Beiträge von Dzeko

Mag richtig sein, ändert aber nichts dran das auch mit der besten QA mal eine defekte Zelle durchrutschen kann.
    Bei Note7 ist wohl bekannt daß da weniger der Akku selber sondern der Verbau im Note7 das Problem war - deswegen ist "nur die Größe" da nicht ganz unwichtig :)
    Grüße Sven

Beides korrekt, bin da im Thema ;) Bei E Autos gibt es das Belastungsrsiko wenn Akkus z.B. an Stellen verbaut sind, wo viel Gewicht liegen kann, z.B. unter der Rückbank, Kofferraumablage...
    Und diese Einbaubereich nicht gesondert abgestützt und gepuffert wird.

Ich weiß hier nur wie der Samsung Akku für E-Autos bei Konstruiert wird, der ist in dem Fall von Haus aus relativ robust und muss, wie die Displays für Outodoor Geräte
    wirklich extremen Belastungen standhalten.. 100% sicher ist man nie, das stimmt, aber der Standard ist weit aus höher als beim Wettbewerb.

Hat beim Note genau genommen 2 Ursachen, die in Vortests nicht auftreten konnten oder Reproduzierbar waren.
    Beim iPhone gibt es auch schon Fälle des brennenden Akkus J MAn entscheidet sich hier aber ganz bewusst dafür,
    das Gerät nicht vom Markt zu nehmen sondern möchte das Problem versteckt via SW Update ändern (zu lasten der Akkuleistung)

Das wollte man bei Samsung nicht, also nimmt man das Gerät vom Markt und plant anderes für die Note Kunden.

Wieso nicht?
    Schau dir mal an wie so ein Note 7 nach einem Akku-Brand aussieht.
    Und jetzt überleg mal, wieviele Akkus in so einem E-Auto stecken. Verglichen mit dem Note 7.
    Und jetzt überleg mal, ob du in so einem Auto sitzen willst wenn sich die Akkus spontan zu einem Brand entscheiden.
    ;) Grüße Sven

Die Akkus die im E-Autso verbaut sind, werden aber etwas anders Hergestellt und haben ganz andere Belastungstest auszuhalten als bei Handy's.

Btw. Der Akku im iPhone 7 ist identisch zum Note nur die Größe ist anders, gleicher Hersteller -> Hat jetzt aber keiner von mir :whistling:

Zitat von Mario540i

Ja ist ein Kombi Problem, da hier die Antennen deutlich dichter an den Leuchten dran sind (Heckscheibe) - bei der Limo gab es damit keine Probleme!

Gruß Mario

Danke für die Info, zwar kaum Vorstellbar für mich, aber evtl. hat man daher die Rückleuchten nun auch beim LCI nach unten gepackt...
    Ist jetzt zwar ziemlich weit hergeholt, aber wer weiß J

Klar gibts noch BMW 0W40 LL-04

Hmm okay, dann muss ich nochmal mit denen sprechen warum die kein 0W40 LL-04 anbieten und ob ich dieses evtl. außerhalb kaufen kann
    und die dieses auch einfüllen.

Bei Amazon konnte ich das ÖL leider nicht finden... und ich bin da immer ein wenig skeptisch wo ich das ÖL kaufe und ob es da auch wirklich drinnen ist ...

Gibt es News bezüglich Umrüstung auf Euro 6? Die Grünen versuchen es mal wieder mit der Umsetzung der blauen Plakette über den Bundesrat...... :cursing:
    Gruß Schattenjäger

Die können es gerne versuchen, der Bundesrat wird die Anfrage aber erstmal nach hinten schieben ... Aktuell sagt man sich intern:
    " Das ist nicht realisierbar zumal die Folgekosten nicht unwesentlich hoch sind. Angeblich hat der EU-Rat auch gesagt, das bei einer blauen Plakette
    auch alle Staatlichen Fahrzeuge inkl. ÖVM auf blaue Plakette umsteigen müssten - Das Kostet die Kumunen und den Staat aber so viel Geld, dass man das Thema klein hält."
    Die Strafen für die Komunen sind günstiger als die Kosten einer Umrüstung der Fahrzeugflotte...

