgedruckt worden sein.
    Mal n Bild von meinem "Platz" im Normalzustand an der HA. Als er verschränkt war, gingen gerade noch 5 Blatt Papier durch ;)
    Und so hat der TÜV Prüfer das auch eingetragen


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/06db00d5f1ed55cebde3bb79b9ad229b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/8364467f653d079de08aefcc4a08da7a.jpg]

    Boooor!!! Genau nach meinem Geschmack!!! :love: Da wurden aber nicht nur Federn getauscht oder? Sieht stark man nem M3 aus :D


    Er meinte halt,dass mit Seriendämpfer und durch das erneute einstellen des Sturzes es eben im Radlauf innen zu Berührung kommen könnte. Mit Sportdämpfer könnte man das Problem umgehen,denn damit würde man den Einfederweg begrenzen. Aber wenn das Rad schon ins Radhaus eintaucht,wohin soll es denn dann? Hmm nur schade,dass ich bislang bereits Tiefergelegte Autos gekauft habe.
    Naja gut: ich besorge dann Eibach Sportline mit SWP und hoffe,dass am Radhaus nichts verändert werden muss :cursing: :cursing:

  • Hab auch noch nie nen Protokoll zeigen müssen. Wozu auch. Kann ja auch irgendwas ausgedruckt worden sein.
    Mal n Bild von meinem "Platz" im Normalzustand an der HA. Als er verschränkt war, gingen gerade noch 5 Blatt Papier durch ;)
    Und so hat der TÜV Prüfer das auch eingetragen


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/06db00d5f1ed55cebde3bb79b9ad229b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/8364467f653d079de08aefcc4a08da7a.jpg]


    So muss das! :love:

  • Er meinte halt,dass mit Seriendämpfer und durch das erneute einstellen des Sturzes es eben im Radlauf innen zu Berührung kommen könnte. Mit Sportdämpfer könnte man das Problem umgehen,denn damit würde man den Einfederweg begrenzen. Aber wenn das Rad schon ins Radhaus eintaucht,wohin soll es denn dann?


    Da hast du aber einen extrem kompetenten Prüfer erwischt 8|


    Nicht (und niemals sollte) der Stoßdämpfer begrenzt den Federweg, sondern die Feder selbst. Ein Stoßdämpfer sollte nie durchschlagen, dann ist der Schrott. Und die Freigängigkeit muss gegeben sein, wenn die Feder auf Block ist. Das ist der maximal mögliche Einfederweg. Mechanische Endanschläge aussen vor gelassen.

  • HI Leute,


    hab alle 113 Seiten gelesen aber kann mich immer noch nicht entscheiden ://///


    Hab einen F30 335i mit Standardfahrwerk -> Sportline Ext.


    Kann mich nicht entscheiden zwischen:


    Eibach 30/30
    Eibach 35/40
    H&R 45/45


    Habe Angst, dass mir die Eibach 30/30 einfach zu wenig sind.
    Wenn ich grob messe ist zwischen Radoberkante und Kotflügel nämlich gut 7cm platz :///


    Die Eibach 35/40 wären evtl. der Kompromiss in der Mitte.
    ABBBER: Was ist das eigentlich für eine komische Angabe? Hinten mehr Tieferlegung als vorne?
    Da wird dann wohl das SWP zur Pflicht um auf 35/30 zu kommen oder was meint ihr?
    Ist jetzt Serie eh hinten schon ca 4-5mm tiefer...


    Mit den H&R 45/45 wird die Alltagstauglichkeit wohl den Bach runter gehen oder?


    Meine Sommerreifen: rundum 235/35 8,5J ET:30 19"
    Winter: BMW 397 18Zoll auf rundum 225/45


    Was würdet ihr mir empfehlen? Bin was Tieferlegung angeht totaler Laie und will nichts falsch machen.

  • Falls du eine Steigerung der Performance wünscht, baue ein Komplettfahrwerk ein.
    Falls du nur etwas Tiefgang möchtest, bist du mit dem ProKit topbedient. Optisch schön sportlich und auf jeden Fall noch voll Alltagstauglich. Alles andere machen deine Dämpfer nicht lange mit!
    Auf meinem Avatar siehst du das Serienfahrwerk mit ProKit und 235/35R19.

  • Falls du eine Steigerung der Performance wünscht, baue ein Komplettfahrwerk ein.
    Falls du nur etwas Tiefgang möchtest, bist du mit dem ProKit topbedient. Optisch schön sportlich und auf jeden Fall noch voll Alltagstauglich. Alles andere machen deine Dämpfer nicht lange mit!
    Auf meinem Avatar siehst du das Serienfahrwerk mit ProKit und 235/35R19.

    Aber echt: wie viel habt ihr so an KM mit Seriendämpfer und z.b. Eibach Sportline (oder anderen Federn,die mehr als 30mm runter gehen) bereits runter?

  • Muss gestehen im Eigenen Fahrzeug keine Erfahrung gemacht zu haben.
    Dennoch kann ich behaupten bei einigen mitgefahren zu sein, ein Durchschlagen der Dämpfer und eine Überforderung dessen sind an der Tagesordnung. Dadurch werden die Dämpfer u.a. sehr schnell undicht, da die Abstreifringe ständig auf die Ohren bekommen.
    Um mal vorsichtig eine KM Zahl festzuhalten -> ca. 50.000km wurden die meisten rausgeworfen.

  • Muss gestehen im Eigenen Fahrzeug keine Erfahrung gemacht zu haben.
    Dennoch kann ich behaupten bei einigen mitgefahren zu sein, ein Durchschlagen der Dämpfer und eine Überforderung dessen sind an der Tagesordnung. Dadurch werden die Dämpfer u.a. sehr schnell undicht, da die Abstreifringe ständig auf die Ohren bekommen.
    Um mal vorsichtig eine KM Zahl festzuhalten -> ca. 50.000km wurden die meisten rausgeworfen.

    Uff,das ist natürlich schon eine Ansage,da sollte man sich schon überlegen,ob man gleich ein komplettes Fahrwerk einbaut. Ist natürlich wieder so eine Sache: wo fängst an und wo hörst auf :huh: Jetzt bin doch wieder etwas verunsichert wegen den Sportline Federn... :S