Was ich mich nur frage: was nützt das alles, wenn man durch Glück mit der richtigen Zahl die Bildschirmsperre überwindet? Oder wenn die im Moment des Auffindens noch gar nicht aktiv war (meist stellt man ja ein, dass sie sich erst nach 2 oder 5 min. der Nichtbenutzung aktivieren soll).
Ist bei Knox anders, um den Knox Datenzugriff zu ermöglichen, muss ein gesondertes Passwort eingegeben werden, in der Regel der Fingerabdruck - Passwort DARF nicht
das gleiche wie die Displaysperre sein. Dafür ist die Funktion. Der User bekommt dann nur die Daten die er auf dem Gerät so finden kann, theoretisch kann man alles über Knox
absichern, dann geht nichts.
Bzgl: Handyverkauf über eine Kombi von 3 Tasten geht alles verloren und das Gerät ist wie neu außer ab dem S6 das fragt,
wenn vorher kein Resort über das Menü erstellt wurde, nach dem Geräte Passwort daher unbrauchbar ...
Mittlerweile kann diesen Reset eigtl. auch nur noch eine Werkstatt umsetzen... ich meine da gibt es aber schon wieder neue "Lücken"
Ein gutes Gerät für solche Absicherungen sind übrigens die Blackberry Geräte, gibts mittlerweile auch mit Android die bieten enorm viel Sicherheit,
welche bei Android theoretisch nicht gegen sind.