Beiträge von Dzeko

In Kurven ( je nach dem welche Geschwindigkeit und Einschlagwinkel) wird die Motorleistung tlw. etwas runtergeregelt, das merkt man manchmal auch.

Wärhend du über 2.000 u/min sollte da aber kein Leistungsabfall auftauchen - Das ist nicht normal.
    Interessant wäre es, wenn du genauer sagen kannst wann der Fehler auftritt. Grundsätzlich aber ab zum :) und den Speicher auslesen oder selbst wenn du kannst.

Da hätte man auch die Suche im Forum nutzen können ... das Thema wurde schon oft angesprochen...

Kurz und Knapp: Es geht, brauchst aber eine Sonderabnahme für den TÜV sonst fährst schwarz damit...
    Außer dem ESD brauchst du noch eine Halterung für den ESD.

Findet man alles im Forum...

Ja der Motor ist wirklich klasse, die Optik finde ich aber auch zu weiblich und zierlich für nen AMG.

Ich habe da jemanden der hat schon den zweiten Motor in seinem :whistling: Und das komplett ohne Vollgas oder Nordschleife fahren ...
    2 mal im Stadtverkehr ging die Silvesterparty im Cockpit los ... es piepst und pfeift Mercedes typisch vor sich hin und nichts geht mehr.

Warum der Motor ausgetauscht wurde hat man ihm 2 mal nicht gesagt auch nicht was defekt sei, es hieß -> Das bleibt ein Mercedes Entwicklungsthema.

Da gab doch aber auch ein Thema mit dem AMG GTS+ welcher auf der Nordschleife gerne mit Motorkontrolleuchte am Straßenrand steht ...

Da mir das Thema aktuell doch auf die Nerven geht, schaue auch nach 6 Zyl Benzinern ...

Ich schwebe aktuell zwischen F36/F30 (vorwiegend 40i) oder F10 hier der 35i...
    Mal schauen was da 2017 bei mir passiert ... Muss ja auch der Händler bzw. die BMW Bank mitmachen...

I-wo finde ich es schade, das man den Diesel so von den Straßen verdrängt, ich fahre meinen gerne und habe mich an
    das Kraft vs. Verbrauchsverhältnis gewöhnt... Aber gut man kann sein Fahrprofil ja auch anpassen oder einen UP fahren ;)

BTW: In meiner Firma steht folgendes Auto im Pool:
    Wir nennen ihn liebevoll unseren Sports Tourer :D

Darf jederzeit von jedem genutzt werden :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://de.meqam.net/555741a9557b8c77778b4567-opel-agila-blau-van-comfort-1.0.jpg]

Der Konfi spinnt aktuell ... ich hab gestern einen 440i GC konfiguriert (BMW.de) (Waren am ende übrigens 72k)
    Während der Konfiguration wurde mir immer wieder gesagt, das M Exterieur ist mit der Navi Prof oder bestimmten Innenleder nicht kompatibel,
    also wurde das wieder ausgebucht und das Auto in Sport line angezeigt... am Ende war dann wieder M Exterieur vorhanden ...

Also Alls ein bisschen komisch aktuell da J