Mag richtig sein, ändert aber nichts dran das auch mit der besten QA mal eine defekte Zelle durchrutschen kann.
Bei Note7 ist wohl bekannt daß da weniger der Akku selber sondern der Verbau im Note7 das Problem war - deswegen ist "nur die Größe" da nicht ganz unwichtig
Grüße Sven
Beides korrekt, bin da im Thema Bei E Autos gibt es das Belastungsrsiko wenn Akkus z.B. an Stellen verbaut sind, wo viel Gewicht liegen kann, z.B. unter der Rückbank, Kofferraumablage...
Und diese Einbaubereich nicht gesondert abgestützt und gepuffert wird.
Ich weiß hier nur wie der Samsung Akku für E-Autos bei Konstruiert wird, der ist in dem Fall von Haus aus relativ robust und muss, wie die Displays für Outodoor Geräte
wirklich extremen Belastungen standhalten.. 100% sicher ist man nie, das stimmt, aber der Standard ist weit aus höher als beim Wettbewerb.
Hat beim Note genau genommen 2 Ursachen, die in Vortests nicht auftreten konnten oder Reproduzierbar waren.
Beim iPhone gibt es auch schon Fälle des brennenden Akkus J MAn entscheidet sich hier aber ganz bewusst dafür,
das Gerät nicht vom Markt zu nehmen sondern möchte das Problem versteckt via SW Update ändern (zu lasten der Akkuleistung)
Das wollte man bei Samsung nicht, also nimmt man das Gerät vom Markt und plant anderes für die Note Kunden.