Man setzt sich nun eher zum Ziel, Verbrenner bis XY zu verbieten ... wird aber auch nicht so einfach...

Interessantes Thema.

Habe ich bei meinem auch vorgehabt und eben mal bei meinem :) angefragt, da ich eh bald zur Inspektion muss, und das Öl drann ist...
    Mein Freundicher bietet mir 5W30 oder 0W30 an. Frage was empfehlt ihr mir ?

Gibt es von BMW selbst kein 0W40 mehr ? Ich kenne noch das "M" Öl, welches in blauen Flaschen mit 0W40 beschrieben ist.

Danke euch ;)

Ich melde mich auch mal wieder zurück ;)

Ich tanke ja seit dem ersten Tag nur Ultimate Diesel.
    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse des Motos und der Leistung und werde sicherlich nicht umsteigen.
    Zu mal mir der Andere große Anbieter einfach Unsympatisch ist. Außerdem sind die Firmenfarben von Aral Blau / Weiß ;)

Bezüglich der Preise, ja mir ist auch aufgefallen das es zwischen 12/14 Cent zum standard Diesel nach oben abweicht.

Hat allerdings auch folgenden Hintergrund:
    Aral hat im Sommer diesen Jahres fast Bundesweit neue "Anti-Schmutz" Kraftstoffe eingeführt, welche die Ablagerungen im Motor
    beseitigen und neuen vorbeugen. Im Zuge dessen, wurde der Ultimate Diesel überrarbeitet und die Inhaltsstoffe geändert.
    Zitat Aral: "Diese Tests der Aral Forschung ergaben, dass der Einsatz des neuen Aral Ultimate Diesel die Reichweite pro Tankfüllung um bis zu 66 Kilometer... erhöhen kann.
    Diese Angaben basieren auf einer Reichweite von 850 Kilometern für ein Dieselfahrzeug"

Hier mal Fotos einer Einspritzdüse (x65):
    Aral Ultimate Diesel mir Anti Schmutz Formel
    [Blockierte Grafik: http://www.aral.de/content/aral/de/retail/presse/pressemeldungen/pm2016-04-22-neue-kraftstoffe/jcr:content/article_dropzone/table/cell-0-1/contents/image_0.img.288.high.jpg/1461167979232.jpg]

Herkömliche EU-Norm Diesel:
    [Blockierte Grafik: http://www.aral.de/content/aral/de/retail/presse/pressemeldungen/pm2016-04-22-neue-kraftstoffe/jcr:content/article_dropzone/table/cell-0-1/contents/image.img.288.high.jpg/1461168007546.jpg]

Daher die nun 12 bis 14 Cent "Mehrkosten" im Ernst, wenn ich dafür weniger Ablagerungen im Motor habe und dies wohlmöglich die Laufleistung erhöht, zahle ich das sehr gerne !

Hi,

Mich würde interessieren, ob die Bordsteineautomatik bei normalen Rückspiegeln codiert werden kann. Habe weder elektrisch verstellbare Sitze noch einen photochromatischen Innenspiegel.

Soweit ich das Thema noch aus dem F2x kenne, nein, da dir ein Steuermodul fehlt. Es gibt aber ein Modul im Netz, Plug&play das dir die Funktion einräumt.
    Da kann man auch den Winkel einstellen usw.

Einfach mal via google nach BMW Bordsteinautomatik Modul suchen... kostet um die 120€ meine ich.

Klasse How-To, glücklicherweiße hatte ich die Option bereits ab Werk, aber eine Frage habe ich:

Mein Fahrzeug hatte ab Werk keine Sonnenschutzverglasung - Scheiben wurden also im Nachgang leicht getönt.
    Seit der Tönung blenden meine Spiegel kaum noch ab, meistens nur auf der AB innerots keine Chance oder ganz unregelmäßig.

Lässt sich hier mittels Codierung etwas regeln oder soll ich das beim nächsten Service gleich beim :) anmerken und die sollen das checken ?

Danke euch !