Beiträge von Dzeko

    Ich will dir nicht komplett widersprechen, aber unbedingt klarstellen, dass das Fernlöschen- und Orten nicht ohne aktive Internetverbindung (sei es mobile Daten oder WiFi) möglich ist!
    ...das hat auch nichts mit der generellen Funktionalität, den Notruf auch ohne SIM zu wählen zu tun.


    LG


    Passt soweit auch, das Gerät zu sperren geht ohne WiFi, Ortung und Fernlöschung geht nur per Wi-Fi / Datenverbindung.


    Fernwartung ohne Datenverbindung / WiFi geht natürlich ist

    Ich habe das mit Zitaten aus bereits zitierten Posts nicht drauf ... daher muss ich das ganz amateurhaft antworten.


    Stimmt jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an das Garagen Thema, bzgl. des Alfas ja, aber wenn die Person weiß, das du diesen aktuell fährst,
    könnte es trotzdem seit das er diesen verkratzt... alles schon im Umfeld gehabt...


    Thema Samsung Knox
    Dies ist eine Sicherungsoption um unbefugten Zugang zu Daten auf dem Gerät zu verhindern. Ist ab Werk installiert und kostenlos. Mehr zu Knox
    Ab dem S7 ist es technisch sogar so umgesetzt, das nicht nur eine Software die Daten schützt, sondern die Hardware ebenfalls abgesichert wurde. Alles Daten werden in einem Separaten Speicher abgesichert, quasi ein Tresor.
    Das ganze geht soweit (ist mir selbst passiert) das wenn man den Sperrcode mehr als 5 mal falsch eingibt, das Gerät alle Daten löscht, der Prozess kann auch nicht unterbrochen werden. Das Gerät ist danach befreit von allen Daten.
    Über den Samsung Ortungsdienste kann man das Gerät suchen lassen und sperren inkl. einer Nachricht auf dem Display. Es braucht keine Handynummer für das sperren des Gerätes,
    dies passiert über andere Wege, das Gerät muss nämlich auch ohne Simkarte technisch die 110 wählen können. Die Ortung läuft über GPS. Beides funktioniert aber natürlich nur, wenn das Gerät eingeschaltet ist / wurde.
    Beim S5 ist diese Sicherung nicht 100% in der Form vorhanden erst ab dem S6 wurde Knox erweitert.


    [Edit:]
    Daten die via Knox gespeichert wurden (das kann alles sein) sind btw. auch nicht i-wo aufrufbar, selbst ein Samsung Servicemitarbeiter kann das nicht eben mal so aufrufen,
    für diesen Daten Zugriff benötigt man gesonderte Rechte. Ist das Gerät mit einem Passcode abgesichert, egal ob Muster, Pin, Passwort, Fingerabdruck, taucht das Gerät ab dem S5 beim anschließen am PC
    nicht als Datenträger oder ähnliches auf, bis der Sperrcode aufgehoben wurde. Dies ist zwar zu umgehen, aber erforderte mehr Arbeit und Kenntnisse ...



    Was du machen kannst: deine IMEI bei Samsung melden oder hier eintragen: IMEI-Check
    wird dein Gerät z.B. mal bei einer Samsung Werkstatt / Servicepartner abgegeben, bekommt der Händler das Gerät nicht mehr zurück und du wirst informiert.
    Bei IMEI Check können private eine IMEI Prüfen lassen tlw. machen das auch Händler vor einem Kauf.


    Ich vermute das die Klaubacke das Gerät einfach gleich weiterverkauft hat, ggf. noch schnell einen Datareset und weg ist es, die wenigsten Diebe behalten ein gestohlenes Smartphone.

    Wurde eben von München aus angerufen, der sagte schon zu mir: "Die Presse tütet das alles natürlich wieder so ein um ein großes Chaos beim Kunden zu verursachen"


    Meiner ist nicht betroffen er sagte grundsätzlich sind das nur eine Handvoll Fahrzeuge.

    Es gibt eine Verordnung (EG) 648/2004 welche Besagt welche Stoffe da überhaupt reingemischt werden dürfen, diese lauten:


    - Ethanol
    - Dest. Wasser
    - Monoethylenglykol (MEG)
    - Waschaktive Substanzen
    - Dufstoff
    - Farbe


    Grundsätzlich gehört in ordentlichen Frostschutz für die Scheibe Ethanol und Glykol, die genauen Mengen ergeben sich aus den bis zu - XX Angaben.


    Wichtig bei der Sache, man sollte nie verschiedene Hersteller mischen und auch nicht verschiedene Farben !
    Manche sind ja gelb, grün oder blau (letzte am gängigsten) Es ist möglich das dabei ein Schaumgemisch entsteht oder die Wirkung des Entfrosters aufgehoben wird.


    Beantwortet das deine Frage ?

    Das ist echt bitter ... mein herzliches Beileid.


    wegen des Kratzers, vermutlich hast du jetzt keine Idee wo dieser entstanden ist aber ich würde mal schauen,
    wo du dein Auto nachts abstellst, denn ich würde hier vermuten das es sich hier evtl. um jemanden handeln könnte der es nicht ganz so gut mit dir meint ?


    Wir hatten hier vor ein paar Jahren jemanden in der Straße der es anfangs nur auf BMW Fahrzeuge abgesehen hat ... alle hatten binnen kurzer Zeit (Ja ich auch)
    an den gleichen Stellen, gleiche bis ähnliche Kratzer.... Schaden alleine in der Straße mehrer 10.000 €... später wurde auch andere Fahrzeuge beschädigt.
    Leider hat man den Täter nie gefasst, allerdings fährt die Polizei ab ca. 22:00 Uhr alle 20 min einmal durch die Straßen und die Schäden sind daher seltener geworden.


    Am Ende habe ich mir einen Garage gemietet und hier ist bisher, teu teu teu noch keiner eingebrochen und hat etwas beschädigt.


    Wegen dem Handy, das ist richtig Kake, falls du zufällig ein S6 /S7 von Samsung hattest und Knox verwendest:
    Wenn das Gerät online gesperrt wird, ist es für einen normal User unbrauchbar, da das Gerät geschützt ist und bei der ersten Netzverbindung eine Info an den Besitzer schickt.
    Ab dem S7 ist das Gerät ohne den entsprechenden Sperrcode so unbrauchbar da selbst die Hardware abgesichert ist -> Daten auslesen ist nahe zu unmöglich aber auch das Handy an sich
    nutzen funktioniert nicht mehr.


    Ich hoffe das 2017 für dich besser läuft !

    Ich persönlich finde es etwas ungünstig, das dieses Fach beim F10 inkl. Assis vorhanden ist und beim F3x aus baulichen Gründen nicht umsetzbar ist ...
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die 3 Knöpfe so viel Platz brauchen das ein Fach darunter nicht passen würde.


    Naja hoffentlich dann im G2x ;)