Beiträge von Dzeko

Schwierig, wenn es ein Plagiat ist...

Einen Nachbau erkennt man relativ einfach daran, das nicht mir orignal Hersteller Namen / Logos geworben wird, meistens nur ähnliche / Optik wie ... bei Felgen.

Bei Replikaten wird es schon schwieriger, je besser diese gemacht sind, umso schwerer wird man das erraten können.
    Grundsätzlich könnte man jetzt sagen, am besten nur da kaufen, wo man weiß dass es ein korrekter Händler ist - bei privat kauf aber schwer... nachvollziehbar.

Du könntest mit den Daten auch beim :) anfragen, die können die Zahlen ggf. prüfen.

Bin aber auch dankbar für die Info, habe an den gleichen Felgen in schwarz interessen :thumbup:

Ich finde es aber auch interessant, das kaum Chinesiche Autos in deutschland oder Europa auf den Straßen sind, da die Sicherheit der Fahrgäste bei einem Unfall nicht gewährleistet ist.
    Aber dann mit den Finger auf die anderen zeigen und sagen: Ah ah ah, da musst du aber auch mindestens X E-Autos gebaut haben"

Halte ich für Blödsinn...

klar ist China einer der wichtigsten Absatzmärkte für Autos geworden, gerade für die deutsche Industrie.
    Ich denke aber nicht, dass man sich hier dadurch zur Unruhe bringen lässt...

Zumal wenn hier bis 2030 eh kein Verbrenner mehr fahren soll/darf, hat sich das Thema von alleine neutralisiert.
    Die Zeitspanne ist nur kürzer, so aber nicht einhaltbar.

Aber bei dem Thema, mittlerweile sehe ich viele i3 auf den Straßen :D

Kannst Du das irgendwie glaubhaft belegen oder eine Quelle benennen ?

Grundsätzlich kommt mir nichts anderes als Ultimate in den Tank, bin also einer der Glaubensverfechter von dem Zeug ... allerdings ohne grundlegende Beweise, außer dem Glaube an das Marketing, die Hoffnung das es stimmt & die subjektiven Eindrücke. :D

Moin,
    es gibt meines Wissens nach noch keinen unabhängigen Test von einem Institut oder so, die das belegen könnten, außer der Aral-Forschung,
    die natürlich aber nicht unabhängig ist J
    Du kannst dieses Infos der Aral Homepage entnehmen unter dem Thema, Anti-Schmutz Kraftstoffe.

Aber da die Aral im GFK-Schnit keine negativen Zahlen zu vermerken hat auch im direkten Vergleich zur Shell,
    denke ich nicht dass es sich um einen Marketing Gag handelt, da man es nicht nötig hätte aus aktueller Sicht.

Mag richtig sein, ändert aber nichts dran das auch mit der besten QA mal eine defekte Zelle durchrutschen kann.
    Bei Note7 ist wohl bekannt daß da weniger der Akku selber sondern der Verbau im Note7 das Problem war - deswegen ist "nur die Größe" da nicht ganz unwichtig :)
    Grüße Sven

Beides korrekt, bin da im Thema ;) Bei E Autos gibt es das Belastungsrsiko wenn Akkus z.B. an Stellen verbaut sind, wo viel Gewicht liegen kann, z.B. unter der Rückbank, Kofferraumablage...
    Und diese Einbaubereich nicht gesondert abgestützt und gepuffert wird.

Ich weiß hier nur wie der Samsung Akku für E-Autos bei Konstruiert wird, der ist in dem Fall von Haus aus relativ robust und muss, wie die Displays für Outodoor Geräte
    wirklich extremen Belastungen standhalten.. 100% sicher ist man nie, das stimmt, aber der Standard ist weit aus höher als beim Wettbewerb.

Hat beim Note genau genommen 2 Ursachen, die in Vortests nicht auftreten konnten oder Reproduzierbar waren.
    Beim iPhone gibt es auch schon Fälle des brennenden Akkus J MAn entscheidet sich hier aber ganz bewusst dafür,
    das Gerät nicht vom Markt zu nehmen sondern möchte das Problem versteckt via SW Update ändern (zu lasten der Akkuleistung)

Das wollte man bei Samsung nicht, also nimmt man das Gerät vom Markt und plant anderes für die Note Kunden.