Beiträge von Dzeko

Moin,

ich habe Driving Assistent und Active Protection, aber keinen aktive Geschwindigkeitsregelung (ACC) als Ausstattung.
    Bei einer Spitzkehre (180 Grad) in den Alpen stand genau im Scheitelpunkt der Linkskurve ein Fahrzeug auf dem dahinter liegenden Parkplatz, mit seine Front mir genau entgegen gerichtet. Kurz vor der Kurve piepste und blinkte der DA plötzlich auf und das Fahrzeug bremste an. Ich habe mich sowas von erschrocken ...

Gruß

Kann ich ebenfalls bestätigen ... kam bei mir auch schon ab und an mal vor, dass das System anbremst einmal sogar vollbremsung im Stau ... das war nicht Lustig !
    Der Unterschied zum ACC und dem Kamerabasierten Bremsassitenten ist folgender: Der ACC checkt über Radar den Abstand und nutzt zusätzlich das Bild der Kamera, daher kann dieser wesentlich besser abschätzen.
    Das Kamerasystem misst die Zeit zwischen Entfernung und Geschwindigkeit und errechnet daher den Bremsweg und greift entsprechend ein... Letztendlich ist das System logisch nicht so genau wie ACC, ABER:
    Im zweifel ist mir das System lieber etwas über empfindlich als dass es gar nicht reagiert.

Ab und zu piepst der auch mal wenn ich relativ schnell durch eine Parkkollone düse aber ansonsten eigtl sehr zuverlässig und abbremsen eher eine Ausnahme.

BTW: im iDrive kann man einstellen, wann der Assi eingreifen soll (Früh,mittel, spät)

Ob sich dabei die Fenster schließen weiß ich allerdings nicht, das kam bisher noch nie, wirklich testen will ich es aber auch nicht !

Ich hatte ein ähnliches Geräusch, nur beim anfahren / rollen bis ca 10/12 km/h. Typsich bei der Suche nach einem Parkplatz und offenem Fenster wahrgenommen.

Geräusch ist mittlerweile weg. Beim F20 hatte ich etwas ähnliches, beide Male war es, wie bereits im Vorfeld erwähnt, die Bremse. Die Klötze reiben sich nicht 100% gleichmäßig ab,
    gerade wenn man relativ früh und sanft bremst, da zu wenig Reibung an den Klötzen entsteht als dass die gesamte Fläche in einem abgerieben wird.

Daher können hier dann solche Geräsuche entstehen. Ähnlich wie beim Fahrrad, hier hört man ab und an auch ein leichtes Schleifen, gleiches Thema !
    (manchmal liegt es beim Rad auch an unrundne Reifen)

Übrigens, wenn du aus dem Auto steigst, bei angezogener Handbremse und ein quietschendes / knarzendes Geräusch wahrzunehmen ist, sind auch oft die Bremsklötze.

PS: Ich muss mich Staati anschließen, ein wenig Geduld sollte man haben... ich hab hier teilweise Ein, Zwei Tage auf eine Antwort gewartet ... nicht jeder ist 24/7 im Forum erreichbar ;)

Ja, das einzige hab noch keine Langzeiterfahrung. Hab es erst vor einigen Tagen drauf gemacht und das Auto stand meiste Zeit mitten in der prallen Sonne, aber noch keine Geräuschentwicklung...

Ein paar Tage in der Sonne ist aber ein gutes Zeichen... immerhin verdunstet das Zeug ja theoretisch in der Sonne schneller als sonst und die Tage war es ja doch wärmer ...

Wir hatten uns ja schon zwecks Folierung unterhalten ;) Bin mir aber unsicher ob man das wirklich perfekt hinbekommt. Wenn ich den Wagen habe, muss ich dann beim Folierer mal vorfahren und persönlich anfragen. An den Leisten oben ist eine Regenrinne oder sowas integriert. Bin mir nicht sicher, ob das innen dann foliert wird, bzw. mit welchem Aufwand das verbunden ist, denn unter Umständen könnte man dann sehen, dass die Leisten vorher Alu-matt waren. Aber mal sehen..

Dank dir ;)

Ich kenne die Leisten ziemlich gut ;)
    Das geht auch von Innen, der Aufwand ist höher zumal man dort nicht 100% sehen kann, ob die Folie unten sitzt aber die Folie würde sowieso über die Kante gelegt werden,
    da man sonst an Kante der Leisten einen silbernen Streifen hätte ... das macht kein ordentlicher Folierer.

Moin,

na dann viel Spaß mit dem 6 Zyl ;)

Bezüglich der Shadow-Line folier lieber ! Der Aufwand die Leisten zu tauschen ist soweit ich informiert bin relativ viel Arbeit und nicht ganz so einfach umsetzbar.

Bin auf die Fotos gespannt ;)

naja, beim LCI ist es aber auch erst seit 07/2016 verfügbar... ich hoffe eigentlich schon noch drauf und habe vor kurzem mal mit meinem Händler telefoniert. Die Nachfrage scheint groß zu sein und er vermutet, dass sich vielleicht nach der iPhone 7 Vorstellung was tut, weil das neue Apfel-Gerät ja voraussichtlich wireless charging unterstützen soll...

Soll ja, stand jetzt kein QI Standard ... mehr kann ich nicht sagen... Könnte sich bis zum release aber noch ändern !